Autor Thema: Staffel-2: Schatten am Horizont  (Gelesen 11397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Staffel-2: Schatten am Horizont
« am: 17.02.11, 07:17 »





Intro Staffel 2:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RsEJSFhgfLE

Kurzinhalt Staffel 2:

Das Jahr 2259
Captain John J. Sheridan löst Commander Sinclair als Befehlshaber auf BABYLON-5 ab, der Botschafter auf Minbar wird.
Der Narn-Botschafter G\'Kar versucht indessen die Volksvertreter auf der Station vor einem alten Feind zuwarnen, der nach Jahrhunderten anscheinend wieder aktiv wird.
Die Schatten.
Gleichzeitig mit dem Tod des alternden Centauri-Imperators bricht der Krieg zwischen Narn und Centauri aus. Narn fällt Ende des Jahres und die Centauri drohen, den gesamten Sektor zu destabilisieren...

Episodenguide Staffel 2:

2x01 Die Feuerprobe
Garibaldi liegt immer noch im Koma, Delenn ist in ihrem Kokon verhüllt und Sinclair wurde abberufen.
Sein Nachfolger Captain Sheridan erreicht die Station und wird gleich zu Beginn mit seinem alten Feinden konfrontiert, den Minbari.


2x02 Rückkehr der Finsternis
G’Kar untersucht den Angriff auf die Narn-Basis in Quadrant 37. Sheridan bekommt Besuch von seiner Schwester Liz.
Dr.Franklin hat einen Plan zur Rettung Garibaldis der jedoch viele Gefahren birgt, und Delenns Verwandlung ist beendet.


2x03 Eine Frage der Farbe
Als Garibaldi seinen Dienst wieder antreten kann wird er von Selbstzweifeln geplagt.
Ivanova muss sich aufgrund ihrer Beförderung um ein diplomatisches Problem mit den Drazi kümmern das immer Gewaltätigere Ausmasse annimmt,
und Botschafter Mollari verschafft sich Ärger mit einem Technomagier dessen Volk sich auf auf Babylon 5 sammelt.


2x04 Rettet die Cortez!
Captain Jack Maynard, ein alter Freund von Sheridan, macht mit seinem gigantischen Forschungsschiff \"Cortez\"
halt auf Babylon 5 um sich vor seinem nächsten Auftrag in der Randzone mit Proviant zu versorgen.
Die Cortez verlässt die Station und Captain Sheridan muss sich wieder der langweiligen Bürokratie zuwenden.
Doch da erreicht ein Notruf der Cortez die Station…


2x05 Der unsichtbare Feind
Auf der Kommandobrücke von Babylon 5 wird das Funksignal eines unbekannten Raumschiffes empfangen.
Dabei handelt es sich um die „Copernicus“, ein Raumschiff der Erde, das vor über 100 Jahren verlassen hat.


2x06 Freiheit für den Mars!
Targo Isogi ein alter Freund Talia Winters will auf der Station Verhandlungen führen um eine friedliche Unabhängigkeit für den Mars zu erzielen.
Doch er wird angegriffen und getötet. Dabei schreit er Täter: \"Freiheit für den Mars!\"
Talia, die Zeuge des Mordes war, entdeckte beim Täter einen seltsamen Gedanken, den Moment seines Todes...


2x07 Drei Frauen für Mollari
Auf der Babyon 5 erscheinen die drei Ehefrauen Botschafter Mollaris, er hält eine besondere Überraschung für sie bereit.
Zwei von ihnen werden bald seine Zukünftigen Ex-Frauen sein, die Frage ist nur noch welche....


2x08 Der Gedankenpolizist
Gedankenpolizist Bester trifft auf der Station ein um eine Gruppe flüchtiger Telepaten ausfindig zu machen.
Währenddessen schlagen sich Sheridan und Ivanova mit der EA rum, weil sie für ihre Quartiere plötzlich Miete zahlen sollen.


2x09 Schatten am Horizont
Der Imperator der Centauri stattet der Station einen besuch ab.
Londo bittet indessen seine neuen Verbündeten sich um das Problem der Narn in Sektor 14 zu kümmern.


2x10 Die Schlacht um Matok
General Richard Franklin, Dr.Franklins Vater, stattet mit einer 25.Tausend Mann starken Division Babylon 5 als zwischen Stopp für ein paar Tage einen kurzen besuch ab
und bringen dabei einige Unruhe auf die Station, aber auch ein paar Neue Updates für das Verteidigungssystem.


2x11 Alarm in Sektor 92
Aus Sektor 92 werden außergewöhnliche Erscheinungen gemeldet.
Captain Sheridan entschließt sich dem Alltag zu entfliehen und mit ein paar Starfurys nach dem rechten zu sehen dabei wird er von einem Unbekannten Volk angegriffen und gefangen genommen.


2x12 Auf dem Pulverfass
G´Kar bittet Sheridan und die EA um Hilfe im Krieg, den die Centauri beginnen nun Zivile Ziele anzugreifen.
Auch auf der Station kommt es zu Streitereien und Übergriffen zwischen Narn den und den Centauri, der Konflikt scheint außer Kontrolle zu geraten.


2x13 Der Arzt des Präsidenten
Der Arzt des toten Präsidenten Santiago wird vom Geheimdienst der EA gejagt.
Er wird verdächtigt Geheime Informationen an Außerirdische zu verkaufen, aber was weiß er wirklich?
Unterdessen beschäftigt Cpt.Sheridan mit dem Vorlonen Kosh und seinem Schiff.


2x14 Minbari lügen nicht
Cpt. Sheridan tötet bei einem Kampf einen Minbari.
Ein Zeuge, ebenfalls ein angehöriger des Volkes der Minbari, sagt gegen Sheridan aus und behaupte Sheridan hätte den Minbari Grundlos ermordet, und da Minbari niemals lügen……


2x15 36 Stunden auf Babylon 5
Der Nachrichtensenden ISN sendet eine Reporterin und ihr Team nach Babylon 5 um 36 Stunden das Vorzeigestück der EA zu Filmen und Interviews zu führen.

2x16 Das Geheimnis von Z\'ha\'dum
Während Sheridan die Unterlagen der Icarus ansieht, das Forschungsschiff auf dem seine Frau den Tot fand, entdeckt der hinzugekommene Garibaldi ein bekanntest Gesicht.
Ein Mitglied der Icarus Crew befindet sich in diesem Moment auf der Station, Mr.Morden.
Sheridan setzt alles daran ihn zu verhören, gerät dabei aber auf Unerwarteten Widerstand.


2x17 Duell unter Freunden
Nachdem Kontakt mit einer Markableiche wird Sheridan von eigenartigen Erscheinungen geplagt.
Londo bekommt währenddessen besuch von einem Alten Freund der ihn um Hilfe bittet.


2x18 Das Ende der Markab
Auf Babylon 5 werden mehrere tote Markab aufgefunden.
Eine Patrouille Starfury findet ein führerloses Markabschiff das im All treibt, alle Markab an Board sind tot.
Der Markab Arzt Dr. Lazarenn muss eingestehen, dass es sich bei der Todesursache um eine hochinfektiöse Seuche handelt, unter den Außerirdischen Völkern macht sich Panik breit.


2x19 Verräter ohne Schuld
Vor der Station wird ein Führungsloses Schiff eingeholt, an Board befindet sich die Ehemalige Telepatin der Station Lyta Alexander.
Die abtrünnige Telepatin hat auf ihrer Flucht für eine Untergrundbewegung gearbeitet die Herausgefunden hat das ein Sleeper an Board der Station Babylon 5 ist.
Ein Mitglied der Crew ist ein Verräter.


2x20 Die Armee des Lichts
Da sich der Krieg zwischen Narn und Centauri immer schlechter für die Narn entwickelt entschließen sie einen schweren Angriff gegen einen sehr wichtigen Centauri
Versorgungsposten, Gorash 7, durchzuführen um den Krieg ins stocken zu bringen.
Indessen kontaktiert Draal Cpt. Sheridan und bittet ihn nach Epsilon 3 zu kommen, er bietet ihn seine Hilfe im kommenden Krieg an.


2x21 Das Verhör des Inquisitors
Um festzustellen ob Botschafterin Delenn die Richtige für die kommenden Ereignisse ist, schicken die Vorlonen einen Inquisitor auf die Station um sie zu testen.
G´Kar verliert inzwischen immer mehr Autorität bei seinen Leuten und es wird die Frage gestellt ob er noch der Richtige Anführer der Narn sei, er bittet Capt. Sheridan um Hilfe.


2x22 Ein Pakt mit dem Teufel
Da die Centauri anfangen auch in die Hoheitsgebiete andere Völker eindringen und zu besetzen schickt die Erde Vertreter des Friedensministeriums auf die Station
um mit den Centauri und den Vertretern der Blockfreien Völker zu sprechen.
Eines der wenigen übrig gebliebenen Kriegsschiffe der Narn springt währenddessen hinter Epsilon 3 aus dem Hyperraum und bittet um Asyl, mit großen Folgen.


Viel Spaß beim Diskutieren bezüglich der 2. Staffel.

Editiert von sven1310

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #1 am: 17.02.11, 12:41 »
Ich war so frei und habe den Titel des Thema verändert und das fehlende \"Staffel 2\" hinzugefügt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #2 am: 17.02.11, 13:35 »
Auch wenn ich die erste Staffel schon toll fand, aber mit dem auftauchen Sheridans auf der Station wird es richtig toll. Der Krieg der Centauri gegen die Narn ist ein echtes Highlight der Serie und ich erinnere mich immer gerne an diese tolle Episode, wie Londo auf dem Aussichtsdeck eines Centauri Zerstörers steht und beobachten muss, wie Narn mit Massebeschleunigern bombardiert wird. Diese Szene treibt einem immer wieder Gänsehaut auf die Haut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #3 am: 17.02.11, 13:56 »
@JJ: Ich glaube, das ist eine der Szenen, die man nie mehr aus dem Gedächtnis bekommt.

Besonders Katsulas und Jurasik haben in der gesamten Serie ein bewundernswertes Schauspieltalent bewiesen.

Die gemeinsamen Szenen der beiden zählten eigentlich immer zu den Höhepunkten einer Folge - selbst wenn diese per sé eher langweilig war.

Besonders gut erinnern kann ich mich an die Folge, in der ein Bombenleger auf der Station sein Unwesen trieb und die beiden Streithähne im Aufzug hängen blieben.

Das waren Szenen zum totlachen.

ulimann644

  • Gast
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #4 am: 17.02.11, 14:05 »
Die Zweite Staffel hatte einiges zu bieten IMO.
Auch der Konflikt zwischen dem Doc und seinem Vater, dem General, war sehr interessant.

@JJ
Die Szene, als Londo am Fenster des Primus-Schlachtschiffes steht ist die beste der Staffel. Da bekommt man immer wieder eine Gänsehaut.
Aber auch die vorangehende Vernichtung des Narn-Verbandes ist nicht ohne, eine der besten Raumschlachten ever.

@Sven
Danke... :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #5 am: 17.02.11, 14:30 »
@ David

Ja, die beiden waren immer ein tolles Gespann. Ich fand auch ihre gemeinsame Geschichte im laufe der Serie als wahnsinnig spannend. die Szene im aufzug hat mich damals einige Tränen gekostet, weil ich wahnsinnig lachen musste. Schade, dass Katsulas bereits gestorben ist und auch Richard Biggs tot ist. Die waren beide viel zu jung. Wie wäre es mit einem \"B5 - Was macht eigentlich\" Thread?

@ Uli

Zitat
@JJ
Die Szene, als Londo am Fenster des Primus-Schlachtschiffes steht ist die beste der Staffel. Da bekommt man immer wieder eine Gänsehaut.
Aber auch die vorangehende Vernichtung des Narn-Verbandes ist nicht ohne, eine der besten Raumschlachten ever.


Volle Zustimmung. Das war schon genial. Ich finde nur schade, dass das absolut genialste Schiffsdesign der Serie nicht öfter auftreten durfte. Ich meine damit den Narn Kreuzer.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #6 am: 21.02.11, 11:35 »
Ich muss auch sagen, die Zweite Staffel kann man durch und durch als Verdammt gut beschreiben.
Da habe ich andere Serien gesehen die nicht so einen Tollen durchschnitt hatten.
Von zwei, drei mittelmäßigen Lückenfüllern mal abgesehen wahren fast alle Folgen gut bis Verdammt Genial.

Eine Szene ich sehr Cool finde, Bärbylon 5 :thumb:
http://www.youtube.com/watch?v=SCbOmYJ7IU0&feature=player_detailpage

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #7 am: 21.02.11, 11:40 »
Die wtzigste Szene ist in meien augen die wo Delenn zu Ivanava mit ihren Haarproblem kommt.

\"Diese Haare weigern sich einfach zu kooperieren.\" :Rofl :Rofl

Schade fand ich auch, wie man Talia aus der Serie geschrieben hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #8 am: 21.02.11, 11:44 »
Ja die Szene war gut. :D

Aber ich fand es nicht Schade das man Talia aus der Serie rausgeschrieben hat, ich habe sie nicht wirklich gemocht, was ich schade fand ist das man wirklich nie wieder was von ihr gehört hat.
Man hätte sie ja wenigstens mal erwähnen können oder ihr einen Gastauftritt geben.

ulimann644

  • Gast
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #9 am: 21.02.11, 12:22 »
@Sven
Das mit dem Gastauftritt wird schwierig, wenn es heißt, dass die Person tot ist... ;)

Ich fand die Frau und auch die Figur der Talia Winters sehr gut, wirklichschade drum...

Aber vielleicht ist sie damals ja doch nicht gestorben, und bekommt in meiner geplanten FF einen großen Auftritt... ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #10 am: 21.02.11, 12:29 »
@uli
es ging meienr meinung anch nur darum dass die Persönlichkeit von talia \"tot\" war und die aufgezwungene persönlichkeit übernommen hatte.

Dürfte so ähnlich sein, wie bei der Persönlichkeitslöschung als Strafe für Mord.

Nur eben etwas heftiger.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #11 am: 21.02.11, 13:17 »
Zitat
Original von ulimann644
@Sven
Das mit dem Gastauftritt wird schwierig, wenn es heißt, dass die Person tot ist... ;)

Ich fand die Frau und auch die Figur der Talia Winters sehr gut, wirklichschade drum...

Aber vielleicht ist sie damals ja doch nicht gestorben, und bekommt in meiner geplanten FF einen großen Auftritt... ;)


Wo ist sie denn gestorben?
Sie ist am Ende fröhlich von der Station gegangen und hat sich sogar noch über Ivanovas Gefühle Lustig gemacht.
Es wurde ihre Persönlichkeit gelöscht, wie Alexander_Maclean sagte es ist ähnlich wie bei der Strafe für Mord, die Künstliche Persönlichkeit hat Vollständig die Kontrolle übernommen.
Der Unterschied ist das die Künstliche Persönlichkeit hier auch Talias Wissen behielt.
Was sie ja doch etwas Gefährlich machte denn sie hat mit der Crew über ein Jahr zusammen gelebt und gearbeitet und dabei doch das ein oder andere Aufgeschnappt.
Gut man hat sie am Ende erpresst damit sie nichts ausquatscht und so hat man sie totgestellt, aber es währe dennoch Interessant gewesen die Person nocheinmal einzubauen und sei es nur als Randnotiz in einer Folge.

ulimann644

  • Gast
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #12 am: 21.02.11, 17:04 »
@Sven
Bester hat in einer Unterhaltung mit Garibaldi erwähnt, dass sie auf der Erde, in den Fängen des PSI-Corps, gestorben sei.
Garibaldi wäre Bester für die coole Aet, mit der er dies erwähnte, fast an die Wäsche gegangen.
Talia ist tatsächlich tot, nicht nur die Persönlichkeit.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #13 am: 21.02.11, 19:11 »
Ich glaub ich werd die Staffel mal wieder rausholen und ein bisschen Babylon gucken!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Staffel-2: Schatten am Horizont
« Antwort #14 am: 21.02.11, 20:19 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich glaub ich werd die Staffel mal wieder rausholen und ein bisschen Babylon gucken!


Das nenn ich mal einen Positiven Nebeneffekt. :D

Zitat
Original von ulimann644
@Sven
Bester hat in einer Unterhaltung mit Garibaldi erwähnt, dass sie auf der Erde, in den Fängen des PSI-Corps, gestorben sei.
Garibaldi wäre Bester für die coole Aet, mit der er dies erwähnte, fast an die Wäsche gegangen.
Talia ist tatsächlich tot, nicht nur die Persönlichkeit.


Ach also wurde sie wirklich später nochmal erwähnt.  8o
Cool, das muss ich entweder überhört oder verdrängt haben.
Dann ist sie also wirklich tot, da sieht man es wieder selbst die hat JMS nicht einfach vergessen, Hut ab.

 

TinyPortal © 2005-2019