Forum > Star Trek: Antonov

Ausgabe 1: Ein neuer Anfang

<< < (2/4) > >>

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Und Kommentare und Interviews strikt in aufeinanderfolgende Kategorien zu packen ist in dieser Ausgabe nicht das Beste, da ich die Artikel nach gewissen inhaltlichen Schwerpunkten sortiert habe.

--- Ende Zitat ---


Das habe ich auch nicht gesagt. Mir ging es darum, dass du mehrmals einen ganz neuen Artikel angefangen hast auch einer Seite, wo ein anderer Artikel aufhörte. Da währe es besser den rest der alten Seite leer zu lassen und für den neuen Artikel eine ganz neue Seite anzufangen.

Kommentare sah ich davon durchaus ausgenommen, da ich diese als Teil des Artikels und Subheadline sah.

Tolayon:
Erst mal Danke für all die Kommentare in so schneller Zeit!

Ich habe nicht weniger schnell bereits die erste Überarbeitung hochgeladen, die ich wegen der deutlichen Layout-Unterschiede gleich als \"Version 1.3\" gekennzeichnet habe.
Inhaltlich habe ich so gut wie gar nichts geändert, nur dass ich das fiktive Impressum nun nicht mehr auf die letzte Seite gebracht habe, und dafür nur eine eigene Seite zu nehmen wäre zu viel gewesen.

Das Layout hat sich insofern verändert, als dass ich die Artikel im Inhaltsverzeichnis nun doch ohne eigene Unterkategorien direkt in aufeinanderfolgender Reihe angegeben habe, wobei die jeweilige Natur durch entsprechende Zusätze gekennzeichnet wurde.
Darüber hinaus habe ich den Rand ein wenig vergrößert, so dass nun pro Seite etwas weniger Text steht und bei gleichbleibender Schriftgröße etwas leichter zu lesen sein dürfte.
Auch beginnt jetzt jeder Artikel auf einer neuen Seite, auch wenn der vorangegangene nur ein paar obere Zeilen der vorangegangenen Seite beansprucht.

Insgesamt ist die Seitenlänge so nun bei 99 Prozent gleich bleibendem Inhalt von 22 auf 26 angewachsen.

SSJKamui:
Super, das ist schon um einiges Besser als die erste Version.  :thumb:

Ich sehe jetzt so gut wie keine Probleme mehr, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.

Max:
Leider konnte ich immer noch nicht tiefer in das \"Antonov\"-Universum einsteigen, den \"Neustart\" habe ich aber schon mal runtergeladen. Und einen ganz kleinen Kommentar möchte ich auch schon einmal abgeben :9


--- Zitat ---Original von Visitor5
Ich finde deine Konzeptidee fantastisch!
--- Ende Zitat ---

Genau!
Das ist ein brillantes Konzept für eine Serie und Du hast Dir hier viele Möglichkeiten eröffnet und kann mir auch vorstellen, dass Du sie nutzen wirst :) Wirtklich eine tolle Idee und ich bewundere auch Deinen Mut, das bisherige Konzept umzustellen :))

Beim ersten Überfliegen muss ich allerdings auch gestehen, dass ich von der Formatierung ein wenig enttäuscht bin. Visuell überladen muss das Layout ja nicht sein, aber aus der Idee, ein Magazin zu machen, kann man optisch noch ein wenig mehr herausholen; das käme sowohl der Struktur als auch der Komplexität (des Inhalts) zugute.

Alexander_Maclean:
Von der optik muss ich meinen Vorednern zustimmen. da hätte man mehr rausholen können.

Inhaltlich zwar top, aber ich verstehe nicht, warum du die vorangegangenen Geschichten gelöscht hast. Da dein magazin ja zeitmäßig danach spielt hätten die ja stehen bleiben können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln