Autor Thema: Ne kleine 3D Spielerei  (Gelesen 212611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #720 am: 03.05.15, 21:00 »
Tolle szene. Mir gefällt vor allender Kontrast zwischen dem steril wirkenden SF Raumschiff und der etwas dreckigen Raumstation.

Btw: ein neues Midway Bild wäre schon cool. :duck:

Danke! Ich werd mal sehen was ich machen kann.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #721 am: 04.05.15, 08:55 »
Schönes Bild. Die Station ist natürlich der absolute Augenfang. Aber ich finde das Starfleet-Schiff wirkt für die Szenerie etwas zu hell. Da würde es mit ein paar mehr Schatten besser reinpassen.
Aber insgesamt eine schöne Arbeit.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #722 am: 07.05.15, 20:08 »
@Thunder
Ja ich hätte das Schiff separat rendern und dann einfügen sollen.

Hier was an dem ich in letzter Zeit etwas gearbeitet habe, ist noch nicht Fertig. Das ganze sollte ne Art Truck Stop im Weltraum werden, irgendwie tu ich mich aber schwer mit dem ganzen Gebilde. Wenn jemand von euch ne Idee hat wie alles zusammen aussehen könnte, dann immer her damit.



Vollbild:
http://imageshack.com/a/img909/3281/JVqNgu.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #723 am: 07.05.15, 20:33 »
Ziemlich coole Idee (die Gebäude sehen auch schon schön Retro und dennoch sehr robust aus). Nur essen würde ich da mal lieber nichts

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #724 am: 07.05.15, 20:43 »
Cool, ne Weltraumtanke.
Könnte mir das schön auf so'nen zerklüfteten Felsen vorstellen, also nen kleinen Planetoid oder so. Und davor stehen dann die ganzen Shuttles und heruntergekommenen Raumfrachter (oder Weltraum-Wohnmobile). ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #725 am: 07.05.15, 20:59 »
sieht schon mal nicht schlecht aus.

neben den Vorschlägen von thundercild würde ich auch etwas weltraumschrott vorschlagen. vielleicht paar abgestürzte steliten oder so, die neben der werkstatt vor sich hin rosten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #726 am: 08.05.15, 22:34 »
Mir gefällt es, wie Du immer wieder über den Tellerrand hinaus blickt und spannende oder charmante - in jedem Fall aber super-schöne - CGI-Modelle zauberst. Trotz der ziemlich einheitlichen Farbgebung sehen die unterschiedlichen Gebäude sehr realistisch aus, finde ich.
Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht, Dich ausführlich(er) im Bereich der futuristischen Architekturentwürfe auszutoben?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #727 am: 10.05.15, 08:54 »
Hehe ich musste auch gleich an Spaceballs denken, aber ich finde die Spacetanke ist toll und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vorallem mag dich das Gebäude mit dem UFO auf dem Dach, das hat so was von einem 50er Jahre American Diner.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oriane

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #728 am: 10.05.15, 09:54 »
Sehr coole Idee, auf jeden Fall :D

Was für meine ungeübten 3D-Bastelei-Augen noch fehlt, wäre das Heruntergekommene. Hier und da etwas kaputt, etwas Schrott, wie Alexander schon sagte und zum Schluss noch die ein oder andere krude Gestalt.
Bin gespannt, was du weiter draus machst!

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #729 am: 10.05.15, 13:50 »
Mir gefällt die Idee und auch der 50ger Jahre Retrolook sehr. Ideen kann ich nicht wirklich beitragen. Außer wie schon erwähnt die Tanke von Spaceballs und/oder mal bei Bladerunner reinschauen. Bladerunner ist nicht wirklich Retro aber könnte vielleicht hilfreich sein.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #730 am: 10.05.15, 14:27 »
Das erinnert mich an Dex' Diner aus AOTC:



Sowohl 50er Jahre-Retro als auch Sci-Fi. Blade Runner hat für mich eher was Art Deco-mäßiges, aber muss sich ja nicht auschließen. Also dann auch Bonbon-Farben und geschwungene Linien, Dekor-Elemente in Chrom oder Gold, farbige Neonbeleuchtung &c. 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #731 am: 10.05.15, 17:22 »
Danke für eure Antworten!

Ich werd die Szene Sicher noch mit etwas Leben füllen, also ein wenig "Abfall" hier und da, und andere Details. Neben dem Diner steht schon ein alter Verbeulter Müllcontainer.

Mir gefällt es, wie Du immer wieder über den Tellerrand hinaus blickt und spannende oder charmante - in jedem Fall aber super-schöne - CGI-Modelle zauberst. Trotz der ziemlich einheitlichen Farbgebung sehen die unterschiedlichen Gebäude sehr realistisch aus, finde ich.
Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht, Dich ausführlich(er) im Bereich der futuristischen Architekturentwürfe auszutoben?

Hab ich schon mal drüber nachgedacht, ich hab ein paar Tolle Konzept Zeichnungen von Gebäuden die ich gerne mal umsetzen würde.

Das erinnert mich an Dex' Diner aus AOTC:



Sowohl 50er Jahre-Retro als auch Sci-Fi. Blade Runner hat für mich eher was Art Deco-mäßiges, aber muss sich ja nicht auschließen. Also dann auch Bonbon-Farben und geschwungene Linien, Dekor-Elemente in Chrom oder Gold, farbige Neonbeleuchtung &c. 

Erwischt  :thumb
Der Diner in der Mitte ist dem Star Wars Diner nachempfunden. Ich fand den im Film damals so Klasse, war eine der besten Szenen im ganzen Film.

Die Trucks/Autos sollen irgendwann mal in die Richtung gehen wie der Truck hier auf dem Bild:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #732 am: 17.05.15, 21:52 »
Nebenbei mal wieder ein Bild gemacht, bin aber nicht ganz zufrieden. Trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten:

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #733 am: 17.05.15, 21:55 »
Ich finde, es sieht gut aus.
Was stimmt mit dem Bild in Deinen Augen denn nicht?

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Ne kleine 3D Spielerei
« Antwort #734 am: 17.05.15, 22:03 »
Hmmm ... ich habe ja nur wenig Ahnung von sowas (echt jetzt, riesigen Respekt vor allen 3D-Künstlern, ich kann mir nicht mal ansatweise vorstellen wieviel Können und Mühe da dahinter steckt!), aber in meinen Augen sieht es so aus als würde etwas mit der Perspektive nicht passen. So, als würden das gelbe Schiff und der Planet direkt nebeneinander stehen, obwohl es wohl eher so ist, dass das gelbe Schiff auf den Planeten zu fliegt und nicht nur ein Drittel kleiner ist ... kann das sein? Vielleicht würde es diese optische Täuschung etwas vermindern, wenn das Schiff zumindest ein Bisschen den Planeten überlagern würde, oder wenn der Planet etwas unschärfer wäre um weiter weg zu wirken, oder wenn diese blaue Linie im Hintergrund etwas anders verlaufen würde?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019