Ich hatte das auch angemerkt, aber Deci kann nur mit den Bräuten tanzen, die er hat.
Was die Story betrifft, sie sollte mehr in Richtung Charakterfolge gehen.
Eine der Fragestellunegn war:
Wie reagiert ein junger Mann dem man eine Aufgabe gibt, die sich nach und nach wie ein Berg vor ihm auftürmt. Vorallem unter der Voraussetzung, dass ihm in einigen Bereichen sowohl Wissen als auch Erfahrung fehlt. Zerbricht er oder findet einen Weg damit umzugehen. Hat er die Größe auch an einem bestimmten Punkt zu sagen, ab hier benötige ich Hilfe?
Dann der Faden mit Saris, die Entführte muss einen ihrer Häscher suchen. Wie geht sie damit um.
Und natürlich der Hauptplot mit der Stadt und den Aliens. Ich hab mir dann noch erlaubt hier und da einpar Ansatzpunkte für weitere Stories einzubauen und vielleicht auch etwas zum Grübeln für den Leser.
Aber man muss auch sagen, das hier und da aus Platzgründen die Storie etwas komprimiert werden musste, was den Spannungseffekt beeinträchtigte und auch hier und da die Figur entwicklung bzw. den Storieinhalt.
Schließlich hab ich drei Erzählbögen eingeflochten und das wird schon viel.
Alternative wäre gewesen, aus 2 Folgen 3 zu machen, was wir beide nicht wollten. Es gibt noch so viele Geschichte zu erzählen.
Also das mit der Spannung nehm ich gerne auf meine Kappe.