Forum > Autorentipps
Neue Schiffsklasse gesucht, Indienststellung des Schiffes 2347
Visitor5:
Die New-Orleans-Klasse ist nicht ganz mein Fall.
Ich finde das Design ist schon ziemlich galaxy-/ nebula-ähnlich, das sind Design-Elemente, die ich gerne vermeiden würde. Subjektiv denke ich beim Anblick deren Untertasse gleich an die wesentlich größere der neueren Klassen, das ist leider kein Sympatiepunkt zu Gunsten der New-Orleans.
Auf eine Miranda würde ich sehr gerne verzichten - ich habe schon einen Char der für diese Klasse ein Faible hat. Das wäre dann doch ein kleiner Overkill, man könnte fast meinen ich bekäme Prozente auf jeden Schiffsbau dieser Klasse! :D
Hm, ob Canon oder Non-Canon spielt für mich keine Rolle. Ich habe nur gedacht dass vielleicht jemand eine hübsche Klasse dieser Zeitepoche kennt, viele Augen sehen mehr als nur zwei...
Max:
Die Schiffsklasse müsste sich - allein zeitlich gesehen - stark an der Formensprache der Ambassador-Klasse orientieren.
Das dürfte relativ - relativ! - kurze Gondeln, wieder mit roten Bussard-Kollektoren bedeuten.
Ein \"Hals\" wäre auch gut vorstellbar, obwohl das für kleine Schiffsklassen nicht automatisch der Fall sein dürfte.
Wenn der \"Hals\" fehlt, dürfte das Schiff aber mMn nicht aus einer Kombination aus Sekundärrumpf und Untertasse bestehen, weil das mit der Intrepid- und Sovereign-Klasse (um Beispiele zu nennen) später erst aufkam. Entweder dann ein neuer Entwurf nur mit Hauptrumpf (à la \"Miranda\") oder mit originellen Vebrindungsformen (à la \"Oberth\").
Alexander_Maclean:
Wie wäre es mit der Constellation - Klasse.
oder eines der letzten Schiffe der Oberth Klasse, die zu dem zeitpunkt noch gebaut werden könnten.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Wie wäre es mit der Constellation - Klasse.
--- Ende Zitat ---
Stimmt - diese Klasse wäre sowohl zeitlich, als auch von der Größe her gesehen angemessen! Ich frage mich zwar, ob deren Aufgaben-Profil nicht breiter angelegt ist, aber das hat nichts definitives zu sagen...
Visitor5:
Hm... die Idee ist ja gar nicht mal schlecht... Ich werd\' das gleich mal checken gehen! :))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete