Forum > 3D Galerie

Ne kleine 3D Spielerei

<< < (95/198) > >>

Max:
Solche Modell gibt es in mehren Städten - wirklich eine schöne Einrichtung :)

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 07.08.11, 20:18 ---Solche Modell gibt es in mehren Städten - wirklich eine schöne Einrichtung :)

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß, gibt es nur ein weiteres "vergleichbares" Planetenmodell weltweit - in Washington D.C. - allerdings nur im Maßstab 1:10 Mrd.
Holz hat zwar Beratungen für andere Städte durchgeführt - gehört habe ich aber in dieser Richtung bislang nichts.

Vermutlich meint ihr zwei (Selius und du) die Planetenlehrwege - derer gibt es tatsächlich mehr - ist aber nicht mit einem stadtweiten Planetenmodell identisch. Davon gibt es tatsächlich weltweit nur 2 (und das größere und ältere befindet sich in Hagen ;))

Selius:
Ja gut ist ein Planetenweg im Maßstab 1:2Milliarden genaueres hier. http://www.denkmale.goettingen.de/downloads/planetenweg.pdf

ToVa:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 07.08.11, 14:09 ---Ich wusste das sich noch jemand beschwert!  ;) 
--- Ende Zitat ---

Alles eine Frage der Zeit, selbst bei einem so schönem Bild wie diesem. =)
Was ich etwas schade finde sind die Asteroiden herum. Durch Grösse und Beleuchtung und vor allem dadurch dass sie so klar ausserhalb der Kreisbahnen der Planeten liegen, machen  sie das Bild in meinen Augen etwas unrund... Gingen sie nicht etwas kleiner, und weniger beleuchtet oder gar ganz weglassen? Ich glaube dann gefiele es mir sogar noch etwas besser als jetzt schon. :)

Mr Ronsfield:
Die gehören nun mal zu System, aber etwas dunkler könnte ich sie machen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln