Autor Thema: Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic  (Gelesen 57647 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #45 am: 07.08.13, 09:33 »
Stimmt, Die Ähnlichkeit ist frapierend. Man könnte wirklich denken, dass sich die Star Wars Macher da was abgeschaut haben. Der B-Wing ist aber auch ein tolles Teil. Der gefiel mir schon immer besser als der X-Wing.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #46 am: 07.08.13, 17:42 »
Stimmt, Die Ähnlichkeit ist frapierend. Man könnte wirklich denken, dass sich die Star Wars Macher da was abgeschaut haben. Der B-Wing ist aber auch ein tolles Teil. Der gefiel mir schon immer besser als der X-Wing.

Die Seite ist wirklich gut und erklärt ziemlich genau, auf welchen anderen Sci Fi Geschichten Star Wars basiert oder basieren könnte.

Die Seite hier ist für dieses Thema auch ziemlich gut: http://moongadget.com/origins/index.html

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #47 am: 10.08.13, 21:49 »
http://gombessa.tripod.com/scienceleadstheway/id4.html

Der Nuclearbaukasten. (Das ist nicht der Loriot Sketch, sondern das gab es wirklich.)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #48 am: 12.08.13, 21:56 »
http://gombessa.tripod.com/scienceleadstheway/id4.html

Der Nuclearbaukasten. (Das ist nicht der Loriot Sketch, sondern das gab es wirklich.)

Man muss nur aufpassen der der Kasten keine Kernschmelze hat  :nuke :nuke :nuke

 :totlach :totlach :totlach
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #49 am: 17.08.13, 20:49 »
http://omnireboot.com/archives/dune/

Einige alte Illustrationen zur Dune Reihe.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #50 am: 18.08.13, 00:37 »
Die Sandwürmer sehen echt besser aus wie alle die man in den Filmen gesehen hat!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #51 am: 19.08.13, 12:49 »
Die Sandwürmer sehen echt besser aus wie alle die man in den Filmen gesehen hat!

Zustimmung. Allein die Größe. Die sind mindestens zehn mal so groß wie in den Verfilmungen.

http://io9.com/5019979/tentacles-and-cosmic-sf-the-art-of-lovecraft
http://www.netherreal.de/gallery/

Nicht alle Aliens damals waren kleine niedliche Grünlinge mit Glubschaugen. ;)

http://nunswithgunsdesign.blogspot.de/2012/05/ken-adam-production-designer.html
http://one1more2time3.wordpress.com/tag/ken-adam/
http://exit-architects.blogspot.de/2013/05/ken-adam-el-arquitecto-007.html
http://millenniumppl.blogspot.de/2009/10/sir-ken-adam.html

Ken Adam - Deutsches Design für britische Geheimagenten...
« Letzte Änderung: 19.08.13, 13:08 by SSJKamui »

Leela

  • Gast
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #52 am: 23.08.13, 17:02 »
Eher neu... aber mit Retro Postern;






Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #53 am: 25.08.13, 11:09 »
Ich kenne mich mit Mass Effect überhaupt nicht aus, weiß also nicht genau, was ich hier sehe, aber de Stil ist super. (Das untere erweckt sogar ein paar Assoziationen mit den Galaxy Rangers). Würden sich als Poster sicher gut an der Wand machen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #54 am: 25.08.13, 11:19 »
Gelungene Bilder.

Ein wirklich tolle Arbeit.
Der "einfache Grafikstil" (keine Kritik) hat einfach was und rückt die winzigen Details ins Auge, ohne von der Gesamtkomposition abzulenken.

Klasse  :thumbup

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #55 am: 07.09.13, 23:52 »
Ein Spruch von mir über die Sci Fi der 50er/60er Jahre, der bei Facebook ziemlich beliebt wurde. (Und den ich euch nicht vorenthalten will. Ich meine, Lairis hatte ihn schon gesehen):

"Sci Fi der damaligen Zeit: Damals war die Zukunft noch Schön, die Atomkraft noch Gut und die Grünen noch

... vom Mars." ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #56 am: 08.09.13, 00:11 »
Ein Spruch von mir über die Sci Fi der 50er/60er Jahre, der bei Facebook ziemlich beliebt wurde. (Und den ich euch nicht vorenthalten will. Ich meine, Lairis hatte ihn schon gesehen):

"Sci Fi der damaligen Zeit: Damals war die Zukunft noch Schön, die Atomkraft noch Gut und die Grünen noch

... vom Mars." ;)

LOl, der is ja geil.

Für die Zukunft zitiere ich immer gerne einen Satz aus einem fiktiven Musical, genannt im Remake des Films "The Time Machine":

"There's a place, called tomorrow, a place of joy - not of sorrow...

Leider haben die Macher des Films den gesamten Text nie zu Ende gedichtet und das Lied ist auch auf dem Soundtrack nicht enthalten.
Aber ich finde, dieser Satz ist schön utopisch und passt daher irgendwie ganz gut zu deinem Spruch hier, Kamui. ;)

Wer die erste "Line" mal hören will:
Beginnend bei Timecode 2:56 bis 3:07
The Time Machine (2002) Full Library Scene

btw.
kommt euch der Name des Wissenschaftlers, den "Vox" als letztes nennt, bekannt vor?
Alexander Hartdegen heißt die Hauptfigur - gespielt von Guy Pearce.
den selben Namen habe ich auch für den Professor von David Albers in "Star Trek - Cadets" verwendet, da Pearce meinem Ex-Tutor einfach sehr ähnelt und mir auch kein anderer, gut klingender Name einfiel ;)

Witziger Injoke:
Vox sagt am Ende "Live long and prosper", performt den vulkanischen Gruß und man hört auch den Sound, wenn sich in der Originalserie von Star Trek eine Tür schloss ;)
« Letzte Änderung: 08.09.13, 00:21 by David »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #57 am: 28.03.14, 13:55 »
http://theophane.co.uk/2010/09/13/hardiman-a-ge-exoskeleton-prototype1966
http://davidszondy.com/future/robot/hardiman.htm

Hardiman - Real Life Prototyp eines Power Suit wie bei Aliens, Starship Troopers, Halo etc.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #58 am: 30.03.14, 19:54 »
Schade das sowas nicht stärker entwickelt wird, die Anwendungsmöglichkeiten sind ja doch sehr Vielfältig.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Retro Science Fiction/Retrofuturismus/Raygun Gothic
« Antwort #59 am: 30.03.14, 20:42 »
Es gibt noch das Ding hier, was unter Anderem bei der Demontage von Fukushima eingesetzt werden soll, aber das ist leider extrem teuer: http://en.wikipedia.org/wiki/HAL_%28robot%29#History

Als ich auf Krücken laufen musste, dachte ich, mit so einem Ding wäre wahrscheinlich alles viel einfacher und auch sicherer gegangen, als mit den Krücken.

 

TinyPortal © 2005-2019