Forum > Autorentipps

Kinder in Geschichten

(1/8) > >>

Alexander_Maclean:
nachdem wir uns schon der \"Produktion\" von neuen Galaxisbürgern gewidmet haben, denke ich wird es an der Zeit, auch mal das Thema \"Kinder\" anzusprechen.

Zumindest im TV trifft man dabei relativ häufig auf zwei Phänomene

schnelles Altern

Wenn Kinder als Haupt oder Nebencharaktere immer wieder auftreten altern oft schneller. hat damit zu tun dass ihre Darsteller zu Beginn der Rolle älter sind als ihre Figuren.

zwei Beispiele aus ST

Cirroc Lofton als Jake Sisko

in der 1. Ds9 Staffel vermittelte Jake den Eindruck eines 11 - 13 jährigen (weiß jemand wie alt er bei Wolf 359 war)

aber spätestens aber der dritten Staffel war er ein Junger Mann der auch bereits anfing eigene Wege zu gehen. Inder vierten Staffelfolge \"Der Besuch\" wird gesagt, dass er 18 Jahre alt war, als der Unfall auf der Defiant passierte.

Scarlett Pomers als Naomi Wildman

Naomi wurde in der 2. Staffel von Voyager geboren und tauchte dann etwa in der 5.Staffel wieder auf. aber nicht als dreijährige sondern mit einen gefühlten alter von sechs Jahren. Zugegeben, hier spielt das Erbe ihres Vaters rein (ein cleverer Schachzug) aber dennoch.

Geniekinder

\"Lieblingsvertreter\" dieser Gattung ist wohl Wesley Crusher. mehr muss ich dazu eigentlich nicht erwähnen.

Jedoch ist schreiben etwas anderes, da man nicht an das Aussehen seiner Figuren gebunden ist.

Insgesamt drei meiner Hauptfiguren sind Väter mit minderjährigen Kindern.

1. Tobias Edwards mit seiner Tochter Melissa
2. Francis kendall mit seinen Sohn Albert, der bereits Kadett ist und der achtjährigen Elaine
3. mein alter RPG Chara Jerry Esteban, der nicht nur das vergnügen hatte, die Schwangerschaft seiner Freundin auszukosten, sondern auch einen mittlerweile 13 - monate alten Sohn hat, der immerhin schon erste tapsige schritte macht.

aber gerade bei 1. und 3. bemerkte ich bei mir den Hang, die entwicklung etwas zu beschleunigen.

Und nun möchte ich gerne von euren Erfahrungen hören, im Bezug auf Kinder und Jugendliche in euren Geschichten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe zwar auch schon einige Kinder in UNITY ONE erwähnt, aber hatte bisher noch keine Gelegenheit, sie auftreten zu lassen. Belars Kinder sind zwar alle schon in dem Alter, in die Akademie aufgenommen zu werden, aber die kleine Jorina, welche er mit Tailany hat, wird noch sehr wichtig. Denn sie wird das Erbe ihres Vaters weiterführen. Aber geniale Kinder will ich nicht in meinen Serien haben. Wesley war mir zu gelackt. Der einzige, der mir immer sympathisch war, war Jake.

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wesley war mir zu gelackt. Der einzige, der mir immer sympathisch war, war Jake.
--- Ende Zitat ---

Agree. Jake und Nog waren die einzigen normalen, sympathischen Kids in ST.
Naomi Wildman mochte ich ja auch sehr, allerdings war sie wieder eins dieser superschnell wachsenden, superschlauen Kinder. Dieses Klischee wird in der SF dermaßen überstrapaziert, dass ich es nicht mehr sehen kann :spuel:.

Kleinkinder ... *grins* ... dazu hab ich mal eine KuGe geschrieben:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?postid=84809#post84809
Ansonsten hab ich nur Julianna, die Tochter von Captain Lairis, die aber zu Beginn der Serie auch schon 17 ist.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, Nog und Jake waren ein tolles Gespann. Was ich an Naomi nicht mochte, war dieses \"Ich bin der persönliche Assistent des Captains\" getue. Andererseits war sie sympathisch genug, dass sie nicht genervt hat. Da fällt mir ein, dass Dr. McNamara auch eine Tochter hat, die im Teenyalter ist und sich nicht sonderlich gut mit ihr versteht. Dieser kleinen werden wir sicher auch noch begegnen. Aber zurück zu Naomi. Es ist interessant, zu sehen, was so aus den Serienkindern geworden ist.

http://www.celebs101.com/gallery/Scarlett_Pomers/106004/scarlett_pomers_photo_7.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_7sYaJP0RyU4/SNBLK7XDY5I/AAAAAAAAA70/mAOarWZF1es/s400/Scarlett_Pomers_2007.jpg

http://www.beyondhollywood.com/gallery/uploads/2009/10/Scarlett-Pomers-redhead-3.jpg

Da ist wohl jemand erwachsen geworden.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Naomi war nur nur etwas nervig solange die Borgkinder nicht hatten.

Ist aber auch irgendwo verständlich IMO.  als das einzige Kind auf der Voyager war sie bestimmt der ganze Stolz der Crew, imklusive \"Tante kathy\" die sowieso einen gewissen Mamakomplex hat.

als dann die Borgkinder kamen wurde es besser, weil sie dann auch Freunde hatte die mehr in ihren alter waren. was die autoren aber verpasst haben, wäre eine Freundschaft zu Mezoti gewesen.

Vielelicht so als nebenszene für neelix wie beide ihre Aufgaben machen und dabei die Köpfe zusammen stecken.

Und ja Scarlett ist groß geworden.  8o  8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln