Autor Thema: Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic  (Gelesen 57653 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #15 am: 12.06.11, 09:57 »
Habe ich vor Kurzem gefunden, eine Galerie mit weiteren futuristischen Concept Cars:
http://einestages.spiegel.de/static/entry/traumschiffe_auf_raedern/20599/1959_general_motors_firebird_iii.html?o=position-ASCENDING&s=0&r=48&a=2762&of=23&c=1

Unter Anderem mit dabei ein "Raketenauto".


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #16 am: 12.06.11, 21:01 »
...nicht schlecht!...der 1972er Maserati Boomerang und ins besondere der 1970er Lancia Stratos Zero würden sich vom Design her gut als Shuttles machen!
von allen gefällt mir der 1958er Ford Nucleon am besten!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #17 am: 13.06.11, 09:06 »
...nicht schlecht!...der 1972er Maserati Boomerang und ins besondere der 1970er Lancia Stratos Zero würden sich vom Design her gut als Shuttles machen!
von allen gefällt mir der 1958er Ford Nucleon am besten!

Genau meine Meinung. Der Nucleon war eines der am interessantesten Designeten Concept Cars. Besonders die Bilder von seinem Heck sehen cool aus. So einen würde ich auch gerne mal in echt sehen. (Obwohl mir die Vorstellung, selber so ein Auto zu fahren in gewisser Weise (aus verständlichen Gründen) auch Angst machen würde.)

Ich weiß, einige Autos in den Fallout Spielen (und laut einigen Quellen auch die Umbauten vom DeLorean bei Zurück in die Zukunft) basieren auf dem Nucleon.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #18 am: 11.07.11, 19:17 »
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,grossbild-469520-355606,00.html

Skizze von Wernher von Brauns geplantem Marsraumschiff. (Die Mission wurde nie verwirklicht. Artikel zu dieser Marsmission: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,355606,00.html )


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #19 am: 11.07.11, 20:56 »
Man kann auf grund seiner unglücklichen Vergangenheit von Van Braun halten was man will, aber er war einer der größten Visionäre was die Raumfahrt angeht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #20 am: 12.07.11, 07:14 »
Man kann auf grund seiner unglücklichen Vergangenheit von Van Braun halten was man will, aber er war einer der größten Visionäre was die Raumfahrt angeht!

Genau meine Meinung. (Den Link wollte ich eigentlich schon bei Threaderstellung posten, aber ich habe erst jetzt den Link dazu wieder gefunden.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #21 am: 01.10.11, 13:14 »
Sunraycer (Solarauto aus den 80ern): http://americanhistory.si.edu/onthemove/collection/object_362.html
Wikimedia Galerie zum Thema Solarautos: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Solar-powered_racing_automobiles


Die Werbung der Future Trance CDs kokettierte ja auch immer mit einigen Retro Sci Fi Visionen. (Die sehr an Videospiele erinnern.) Einige davon die ich cool fand:

Future Trance Vol. 3 TV-Spot
Wagenrennen mit Hovergleitern. (Man muss irgendwie unweigerlich an Star Wars Episode 1 dabei denken.)

Future Trance Vol. 19 TV-Spot
Kampf auf einem Dschungelplaneten gegen Rieseninsekten.

Future Trance Vol. 16 TV-Spot
Raumschiff Rennen

Future Trance Vol. 36 TV-Spot
Roboter Fußball

« Letzte Änderung: 01.10.11, 13:17 by SSJKamui »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #22 am: 01.10.11, 14:20 »
Naja der Musikstil war nie mein fall gewesen.

aber die werbungsvideos waren schon witzig gemacht, das stimmt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #23 am: 01.10.11, 14:45 »
Naja der Musikstil war nie mein fall gewesen.

aber die werbungsvideos waren schon witzig gemacht, das stimmt.

Bei vielen der Videos gibt es auch ein Problem mit dem Tonpegel, weshalb das teilweise selbst wenn man Technofan ist übel klingt.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #24 am: 11.11.11, 08:39 »
http://www.n24.de/news/newsitem_7410618.html

Heute gab es bei der Website von N24 einen weiteren Artikel über Retrofuturistische Autokonzepte mit einigen Konzepten, die bei anderen Seiten nicht vorhanden waren.  (Diesmal auch mit Konzepten aus Filmen.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #25 am: 12.11.11, 09:48 »
http://www.illustration-art-solutions.com/science-fiction-illustration.html
Illustrationen von William R. Leigh für einen Artikel in der Zeitschrift Cosmopolitan über Leben auf dem Mars aus dem Jahre 1907. Laut einigen Quellen sind diese Bilder der Grund für das Auftreten des Konzepts der "Grünen Marsmenschen" gewesen sein.


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #26 am: 09.12.11, 14:53 »
Heute gab es bei Spiegel Online einen Artikel über Konzepte der Stadt der Zukunft von der japanischen Architektengruppe der Metabolisten, deren Ziele unter Anderem waren, Gebäude möglichst schnell architektonisch an neue Aufgaben anzupassen. Einigen anderen Quellen zu Folge wurde die Architektur einiger 80er Sci Fi Stoffe von diesen Konzepten beeinflusst. Einige Elemente erinnern auch ein wenig an Coruscant aus Star Wars.
einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a24013/l0/l0/F.html#featuredEntry

ToVa

  • Gast
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #27 am: 09.12.11, 14:58 »
Erinnert noch mehr an die Suliban.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #28 am: 09.12.11, 15:03 »
Erinnert noch mehr an die Suliban.

Stimmt. Hat durchaus ähnlichkeiten mit deren Kapsel Raumschiffen und den angekoppelten Helixen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #29 am: 26.12.11, 10:09 »
http://www.erbzine.com/mag13/1390.html

Cover und Illustrations Galerie zur Sci Fi Buchreihe John Carter vom Mars von 1912. Mehrere Quellen sagen aus, dieser goldene Bikini auf einigen Cover Bildern sei das Vorbild für das Outfit gewesen, was Leia in Star Wars die Rückkehr der Jedi Ritter in der Gefangenschaft durch Jabba the Hutt tragen musste.

http://www.highlightzone.de/buch/sun_koh.html
http://www.evolver.at/stories/Sun_Koh_Herbert_W_Franke/
Einige Artikel mit Illustrationen zu "Sun Koh, der Erbe von Atlantis", einer der ersten deutschen Sci Fi/Heftroman Serien. (Der Autor dieser Serie war eigentlich ebenfalls vorgesehen für die Perry Rhodan Serie, lehnte aber ab.)

 

TinyPortal © 2005-2019