Forum > Star Trek: Antonov

Ausgabe 1: Ein neuer Anfang

<< < (3/4) > >>

Tolayon:
Ich habe auch ein paar inhaltliche Klenigkeiten verändert, die wollte ich einfach nicht nachträglich in mehreren Episoden ändern und außerdem dachte ich es wäre zu verwirrend, wenn nach \"Episode 10\" auf einmal \"Ausgabe 1\" steht. Ebensowenig wollte ich mögliche Leser durch die schiere Anzahl an Threads abschrecken ;)
Den Inhalt der bisherigen Episoden werde ich teilweise in den einzelnen Artikeln aufgreifen, wobei einige Abenteuer der Antonov als \"vertraulich\" eingestuft wurden und in einem für jeden zugänglichen Magazin nichts zu suchen haben.

Was die Optik betrifft, so werde ich an der jetzigen Ausgabe nichts mehr ändern, auch inhaltlich bleibt sie so wie sie jetzt ist.
Da sich auch das Erscheinungsbild realer Magazine im Verlauf ihrer Existenz verändert, kann es bei zukünftigen Ausgaben durchaus zu der einen oder anderen Anpassung kommen.
Zweispaltig werde ich das Magazin aber voraussichtlich nicht veröffentlichen; der größte optische Kritikpunkt, den ich mir noch vorstellen könnte dürfte wohl das fehlende Titelbild sein, das bei einem Magazin weitaus zwingender zu sein scheint als bei einer \"normalen\" Fan-Fiction.
Leider übersteigt die Gestaltung formatfüllender Cover aufgrund des nicht ausreichend großen Ausgangsmaterials derzeit meine Fähigkeiten, so dass ich weiterhin nur hier und da eine Illustration einwerfen kann, aber auch nur selten mehr als zwei Stück pro Ausgabe.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
der größte optische Kritikpunkt, den ich mir noch vorstellen könnte dürfte wohl das fehlende Titelbild sein, das bei einem Magazin weitaus zwingender zu sein scheint als bei einer \"normalen\" Fan-Fiction.
Leider übersteigt die Gestaltung formatfüllender Cover aufgrund des nicht ausreichend großen Ausgangsmaterials derzeit meine Fähigkeiten, so dass ich weiterhin nur hier und da eine Illustration einwerfen kann, aber auch nur selten mehr als zwei Stück pro Ausgabe.
--- Ende Zitat ---

Cover-Zwang besteht glaube ich auch gar nicht. Bei wissenschaftlichen Journalen ist die Titel-Gestaltung ja nicht selten auch sehr schlicht.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Ich habe auch ein paar inhaltliche Klenigkeiten verändert, die wollte ich einfach nicht nachträglich in mehreren Episoden ändern und außerdem dachte ich es wäre zu verwirrend, wenn nach \"Episode 10\" auf einmal \"Ausgabe 1\" steht. Ebensowenig wollte ich mögliche Leser durch die schiere Anzahl an Threads abschrecken ;)
--- Ende Zitat ---


Dann hätte es aber vielleicht ein neuer Unterordnern getan. Löschen ist so \"endgültig\".

deciever:
Heißt das.. ich muss alles vorher gelesene vergessen?

Bzw, ich fand das normale Episodenformat ganz angenehm. Dieses Magazin ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Tolayon:
Gewöhnungsbedürftig ist alles Neue, aber ganz muss man das bisher Gelesene nicht gleich vergessen - denn wie schon gesagt wird das eine oder andere daraus wieder in der neuen Form auftauchen, und eine neue \"klassische\" Abenteuer-Reihe sowie die eine oder andere alleinstehende FanFiction-Geschichte wird es von mir aller Voraussicht nach auch noch geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln