Forum > 3D Galerie
Ne kleine 3D Spielerei
Tolayon:
Also mit Science Fiction hat das jetzt aber nichts mehr zu tun... :D
Ich kenne jetzt zwar nicht die genauen Bezeichnungen für die Rendereinstellungen bei Cinema 4D, aber für die Beleuchtung von Innenräumen würde ich auf jeden Fall wie schon angedeutet eine weiche Lichteinstellung (Stichwort: Radiosität, was vielleicht weitgehend identisch mit der \"Sky\"-Beleuchtung sein dürfte).
Die Glasblöcke könnten vielleicht noch eine unregelmäßige Struktur vertragen, durch die man von außen im unteren Bereich vielleicht das dementsprechend verzerrte Bild einer Landschaft sieht.
Für das finale Rendering sollte dann auf jeden Fall eine \"Photonen\"-Funktion oder was auch immer für kaustische Reflektionen verwendet wird aktiviert werden.
Je nach einfallendem Licht dürfte es dann bei strukturierten Glasblöcken interessante Lichtmuster auf Wänden, Boden und Treppe geben...
Mr Ronsfield:
@ Sven
Ao ist an GI nicht! Dauerte mir zu lange! Der brauch nur mit AO schon 1 1/2 Stunden!
Die Beleuchtung werd ich nochmal überarbeiten!
@Tolayon
Das was du ansprichst nennt sich bei C4D Ambient Occlusion und Radiosity! Siehe oben!
@all
Ja da fehlen noch Texturen! ;) Ist ja noch WIP
Den Tepich werd ich wohl wieder entfernen müßen, dafür hab ich Hair verwendet und das ist nicht erlaubt! :(
Lairis77:
Schicke Wohnung, hätte ich auch gerne :)).
Masterdrage:
Ja, der Ausschnitt schaut gut aus.
Aber
--- Zitat ---Ao ist an GI nicht! Dauerte mir zu lange!
--- Ende Zitat ---
Sollte doch nicht das Argument sein, ein Bild nicht richtig zu rendern ;). Nachtrendern oder wenn man auf Arbeit ist :D. Denn einige Lichtsetups gefallen mir so noch nicht so sehr. Die Ecke rechts neben dem Fenster ist zu dunkel und \"sofort\" dunkler... da ist kein weicher Übergang.
Als einzigsten Logikfehler sehe ich die Pflanze. Die sieht echt gut aus. Aber steht mitten im Schatten... stelle sie ins Licht ;).
Alexander_Maclean:
masterdrage, vielleicht ist das ein nachtschattengewächs.
tolle wohnung. Da würde ich auch einziehen. (Lairis, gründen wir doch eine WG ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete