Autor Thema: Ich hab einen Gesehen!  (Gelesen 65257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake

  • Gast
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #195 am: 10.01.16, 20:10 »
Der zusätzliche Witz an der Sache ist, dass Hamill den Trickster bereits in der früheren Flash-Serie aus den 90ern gespielt hat (die zu der neuen aber keinerlei Verbindung hat, trotz der Kommentare dass Trickster bereits früher aktiv war).

Wer Hamill in der Rolle mochte, dem seien auch die Originalversionen der DC-Animated-Serien und die Arkham-Videospiele ans Herz gelegt, dort spricht er nämlich den Joker. Und in meinen Augen hat er den Stil von seinem Animated-Joker für den Flash-Trickster übernommen, was auch sehr gut ist, denn in meinen Augen ist Hamill mit weitem Abstand der beste Joker, auch noch vor dem vielgerühmten Ledger. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #196 am: 11.01.16, 12:14 »
@ Drake

Vielen Dank für die Hintergrundinfos. Das wusste ich ja gar nicht, dass Hamill für DC so aktiv war. Ich habe ihn eigentlich nur noch aus der Wing Commander Spielereihe und als Bösewicht in "Jay und Silent Bob schlagen zurück" in Erinnerung.
Ansonsten ist er mit seit Star Wars kaum aufgefallen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #197 am: 11.01.16, 19:32 »
@ Drake

Vielen Dank für die Hintergrundinfos. Das wusste ich ja gar nicht, dass Hamill für DC so aktiv war.

Naja, wenn ich nicht so ein wahnsinniges Faible für... nicht ganz altersgemäße Unterhaltung hätte, wäre mir das bis auf die Arkham-Spiele auch nicht groß aufgefallen. ;)
Aber ich muss schon sagen dass mich der Ledger-Hype seinerzeit nicht so wirklich mitgerissen hat, weil mir da im direkten Vergleich zu Jahren des Hamill-Jokers einfach die Bandbreite fehlte. Hamill kann sowohl Ledgers gefährlichen Psychopathen, als auch den völlig überzogen gackernden Irren und das volle Spektrum dazwischen.

Aber apropos DC-Zeichentrick und Joker: Neulich bei einem Rerun der (leider nie zuende geführten) Serie "Young Justice" sprang mir wieder mal Brent Spiner ins Auge bzw. in die Ohren, der dort in einer Folge den Joker vertonen durfte. Kam zwar nicht an Hamill heran, machte seinen Job aber ganz gut.
Und zu ihm gesellten sich (leider in anderen Folgen) seine Star Trek Kollegen Renée Auberjonois (Mark Desmond aka "Blockbuster"), John DeLancie (Bromwell Stickk aka "Mister Twister") und - als einzige in einer wiederkehrenden und halbwegs tragenden Rolle - Marina Sirtis (als mittelöstliche Diktatorin "Queen Bee").

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #198 am: 04.02.16, 20:12 »
Brent Spiner in "Alphas" (einer grottenschlechten ziemlich uninspirierten Serie nach dem Strickmuster "Geheimagenten mit Superkräften und psychischen Problemen") ... nicht dieselbe Synchronstimme wie Data, das irritiert.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #199 am: 12.07.16, 19:58 »
Ich schaue gerade die erste Staffel "Gotham".
Und in Folge 17: "Red Hood" habe ich Jeffrey Combs aka Weyoun entdeckt.
Der gute ist ganz schön alt geworden. Mich gruselt es aber immer noch ein wenig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #200 am: 23.08.16, 19:35 »
Robert Picardo war in den letzten Jahren in einigen Serien als Gast zugegen ... Gerade habe ich ihn in der jetzt laufenden Folge von "Bones" gesehen, wo er einen Psychiater spielt. Sogar der Synchronsprecher ist hier noch derselbe wie in "Voyager".

Vor einigen Wochen sah ich Picardo zudem - zumindest am Anfang - einer Folge von "Supernatural", wo es um UFO-Sichtungen in einer Kleinstadt ging und der Ex-Holodoc als Berichterstatter auftrat. Allerdings habe ich die Folge damals nicht weiter verfolgt, als sich abzuzeichnen begann, dass die "Aliens" in Wahrheit Elfen und Kobolde waren (oder sonstige Wesen, die in "Supernatural" so rumschleichen).

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #201 am: 08.11.16, 22:22 »
Vor Kurzem habe ich John de Lancie ("Q") sowohl in einer Folge von "The Mentalist" (als Mordverdächtiger) als auch als kurzer Anfangs-Gaststar in dem B-Horrorstreifen "Recreator" gesehen.

Es fällt auf, dass ehemalige StarTrek-Schauspieler immer öfters auch in diversen Low-Budget-Produktionen Kurzauftritte absolvieren. Meiner Meinung nach ist dies angesichts ihrer Vergangenheit oft nicht gerade würdevoll, aber im Vergleich zu den meist viel jüngeren Hauptdarstellern, bei denen man sich oft fragt, ob sie tatsächlich eine Schauspielschule besucht haben, machen sie dann doch wieder eine recht gute Figur.

Passender finde ich Gastauftritte in angesagten TV-Serien aber allemal, zumal sich dort auch Inhalt und Hauptdarsteller auf höherem Niveau bewegen als in solchen einzelnen B-Movies, die nur allzu oft nach Schema F verlaufen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #202 am: 13.11.16, 20:49 »
War nicht gesehen, sondern nur gehört. Und auch nicht Star Trek sondern BSG.

In Operation Walküre wird einer der Verschwörer (Erwin von Witzleben) von dem selben Sprecher Synchronisiert wie Adama. Hier sehr gut zu hören: 
https://youtu.be/D809tC7o7Zk?t=4m23s
« Letzte Änderung: 13.11.16, 20:52 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #203 am: 20.11.16, 03:06 »
Habe noch einen Gehört, in dem Film spricht Gert Günther Hoffmann (bekannt aus Star Trek 1 3-6 und Treffen der Generationen als Sprecher von Kirk) einen Britischen General gesprochen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #204 am: 25.11.16, 19:07 »
Captain Janeway spielt zum Beispiel bei Warehouse13 mit.
Interessante Rolle mit gleicher Synchron-Stimme
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #205 am: 29.01.17, 19:52 »
Es hat bei mir ein bisschen gedauert, um auf diese Verbindung herzustellen: Robert Ito, Quincys Assistent Sam, hatte auch in ST zwei Rollen, vor allem "ist" er der Vater von Harry Kim!
Ich glaube, es lag daran, dass das mal so ein Fall ist, in dem ich die Rolle außerhalb Star Treks besser kannte.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #206 am: 17.04.17, 19:04 »
Gul Dukat ist mir eintag in der Vorletzten aller A-Team Folgen übern weg gelaufen.

Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #207 am: 17.04.17, 20:28 »
Den erkennt man sogar ohne Maske sofort! ;D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #208 am: 17.04.17, 20:40 »
Marc alaimo hat auch ein sehr markantes gesicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Ich hab einen Gesehen!
« Antwort #209 am: 02.05.17, 23:59 »
Und die CIA hat wohl auch in der Sternenflotte ein Wörtchen mitzureden.

http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Steven_Culp

Der Schauspieler der in ENT einen MACO und in einer Geschnittenen Szene zu Nemesis den neuen ersten Offizier gespielt hat spielte in der Serie JAG - Im Auftrag der Ehre den CIA Agenten Clayton Webb.

http://jag.wikia.com/wiki/Clayton_Webb

Und Tal Celes auf der Voyager (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Tal_Celes) ist di selbe Schauspielerrin die in JAG ab einem gewissenpunkt die Vorzimmerdame vom Admiral gespielt hat: (http://jag.wikia.com/wiki/Jennifer_Coates)

Und im Anhang sieht man noch einen "Gastauftritt" der Ent-E, oder zumindest ein Plakat der selbigen.
« Letzte Änderung: 03.05.17, 00:15 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019