Forum > Babylon 5
Staffel-5: Augen aus Feuer
ulimann644:
Das Jahr 2262
Nach seinem Ausscheiden bei den Erdstreitkräften, übernimmt John J. Sheridan das Amt des Präsidenten, der \"Interstellaren Allianz\"
Das Kommando über BABYLON-5 übernimmt Captain Elisabeth Lochley, Sheridans Ex-Frau.
Sowohl auf der Station lebende Telepathen, als auch die Centauri, welche Welten der Blockfreien Liga überfallen, sorgen für Unruhe. Gegen Ende des Jahres wird Londo Molari zum Imperator erklärt. Seine erste Amtshandlung besteht darin, aus der \"Interstellaren Allianz\" auszutreten.
Neunzehn Jahre später läuft Sheridans Lebensspanne ab und er stirbt unter mysteriösen Begleitumständen.
Viel Spaß beim Diskutieren bezüglich der 5. und letzten Staffel.
Selius:
Bist du sicher das Captain Elisabeth Lochley die Ex-Frau von Sheridan ist? ?(
Seine Ex kam doch auf Sahadum ums leben und Sheridan konnte gerade noch mit den weißen Stern fliehen.
Müsste das Finale der 4 Staffel gewesen sein.
sven1310:
Captain Lochley ist Sheridans Ex-Frau.
Sie war seine erste Ehefrau, später hat er dann Anna geheiratet und die wiederum fand dann durch die Atom Explosion auf Z\'ha\'dum den Tot, seine dritte Ehefrau war dann Delenn.
Allgemein muss ich sagen das mir die fünfte Staffel am wenigsten gefallen hat.
Sie schwächelte im vergleich zu den Klasse Vorgänger Staffeln.
Selius:
--- Zitat ---Sie war seine erste Ehefrau, später hat er dann Anna geheiratet
--- Ende Zitat ---
War mir bis dato nicht bekannt. :(
Was die fünfte Staffel an geht gebe ich Sven nur teilweise recht, der Beginn war gut aber der Schluss war salopp gesagt Mist.
Ich kann euch den Film \"Babylon 5: Der erste Schritt\" empfehlen.
Achja, ich fand die Schatten immer faszinierender als die Vorlonen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Kann ich nur bestätigen. Lochley war Sheridans erste Frau. Sie haben sich als sie studiert haben kennengelernt und waren glaube ich nur ein Jahr verheiratet. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, die beiden wären ein tolles paar gewesen, wenn sie länger zusammengeblieben wären. Diese Staffel hat mir von allen ebenfalls am wenigsten gefallen. Schon alleine auf den Lochley / Sheridan Aspekt hätte man eingehen können. Lochley kam im allgemeinen sehr kurz. Man konnste sie kaum kennenlernen. Und was das PSI Korp angeht, hätte ich erwartet, dass man es endlich aus dem Verkehr zieht und damit Bester. Ich weiß bis heute noch nicht, ob der gute inzwischen irgendwie besiegt worden ist und wie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite