Forum > Autorentipps

Einzelne Problemstellungen in einer FF-Geschichte (F.A.Q.)

<< < (8/9) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ David

Solltest du mal machen, die sind prima. Ich kann ebenfalls die TITAN und die DESTINY Romane empfehlen. Da gibt es viele schöne Anregungen.

David:
Okay, Leute.

Ich sag es mal gerade heraus:

Ich habe keinen Plan - ich grübele nun schon seit einer geschlagenen Woche über meinem Roman.
Meine beiden Hauptfiguren Mila und Napi suchen einen Ausweg aus den unteren Ebenen von "Eclipse", aber ich möchte sie nicht einfach von Deck zu Deck schweben lassen, sondern möchte ihnen, interessante und gefährliche Hindernisse in den Weg stellen.

Dabei soll es sich aber nicht um langweiliges Zeug handeln (blockierte Korridore, etc.), sondern was Originelles.

Doch nach wie vor ist der Kopp leer und langsam beginne ich an der Szene zu verzweifeln.
Ich kapiere nicht, warum mir da einfach nix einfallen will.

Wie löst ihr solche Ideenlücken?
Kommen euch spezielle Einfälle oder helft ihr euch dann auf andere Weise, z.B. Lesen vergleichbarer Szenen aus anderen Geschichten?

Falls jemand von euch gute Ideen für mich hätte, wäre es nett, wenn er/sie mir diese per PN schickt.
Auch lediglich Denkanstöße sind willkommen.

Denn irgendwie bezweifele ich, dass sich in kurzer Zeit der Kopf füllt und ich will nicht stecken bleiben, da ich bis Ende Dezember fertig werden möchte.

Vielen Dank im Voraus

David

Alexander_Maclean:
Naja.

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

Blockierte Korridore sind halt eben ein Klassiker, weil sie so gut funktionieren.

wobei in einer  NUll G Umgebung ist das wirklich langweilig.

David:
Finde ich auch, daher wollte ich was "neues" erfinden, aber irgendwie ist der Kopf leer.

=A=

Folgende Idee:
Den Beiden könnten vor einem Hindernis stehen, dass aus einer toxischen Flüssigkeit besteht.
In Zero-G verwandelt sich Flüssigkeit in Wasserblasen.
Dazwischen hindurchzuschweben, dürfte tricky werden.

Aber irgendwie ist das noch nicht das Richtige - IMO - vielleicht kommt mir ja noch ne bessere Idee.

Kontikinx1404:
Ein feuer in Schwerelosigkeit ist bestimmt auch eine schwierige Sache

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln