Autor Thema: Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?  (Gelesen 8566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Nachdem es bereits einen ähnlichen Thread in babylon 5 bereich gibt, geht es auch hier um das Lieblingsraumschiff aus dem Stargate Universum.

PS: Ich habe alle Schiffe mit einen Funktionierenden Hyperraumantrieb aufgelistet. Daher ist hier auch der Al\'Quesh ubd das Frachtschiff mit gelistet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #1 am: 13.02.11, 13:42 »
Eindeutig die Aurora Klasse.
Sie sieht zwar nicht so elegant aus, wie die Daedalus, aber allein schon die riesige Brücke hat es mir angetan.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #2 am: 13.02.11, 13:46 »
@david
In Sachen Innendesign waren die antiker schon nicht schlecht.

Die destiny lass eich mal außen vor, da sind es die abnutzunsgerscheinungen. wobei die Brücke auch nicht übel ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #3 am: 13.02.11, 13:50 »
Eindeutig die X304.
Das kantige Design sagt mir zu.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #4 am: 13.02.11, 13:55 »
Die Asgard Schiffe fand ich schon immer genial. Das erste Auftauchen der Beliskner war einfach gänsehautmäßig.
Daher geht mein Vote an die Beliskner.

Bei den Asgard Schiffen kann man noch das Wissenschaftsschiff der Daniel Jackson Klasse hinzufügen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #5 am: 13.02.11, 13:56 »
Ich finde der Al\'Quesh sieht am besten aus, gleich gefolgt vom Frachter.
Für militärische Verhältnisse und eine \"primitive\" raumfahrende Kultur sind die Erdenschiffe sicher auch nicht schlecht, aber bei solcher Kantigkeit könnte man auch fast schon einen Borg-Kubus zum Schönheitsideal erklären ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #6 am: 13.02.11, 14:01 »
@thudnerchild
stimmt die szene wo sie durch die wolken bricht und mit den Jaffa aufräumt ist toll.

Zur Daniel Jackson. D\'oh.

@toly
Noch so ein Fan des Al\'Quesh. Ist auch mein favorit
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #7 am: 13.02.11, 14:02 »
Atlantis itself, ne fliegende Stadt, das können nur die Antiker.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #8 am: 13.02.11, 14:06 »
@ani
Die antiker scheinen sowieso eher fans von \"Klotzen nicht kleckern\" zu sein.

die aurora und die destiny sind ja auch ziemliche kapitalschiffe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #9 am: 13.02.11, 14:37 »
Nach Googeln - wobei ich nicht mal alle richtig gefinden habe - habe ich mich für die \"Destiny\" entschieden. In Stargate kenne ich mich nicht gut aus und die Schiff-Designs wirken auf mich auch nicht gerade animierend, daran etwas zu ändern.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #10 am: 13.02.11, 18:17 »
Ich hab mich auch für die Destiny enschieden, das Design ist echt gelungen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #11 am: 15.08.12, 15:22 »
Die Schiffe im allgemeinen sind toll...
Atlantis ..ist genial... auf so eine Idee muss man erstmal kommen :D
Die Al'Kesh sind genial... ich liebe deren Gleiter..:) (deshalb hob isch die auch gewählt ;D )
Von der Erde natürlich die X302... schön schnell und stark :) aber im gegensatz zu den außerirdischen schiff noch nicht sooo weit technisiert...
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #12 am: 15.08.12, 22:19 »
Auch wenn das Thema eigentlich anders lautet, aber dafür jetzt einen Extra-Thread aufmachen, halte ich für unsinnig.

also, was haltet ihr eigentlich von den Puddle Jumpern, die auf Atlantis zur Verfügung stehen?
Ich finde, es sind schöne Schiffe, die man sehr gut mit den Shuttles der Sternenflotte vergleichen kann.

Ich bin ja totaler SGA Fan und habe mir auch heute Vormittag noch ein paar Folgen reingezogen.

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #13 am: 14.07.13, 22:21 »
Also im Stargate-Universum sind gleich mehrere meiner beliebtesten Schiffs-Typen zu finden. Zum einen natürlich das Al'Kesh,   welches mir nicht nur im Punkte Design sehr zusagt sondern auch durch seine recht Vielseitigkeit und Modifizierbarkeit punktet. Dann natürlich die Todesgleiter nicht zu vergessen. Die in typischer Goa'uld Manier abschreckend und einschüchternd wirken. Obwohl mir dabei das eher kantigere Design der Flügel und des Cockpits der F-302 wiederum besser gefällt. Und von der Grundidee her gefiel mir sowohl das Stadtschiff als auch die Architektur der Stadt Atlantis sehr.

Aber nichtsdestotrotz ist und bleibt die Aurora-Klasse meine unangefochtene Nummer eins. Nicht nur das mir das kantige/bullige Äußere gefällt, sondern auch z.B. die weiträumige Brücke, die Holographischen-Bildschirme, die revolutionäre Universal-Kristall-Kontrolldiscs... Eben einfach die gesamte Antiker Technologie und das offene luftige Design haben es mir nach wie vor angetan.

Einziger wirklicher Kritikpunkt den ich, außer natürlich der Länge von immer hin 2.345 Metern, abgeben kann sind mMn das völlige fehlen einer effektiven Sekundär-Bewaffnung. Nicht das man mich falsch versteht, die lenkbaren Drohnen sind wirklich beeindruckend, nur eben die Tatsache das ihre Anzahl Anbord ja begrenzt ist würde mich ganz erheblich zum Nachdenken bringen. Denn laut meinem taktischen Verständnis ist es unverantwortlich ein so kapitales Schiff dermaßen geschwächt in einen ausgedehnten Krieg zu schicken. Natürlich muss man fairerweise sagen dies konnten die Antiker beim Bau der Schiffsklasse natürlich nicht erahnen. Aber nichtsdestotrotz wurde, aufgrund der immensen Arroganz der Antiker, mMn wertvolles taktisches Potential verschenkt.

@ David

Die Idee des Puddle Jumpers begeistert mich unter anderem an Stargate Atlantis wirklich sehr. Da sich durch dieses kleine aber äußerst nützliche und vielseitige Gefährt der Aktionsradius der Fremdwelt-Teams drastisch erhöhte. Und somit auch der Planet Lantia ober- und unterwasser erforscht werden konnte, sowie auch die Möglichkeit bestand einige Stargates in den Orbit zu verlegen. Was für mich einmal eine wirklich gelungene neue Idee darstellte. Und dass man die Jumper gut mit den modernen Shuttles der Sternenflotte vergleichen kann Unterschreibe ich sofort.

Außerdem gefällt mir Stargate Atlantis ebenfalls sehr, sehr gut.

mfg Laurus

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Was ist euer Lieblingsraumschiff bei Stargate ?
« Antwort #14 am: 14.07.13, 22:29 »
Oh, sehr schön.
Da haben wir ja ein Thema, über das wir beide gerne mal dann und wann diskutieren können.
Aber dazu brauchen wir einen passenden Thread, sollte es den nicht schon geben ;)

Würdem ich freuen.

 

TinyPortal © 2005-2019