Forum > Cinema 4D

Cinema4D Plugins

<< < (2/10) > >>

Suthriel:
Aloha *Thread entstaub*

inspiriert vom Planetentextur-Tutorial hier im 2D Abteil hatte ich mal auf YouTube nach ein paar Planetentutorials rumgestöbert und bin da über einen Clip gestolpert, dessen Atmosphärenshader (zumindest denke ich, das es dieser verlinkte ist, der da verwendet wurde) es mir wirklich angetan hatte. Zusammen mit ein paar High-Res-Texturen von der NASA ^.^ hab ich mich auch mal daran versucht und nach ein paar Anfangsschwierigikeiten kamen die Erdbilder im Anhang raus :)
Also nicht verwechseln, der berechnet keine Wolken sondern die Atmosphäre selbst, und alle damit einher gehenden Verfärbungen (Morgenrot und Abendrot) je nach Sonnenstand und Betrachtungswinkel und eigegebenen Atmosphärenwerten.

Hier der Clip: https://www.youtube.com/watch?v=QbdK7KIhSWI

Und hier die Seite mit dem Plugin und einigen anderen vielleicht interessanten:

http://www.welter-4d.de/fplugs/freeplugins_en.html
Vielleicht hat noch wer daran Interesse :)


[attachment deleted by admin]

boiled:
 :w00t Hui das sieht ja richtig gut aus. Bin beeindruckt. Ich werd mir das mal auf der Seite anschauen. Danke für den Link :)

Max:
Das sind ja wirkliche Meisterwerke - fotorealistisch, inspirierend, weil es einerseits wie ein wirklicher Planet aussieht, die hell-dunkel-Kontraste aber andererseits genau den besonderen Zauber des Weltraums einfangen, der ihn so ästhetisch und gleichzeit mystisch und gefährlich wirken lässt.

Mr Ronsfield:
Scheint echt gut zu sein, leider ist das Plugin erst ab Version 13.

Suthriel:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 04.10.14, 20:53 ---Scheint echt gut zu sein, leider ist das Plugin erst ab Version 13.

--- Ende Zitat ---

Mmmhhh,stimmt, er hats mittlerweile auf R13 aktualisiert, ich hab auf meiner Platte jedenfalls noch ein älteres Komplettpaket der Plugins aus 2010 und davon funktionieren die meisten mit meiner R10 (hab bislang nur Things on surface und Atmosphere getestet und die gehen).
Probier es doch mal mit der älteren Version aus dem Anhang.

Damit keine Verwirrung entsteht, ich hatte mir das alte Paket mal vor längerer Zeit runtergeladen, nur nie benutzt, bis vor 2 Tagen *hüstel* bzw. war ich damals nicht damit klar gekommen und habs irgendwann vergessen ^.^

[attachment deleted by admin]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln