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Cinema4D Plugins
Suthriel:
Auch wenn dieses Plugin schon etwas älter ist, falls wer C4D R16 bis 18 hat, und liebend gern einen Echtzeitrender mit physikalisch basierten Materialen (geistert unter dem Kürzel PBR in der 3D Welt rum) haben möchte, kann sich ja mal das Plugin Pixelberg anschauen (*ganz stark zu drrobbi schiel*) :
Plugin Shop: http://frostsoft.blogspot.de/p/fssoftware.html
Hier das dazugehörige Video-Tutorial, wo man schon nach der ersten Minute sieht, was es kann:
https://vimeo.com/133619669
--- Zitat ---REALTIME PBR FOR C4D
PixelBerg brings realtime PBR to the C4D viewport and hardware render whilst also supporting lighting fast output with C4D standard render engine. Pixelberg whilst aimed mainly at the realtime artist is flexable enough to be used on a variety of projects.
PHYSICALLY BASED
If you have not been living under a rock then chances are you have heard of PBR but what is it? PBR stands for Physical Based Rendering and means that the shading/lighting algorithms used are based on real world obsivations and physical properties allowing artists to create content that will be consistently high quality and predictable in many lighting scenarios.
PixelBerg comes with its own PB material for physical based lighting calculations, Sky object for Image Based Lighting and also includes its own post FX's. These three systems all function together to produce outstanding realtime physical based visuals.
--- Ende Zitat ---
Mr Ronsfield:
Da Kribbeln die Finger, sieht sehr Spannend aus.
drrobbi:
Sieht suppi aus, wenn ich das richtig verstanden hab ist das Pay what you want, d.h., ich werden dem mal 5€ überweisen und das Ding testen, ich erstatte dann Bericht ob sich das lohnt, denn den Pro-Renderer von R19 kann man in der Pfeife rauchen.
Suthriel:
--- Zitat von: drrobbi am 22.04.18, 19:37 ---Sieht suppi aus, wenn ich das richtig verstanden hab ist das Pay what you want, d.h., ich werden dem mal 5€ überweisen und das Ding testen.
--- Ende Zitat ---
Jepp, genau so funktionierts, wähle einen Betrag zwischen 1 und unendlich Dollar, und du bekommst es :) Aber kleines Wort der Warnung, und auch wenn im letzten Feld USD steht, wird für uns tatsächlich in Euro eingegeben ;) siehst du in den Umrechnungsfeldern oben drüber für Minimumbetrag und den Betrag für VIP Access.
Ich hatte mir nämlichj sein anderes Plugin geholt und wollte ihm 2 Dollar geben, naja, waren dann dank Umrechnungskurs etwas mehr als 2 Dollar, weil es halt 2 Euro gewesen waren ^.^
--- Zitat ---Ich erstatte dann Bericht ob sich das lohnt, denn den Pro-Renderer von R19 kann man in der Pfeife rauchen.
--- Ende Zitat ---
Mmmhhh, ist der wirklich so schlecht, oder brauchts da vilt etwas mehr Umstellung von alten auf PBR Render?
Hab bei meiner letzten Test-Szene nämlich schon festgestellt, das der physikalische Render schon erhebliche Renderzeitenunterschiede hat, wenn ich statt einer bereits fertigen Normalmap zb das Plugin H2N / Height2Normal nehme, und eine Textur damit in eine Normalmap umwandle.
Ebenso bin ich über ein Video gestolbert, in dem gesagt wird, das er es irgendwie nicht mag, wenn in einem Material mit matter Spiegelung noch der Farbkanal aktiv ist *grübel*
drrobbi:
Das der prorender Sachen nicht mag ist mir schon aufgefallen :lol
Was mich am meisten ärgert ist die Pre-Render zeit oder was immer der vor dem eigentlich rendern macht, das dauert teils länger als das rendern selbst, mit Sicherheit kann man das was optimieren aber selbst die Demo Szenen brauchen bei mir länger als mit den Standard Render. Evtl. liegt das auch an meiner GTX 780 aber mein I7-4930k dürfte an dieser Stelle sowieso keine Rolle spielen, wobei der immer noch sehr schnell ist und mit aktuellen CPUs teils locker mithalten kann.
Solange das mit den Hardware Rendern noch nicht so funzt oder ich mir keine neue Karte leisten kann, rendern ich halt weiter mit CPU
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