Forum > Babylon 5
Staffel-5: Augen aus Feuer
ulimann644:
@JJ
Mit Lizzy war Sheridan ganze drei Monate verheiratet.
Dass man nichts näheres über Bester erfuhr ist gut so, denn das möchte ich ja in B6 erzählen... :))
David:
Stimmt.
Besters Schicksal und das seiner Frau wurde völlig offen gelassen.
Die finale Folge von B5 ist IMO so ziemlich das Beste, was mir je an SciFi Serienstoff unter die Augen gekommen ist.
Herzergreifend war das und episch.
Eigentlich fand ich immer nahezu alle Charaktere sympathisch und authentisch, wobei die \"Intensität\" dieser Sympathie gelegentlich schwankte.
Aber ich finde - auch wenn Sheridans Rolle teilweise manchmal zu übertrieben gezeichnet wurde - dass besonders die Charaktere viel Tiefe besaßen und glaubwürdig rüber kamen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Achso, drei Monate ware es. Ich war mir mit meiner Angabe nicht so sicher. Wusste aber, dass es nicht länger als ein Jahr war. Die Tiefe vorallem bei Molari, G\'Kar und Garibaldi hat mich an die Serie gebunden. Das hat noch nichteinmal DS9 hinbekommen und die waren schon nah dran. Aber bei Babylon 5 konnte man echt mit den Charakteren mitleiden. Weil sie eben noch so am Boden standen, obwohl sie im 23. JH lebten. Sheridan neigt generell zum übertreiben. Er hätte sich einigen Ärger ersparen können, wenn er nicht so impulsiv wäre. Manchmal macht er auch richtig offensichtliche Fehler, wo man dann als Zuschauer denkt, \"Och nö, mach doch sowas nicht.\" Aber genau sowas macht die Charaktere menschlich. Aber dass Bester einfach so neben raus gefallen ist, passt mir gar nicht. Auch wenn Uli jetzt die Gelegenheit hat ihn in seine Serie einzubauen, ist es von Seiten der Serienmacher inkonsequent.
Alexander_Maclean:
Wobei n sachen PSI Korps die Folge \"das Korps ist Vater, das Korps ist Mutter\" SEHR interessant war.
Nur der schluss hätte nicht sein müssen.
Selius:
Ich fand bei der Serie immer toll das sie Themen ansprachen, die auch in der heutigen Zeit vorkommen, wie Drogen,Bestechungen, Intrigen und und und. Also eigentlich der ganz normale Alltag. Leider ging es in der fünften Staffel durch den Krieg unter was ich schade fand aber die Raumschlachten konnten sich immer sehen lassen.
Ich hätte ja damals gedacht das Ivanova die Leitung der Station übernimmt aber naja.
Was ist aus ihr eigentlich geworden, hat sie ein Kommando über ein Schiff bekommen?
@ Ulimann
Planst du etwa ein Fanfiction?
Du weist ja das es eigentlich keine Babylon-Stationen mehr geben soll!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete