Forum > Autorentipps

Tips, Tricks & Allerlei

<< < (5/8) > >>

Max:
Stimmt, man kann sich natürlich wirklich eine Inspiration holen, in welche Richtung die (Namensfindungs)reise gehen könnte :)

David:
Da stimme ich dir zu, Max.
Allerdings können diese Generatoren oft gut Anregungen geben, wenn man mehrere Vertreter eines Volkes in einer Geschichte hat, diese exotisch klingen und alle "zueinander passen" sollen.

Die Namen der Antalusianer in meinem zweiten Roman "Opferung" stammen zum Bleistift alle aus einem solchen Generator.
Das fand ich sehr praktisch.

Ich habe mir damals so ca. 20 Namen erstellt, diese dann nach männlichem und weiblichem Klang sortiert und dann nach dem Klang des Namens festgelegt, welcher Name für welche Rolle genommen wird.

Der Name "Honau'os" zum Beispiel klang IMO sehr.... würdevoll, wurde daher für den Ratsältesten verwendet.
"Turea'os" klang IMO hart und etwas,... aggressiver, daher wurde daraus der Antagonist für Mila und David, usw, usf.

Ich gebe zu, die Ergebnisse dieser Generatoren passen nicht immer so gut, aber in diesem Falle hatte ich wohl einen Glückstreffer, da sowohl männliche, als auch weibliche Namen IMO sehr gut passten.

SSJKamui:
Antalusien hört sich irgendwie spanisch an.

David:
Wieso "Antalusien"?

Ich gebe zu, es klingt ähnlich, hatte bei der Erfindung des Volkes nichts damit zu tun. ;)
Antalus (der Planet) ist ein Level im EgoShooter "Unreal Tournament".

David:
Für Alle, die ein wenig Wert auf "Authentizität" legen, beim chronologischen Ablauf ihrer Romane:

http://jgae.de/kalender.htm

Dieser Kalender zeigt exakt auch Wochentage bis weit ins 24. Jahrhundert und wahrscheinlich auch weit darüber hinaus an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln