Autor Thema: Ne kleine 3D Spielerei  (Gelesen 341201 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.627
Ne kleine Spielerei
« Antwort #210 am: 25.03.09, 22:48 »
Sehr, sehr Geil :respect: :respect:

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ne kleine Spielerei
« Antwort #211 am: 25.03.09, 23:01 »
Zitat
Original von sven1310
Sehr, sehr Geil :respect: :respect:


Danke! Irgendwelche Kritik? Ich plane nämlich 1. zu werden! :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.627
Ne kleine Spielerei
« Antwort #212 am: 25.03.09, 23:12 »
Auf den ersten Blick, es sieht nicht so aus als hättest du mit GL und AO gerendert?
Das würde ich Definitv machen.
Dann würde ich noch die Beleuchtung über Sky machen und vielleicht eine Lichtquelle vor das Fenster mit einem Flächen Schatten packen.
Ansonsten würde ich empfehlen schau dir Echte Fotos von Einrichtungen, Wohnhäusern etc. an für die Details und die Texturen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Ne kleine Spielerei
« Antwort #213 am: 26.03.09, 00:51 »
Also ich würde sofort dort einziehen.
Ich liebe solche Treppenaufgänge mit Glasquadern. Für mich gibts an dem Bild nichts auszusetzen. Ein wenig mehr Farbe könnte vielleicht gut tun.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Ne kleine Spielerei
« Antwort #214 am: 26.03.09, 04:26 »
Ich finde die Szene perfekt, da fehlt halt nur noch Farbe und dann wäre es fertig. Besonders gefällt mir die Blume und der Läufer.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Ne kleine Spielerei
« Antwort #215 am: 26.03.09, 10:22 »
Also mit Science Fiction hat das jetzt aber nichts mehr zu tun... :D

Ich kenne jetzt zwar nicht die genauen Bezeichnungen für die Rendereinstellungen bei Cinema 4D, aber für die Beleuchtung von Innenräumen würde ich auf jeden Fall wie schon angedeutet eine weiche Lichteinstellung (Stichwort: Radiosität, was vielleicht weitgehend identisch mit der \"Sky\"-Beleuchtung sein dürfte).

Die Glasblöcke könnten vielleicht noch eine unregelmäßige Struktur vertragen, durch die man von außen im unteren Bereich vielleicht das dementsprechend verzerrte Bild einer Landschaft sieht.

Für das finale Rendering sollte dann auf jeden Fall eine \"Photonen\"-Funktion oder was auch immer für kaustische Reflektionen verwendet wird aktiviert werden.
Je nach einfallendem Licht dürfte es dann bei strukturierten Glasblöcken interessante Lichtmuster auf Wänden, Boden und Treppe geben...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ne kleine Spielerei
« Antwort #216 am: 26.03.09, 18:55 »
@ Sven
Ao ist an GI nicht! Dauerte mir zu lange! Der brauch nur mit AO schon 1 1/2 Stunden!
Die Beleuchtung werd ich nochmal überarbeiten!

@Tolayon
Das was du ansprichst nennt sich bei C4D Ambient Occlusion und Radiosity! Siehe oben!

@all

Ja da fehlen noch Texturen!  ;) Ist ja noch WIP
Den Tepich werd ich wohl wieder entfernen müßen, dafür hab ich Hair verwendet und das ist nicht erlaubt! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Ne kleine Spielerei
« Antwort #217 am: 26.03.09, 19:37 »
Schicke Wohnung, hätte ich auch gerne  :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Ne kleine Spielerei
« Antwort #218 am: 26.03.09, 20:14 »
Ja, der Ausschnitt schaut gut aus.
Aber
Zitat
Ao ist an GI nicht! Dauerte mir zu lange!
Sollte doch nicht das Argument sein, ein Bild nicht richtig zu rendern ;). Nachtrendern oder wenn man auf Arbeit ist :D. Denn einige Lichtsetups gefallen mir so noch nicht so sehr. Die Ecke rechts neben dem Fenster ist zu dunkel und \"sofort\" dunkler... da ist kein weicher Übergang.

Als einzigsten Logikfehler sehe ich die Pflanze. Die sieht echt gut aus. Aber steht mitten im Schatten... stelle sie ins Licht ;).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Ne kleine Spielerei
« Antwort #219 am: 26.03.09, 20:28 »
masterdrage, vielleicht ist das ein nachtschattengewächs.

tolle wohnung. Da würde ich auch einziehen. (Lairis, gründen wir doch eine WG ;) )
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ne kleine Spielerei
« Antwort #220 am: 26.03.09, 20:32 »
Zitat
Original von Masterdrage
Ja, der Ausschnitt schaut gut aus.
Aber
Zitat
Ao ist an GI nicht! Dauerte mir zu lange!
Sollte doch nicht das Argument sein, ein Bild nicht richtig zu rendern ;). Nachtrendern oder wenn man auf Arbeit ist :D. Denn einige Lichtsetups gefallen mir so noch nicht so sehr. Die Ecke rechts neben dem Fenster ist zu dunkel und \"sofort\" dunkler... da ist kein weicher Übergang.

Als einzigsten Logikfehler sehe ich die Pflanze. Die sieht echt gut aus. Aber steht mitten im Schatten... stelle sie ins Licht ;).


Beim Finalen Render werd ich GI aktivieren! ist ja nur wip!
Wie gesagt! Das Licht werd ich nochmal neu machen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ne kleine Spielerei
« Antwort #221 am: 19.04.09, 00:11 »
Nach der Escort hab ich mir jetzt auch die Kelvin vorgenommen:



@Animaniac
Sind die Credits richtig?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.673
    • DeviantArt Account
Ne kleine Spielerei
« Antwort #222 am: 19.04.09, 01:47 »
Obwohl die Kelvin nicht so mein Fall ist, hast du da wieder mal ein sehr schönes Wallpaper abgeliefert. Hervorzuheben ist aber der Komet, der mir am besten gefällt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ne kleine Spielerei
« Antwort #223 am: 19.04.09, 02:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Obwohl die Kelvin nicht so mein Fall ist, hast du da wieder mal ein sehr schönes Wallpaper abgeliefert. Hervorzuheben ist aber der Komet, der mir am besten gefällt.


Da geht der Dank an den Rock Generator! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Ne kleine Spielerei
« Antwort #224 am: 19.04.09, 10:30 »
eine schöne Farbkombination. Zwar etwas dunkel, aber im Weltraum auch nicht verkehrt. Was nur nicht schlecht wäre, da der Komet leuchtet, dass er ein wenig Licht auf die Kelvin geworfen hätte.

 

TinyPortal © 2005-2019