Forum > Autorentipps

Einzelne Problemstellungen in einer FF-Geschichte (F.A.Q.)

<< < (5/9) > >>

ulimann644:
@Visitor5
Da bin ich grundsätzlich auf deiner Seite.
Ändert aber nichts daran, dass MIR dieser Ansatz seltsam anmutet.

Wenn ich das Skript zu einer Story schreibe, weiß ich längst nicht alles, das siehst du etwas falsch. Da gibt es oft genug noch weiße Flecken, gerade bei den Dialogen. Aber die Eckdaten des Skriptes helfen enorm, diese weißen Flecken zu minimieren.

Im allgemeinen habe ich eine blühende Phantasie, was das Ausdenken von Details angeht, was mitunter auch recht hilfreich ist - ebenso wie eine analytische Vorgehensweise IMO.
Von daher passiert es mir eher selten, dass ich von einer Situation nicht wenigstens eine etwaige Vorstellung habe.
Zugegeben ein glücklicher Umstand, der meine Sicht der Dinge, in diesem Fall, sicher beeinflusst.

Visitor5:
Sicher mag das nicht unbedingt die Lehrbuchmethode sein, aber ab einem gewissen Verzweiflungsgrade ist man doch versucht, auch Unkonventionelles in Betracht zu ziehen. :D

Ich bin ja mal gespannt, wie David sich dazu äußern wird, ob er es vielleicht sogar versucht - tja, und dann... brenne ich auch darauf das Ergebnis zu lesen! :evil:

ulimann644:
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich zu solchen Mitteln greifen müsste, dann würde ich mit dem Schreiben aufhören.
Das wäre nichts für mich.

Alexander_Maclean:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich spreche die wichtigen dialoge durch. gerade wenn es darum geht, in die Gefühlswelt der figuren einzudringen, ist das sehr hilfreich.

aber ich verwende keine Puppen, das wäre mir zu albern.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich spreche die wichtigen dialoge durch. gerade wenn es darum geht, in die Gefühlswelt der figuren einzudringen, ist das sehr hilfreich.

aber ich verwende keine Puppen, das wäre mir zu albern.
--- Ende Zitat ---

Meine letzte Bemerkung bezog sich ausschließlich auf die Puppen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln