Autor Thema: Staffel-5: Augen aus Feuer  (Gelesen 9698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Staffel-5: Augen aus Feuer
« am: 17.02.11, 08:08 »
Das Jahr 2262
Nach seinem Ausscheiden bei den Erdstreitkräften, übernimmt John J. Sheridan das Amt des Präsidenten, der \"Interstellaren Allianz\"
Das Kommando über BABYLON-5 übernimmt Captain Elisabeth Lochley, Sheridans Ex-Frau.
Sowohl auf der Station lebende Telepathen, als auch die Centauri, welche Welten der Blockfreien Liga überfallen, sorgen für Unruhe. Gegen Ende des Jahres wird Londo Molari zum Imperator erklärt. Seine erste Amtshandlung besteht darin, aus der \"Interstellaren Allianz\" auszutreten.
Neunzehn Jahre später läuft Sheridans Lebensspanne ab und er stirbt unter mysteriösen Begleitumständen.

Viel Spaß beim Diskutieren bezüglich der 5. und letzten Staffel.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #1 am: 17.02.11, 11:05 »
Bist du sicher das Captain Elisabeth Lochley die Ex-Frau von Sheridan ist? ?(
Seine Ex kam doch auf Sahadum ums leben und Sheridan konnte gerade noch mit den weißen Stern fliehen.
Müsste das Finale der 4 Staffel gewesen sein.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #2 am: 17.02.11, 11:20 »
Captain Lochley ist Sheridans Ex-Frau.
Sie war seine erste Ehefrau, später hat er dann Anna geheiratet und die wiederum fand dann durch die Atom Explosion auf Z\'ha\'dum den Tot, seine dritte Ehefrau war dann Delenn.

Allgemein muss ich sagen das mir die fünfte Staffel am wenigsten gefallen hat.
Sie schwächelte im vergleich zu den Klasse Vorgänger Staffeln.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #3 am: 17.02.11, 11:39 »
Zitat
Sie war seine erste Ehefrau, später hat er dann Anna geheiratet

War mir bis dato nicht bekannt. :(
Was die fünfte Staffel an geht gebe ich Sven nur teilweise recht, der Beginn war gut aber der Schluss war salopp gesagt Mist.

Ich kann euch den Film \"Babylon 5: Der erste Schritt\" empfehlen.

Achja, ich fand die Schatten immer faszinierender als die Vorlonen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #4 am: 17.02.11, 13:46 »
Kann ich nur bestätigen. Lochley war Sheridans erste Frau. Sie haben sich als sie studiert haben kennengelernt und waren glaube ich nur ein Jahr verheiratet. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, die beiden wären ein tolles paar gewesen, wenn sie länger zusammengeblieben wären. Diese Staffel hat mir von allen ebenfalls am wenigsten gefallen. Schon alleine auf den Lochley / Sheridan Aspekt hätte man eingehen können. Lochley kam im allgemeinen sehr kurz. Man konnste sie kaum kennenlernen. Und was das PSI Korp angeht, hätte ich erwartet, dass man es endlich aus dem Verkehr zieht und damit Bester. Ich weiß bis heute noch nicht, ob der gute inzwischen irgendwie besiegt worden ist und wie.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #5 am: 17.02.11, 13:56 »
@JJ
Mit Lizzy war Sheridan ganze drei Monate verheiratet.

Dass man nichts näheres über Bester erfuhr ist gut so, denn das möchte ich ja in B6 erzählen... :))

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #6 am: 17.02.11, 13:59 »
Stimmt.
Besters Schicksal und das seiner Frau wurde völlig offen gelassen.

Die finale Folge von B5 ist IMO so ziemlich das Beste, was mir je an SciFi Serienstoff unter die Augen gekommen ist.

Herzergreifend war das und episch.
Eigentlich fand ich immer nahezu alle Charaktere sympathisch und authentisch, wobei die \"Intensität\" dieser Sympathie gelegentlich schwankte.

Aber ich finde - auch wenn Sheridans Rolle teilweise manchmal zu übertrieben gezeichnet wurde - dass besonders die Charaktere viel Tiefe besaßen und glaubwürdig rüber kamen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #7 am: 17.02.11, 14:37 »
Achso, drei Monate ware es. Ich war mir mit meiner Angabe nicht so sicher. Wusste aber, dass es nicht länger als ein Jahr war. Die Tiefe vorallem bei Molari, G\'Kar und Garibaldi hat mich an die Serie gebunden. Das hat noch nichteinmal DS9 hinbekommen und die waren schon nah dran. Aber bei Babylon 5 konnte man echt mit den Charakteren mitleiden. Weil sie eben noch so am Boden standen, obwohl sie im 23. JH lebten. Sheridan neigt generell zum übertreiben. Er hätte sich einigen Ärger ersparen können, wenn er nicht so impulsiv wäre. Manchmal macht er auch richtig offensichtliche Fehler, wo man dann als Zuschauer denkt, \"Och nö, mach doch sowas nicht.\" Aber genau sowas macht die Charaktere menschlich. Aber dass Bester einfach so neben raus gefallen ist, passt mir gar nicht. Auch wenn Uli jetzt die Gelegenheit hat ihn in seine Serie einzubauen, ist es von Seiten der Serienmacher inkonsequent.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #8 am: 17.02.11, 14:48 »
Wobei n sachen PSI Korps die Folge \"das Korps ist Vater, das Korps ist Mutter\" SEHR interessant war.

Nur der schluss hätte nicht sein müssen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #9 am: 17.02.11, 14:49 »
Ich fand bei der Serie immer toll das sie Themen ansprachen, die auch in der heutigen Zeit vorkommen, wie Drogen,Bestechungen, Intrigen und und und. Also eigentlich der ganz normale Alltag. Leider ging es in der fünften Staffel durch den Krieg unter was ich schade fand aber die Raumschlachten konnten sich immer sehen lassen.
Ich hätte ja damals gedacht das Ivanova die Leitung der Station übernimmt aber naja.
Was ist aus ihr eigentlich geworden, hat sie ein Kommando über ein Schiff bekommen?

@ Ulimann

Planst du etwa ein Fanfiction?
Du weist ja das es eigentlich keine Babylon-Stationen mehr geben soll!

ulimann644

  • Gast
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #10 am: 17.02.11, 14:53 »
He he he...
Ausnahmsweise könnte ich Joseph für diese Inkonsequenz umarmen. Der wusste sicher, dass er mir damit einen Gefallen erweist... ;) ;) ;)

Mit dem guten Alfred und seinen Jüngern werde ich dann groß aufdrehen... :))

EDIT: Selius, das mit der Station biege ich so hin, dass es keine offizielle Babylonstation ist, sondern eine geheime Flottenbasis der EA, die vom Personal inoffiziell BABYLON-6 getauft wurde...
Diese Basis dient rein militärischen Zwecken...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #11 am: 17.02.11, 15:03 »
@ Selius

Ivanova, hat Urlaub gemacht, danach einige Zeit auf einem Schiff gedient und wurde dann später General der Erdstreitkräfte. Nach Sheridans Tod, übernahm sie die Leitung der Rangers und hat die Streitkräfte verlassen. Auch ich hatte immer angenommen, das Ivanova Babylon 5 übernehmen würde und so wäre es wahrscheinlich auch gekommen, wenn nicht Markus gestorben wäre.

@ Uli

Dann braucht deine Station aber auch einen \"offiziellen\" Namen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #12 am: 17.02.11, 15:24 »
@JJ
Zweifellos. Das wird irgendein trockener militärischer Name, laufen wird die Serie unter Babylon-6.
Egal was andere dazu sagen...

BTW: Ich habe nochmal geschaut, das Intro wird wirklich von Molari gesprochen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #13 am: 17.02.11, 15:32 »
@ Uli

Also ich habe damit kein Problem. Wie gesagt, ich wollte selbst schonmal eine B6 Geschichte schreiben, bin nur leider nicht auf deine Idee gekommen. Wusste ichs doch, dass Molari das Intro spricht.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Staffel-5: Augen aus Feuer
« Antwort #14 am: 17.02.11, 20:22 »
Nicht gerade meine Lieblingsseason. Voller langatmiger Filler (was daran liegt, dass JMS seinen guten Stoff notgedrungen in Season 4 verpulvert hat) und die Figur von Lochley wurde viel zu wenig ausgebaut. Was schade ist, denn Tracy Scoggins mag ich eigentlich sehr.
Diese Geschichte, dass sie und Sheridan mal verheiratet waren, überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Die passen so gar nicht zusammen, nicht mal für 3 Monate ;). Statt diese Soap-Geschichte zu erfinden, um Lochley etwas interessanter zu machen, hätten sie IMO gut daran getan, irgendein dunkles Geheimnis aus der Clark-Ära auszugraben. Denn der Aspekt kam nun wirklich zu kurz, um ihr echte Tiefe und Konfliktpotenzial zu verpassen (hey, vielleicht schreibe ich mal eine FF dazu :D)).

Dafür fand ich die Drakh-Centauri-Storyline ziemlich interessant.
Aber wirklich genial war \"Tag der Toten\".   :thumb:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019