Forum > Star Wars

Offiziere des Imperiums

<< < (2/5) > >>

ulimann644:
@JJ
Dass du überhaupt sechs Vong-Bände gelesen hast sollte man dir hoch anrechnen, ich habe nach dem dritten bereits das Handtuch geworfen...

Die Bio von Daala finde ich interessant, viele Details kannte ich noch nicht, oder waren mir, in all den Jahren entfallen.

Ich muss auch mal mein Wissen über Jansen wieder auffrischen, eine Figur die IMO unterschätzt wird, was das Potential angeht...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Nuja, ich habe mir die Vongbücher gekauft, weil es zu der Zeit mit der SciFi abwärts ging und ich kaum etwas zu lesen, das mich interessiert hätte, gefunden habe. Desweiteren habe ich immer gehofft, dass es in den Büchern eine Wendung geben wird, die alles wieder ins rechte Licht rückt. Der härteste Schlag war für mich Chewbaccas Tod. Der war richtig unnötig und wenig beeindruckend. Ich erinnere mich nur daran, dass ihm die Vong einen Mond auf den Kopf geknallt haben. Wer war nochmal Jansen? Der Name sagt mir was, aber ich kann ihn gerade nicht einordnen.

Opi's Wahn:
Jansen? Jason... war einer der Rogues, der dann mit Antilles zusammen die Wraiths gegründet und sein Stellertreter war.

Also ein Jägerpilot der Allianz. Hat zu Vong-Zeiten dann die Tierfon Yellow Aces eine Staffel von Tierfon befehligt.

Daala wir imho erst zur Corellia-Crise (lange nach den Vong ;) ) interessant. Ich werde mich wohl demnächste an die Outcastreihe wagen, dort soll sie wieder eine Rolle spielen.

Wie gesagt, zu der NJO-Reihe habe ich meine Meinung. Für mich ist das richtig spannendes Star Wars weil eben auch die Helden ganz unspektakulär mal hops gehen können.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Opi\'s Wahn
Jansen? Jason... war einer der Rogues, der dann mit Antilles zusammen die Wraiths gegründet und sein Stellertreter war.

Also ein Jägerpilot der Allianz. Hat zu Vong-Zeiten dann die Tierfon Yellow Aces eine Staffel von Tierfon befehligt.

Daala wir imho erst zur Corellia-Crise (lange nach den Vong ;) ) interessant. Ich werde mich wohl demnächste an die Outcastreihe wagen, dort soll sie wieder eine Rolle spielen.

Wie gesagt, zu der NJO-Reihe habe ich meine Meinung. Für mich ist das richtig spannendes Star Wars weil eben auch die Helden ganz unspektakulär mal hops gehen können.
--- Ende Zitat ---


Da bin ich ganz sicher, dass er nicht Jason heißt...
EDIT: Der hieß Wes Janson
Siehe hier:http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Wes_Janson

Opi's Wahn:
So heißt er korrekt ;)

Wes Janson
http://starwars.wikia.com/wiki/Wes_Janson

ich merke einfach, dass ich die letzten 2 Jahre (nach der Legacy-Reihe) vermehrt Warhammer40k-Romane gelesen habe und kaum mehr Star Wars. Ich muss bei den Namen länger überlegen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln