Autor Thema: Babylon 5 - Crusade  (Gelesen 11192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.620
Babylon 5 - Crusade
« Antwort #15 am: 17.02.11, 18:58 »
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hmmm. Ok, das sind gute Argumente.


naja, ich würde sie eher als Totschlagargumente bezeichnen. Auf die Tour \"entweder ihr macht was ich sage oder ich halte so lange die Luft an\"^^

Aber was tut man nicht nur um alle Charaktere ins Setting zu pressen. Wie oft hatten wir das bei irgendwelchen Rollenspielen^^


Sie wurde von Galen ins Spiel gebracht (Waffenbrüder) und konnte den Captain anschließend davon überzeugen das sie sehr Nützlich sein kann gerade weil sie Kriminell ist.
Seine Entscheidung finde ich nachvollziehbar.
Ich finde es jetzt jedenfalls nicht Unrealistischer als den Rest der (Haupt) Cast der Verpflichtet wurde.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.018
    • Star Trek - Defender
Babylon 5 - Crusade
« Antwort #16 am: 17.02.11, 21:09 »
Ich find es schade, dass sie die Serie gecancelt haben, als es gerade interessant wurde (wie so oft :( ).

Der Anfang war etwas holprig und die Charaktere IMO weit unter dem Niveau und Facettenreichtum von B5. OKay, es gab nur 13 Folgen und sicher hätte sich der eine oder andere noch entwickelt.

Aber ich mag Gideon nicht und das versaut mir die ganze Serie. Der Charakter ist OK, aber der Darsteller eine komplette Fehlbesetzung IMO. Vielleicht liegt es nur an mir, aber mit seiner Grimassenschneiderei schafft er es locker, einen Charakter, der zwar stachelig aber sympathisch sein könnte, zum arroganten Oberschnösel zu machen.
Bei der Szene mit Lochley unter der Dusche hat\'s mich nur geschüttelt (arme Lochley ^^).

Eine Fortsetzung von Crusade wäre auch mal ne FF wert (hab so vage Ideen von wegen Gideon killen und Ivanova zum Captain der Excalibur machen ^^).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Babylon 5 - Crusade
« Antwort #17 am: 17.02.11, 21:23 »
@Lairis
Also sooooo schlecht fand ich Gideon nicht.

Fraglos würde die unvollendete Serie eine Menge FF Potential bieten, aber gleich so grob... Autsch...
Außerdem wird Ivanowa ihren WARLOCK-Kreuzer nicht gerne abgeben, denke ich.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.018
    • Star Trek - Defender
Babylon 5 - Crusade
« Antwort #18 am: 17.02.11, 21:28 »
Zitat
Original von ulimann644
@Lairis
Also sooooo schlecht fand ich Gideon nicht.


Ist wohl mein Problem, dass ich ihn nicht mag. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Zitat
Original von ulimann644
Fraglos würde die unvollendete Serie eine Menge FF Potential bieten, aber gleich so grob... Autsch...
Außerdem wird Ivanowa ihren WARLOCK-Kreuzer nicht gerne abgeben, denke ich.


Vielleicht wir er ja zerstört. :red
Bei einer längst abgeschlossenen Serie sollte der Autor die Freiheit haben, sie so fortzusetzen wie er oder sie mag. Ob es dann jemand lesen will, steht auf einem anderen Blatt.
Außerdem sind das eh nur Gedankenspiel. Ich hab sowieso keine Zeit, das zu schreiben, so lange ich noch 3 Staffeln Defender vor mir habe :Ugly.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.620
Babylon 5 - Crusade
« Antwort #19 am: 17.02.11, 21:38 »
Zitat
Original von Lairis77
Ich find es schade, dass sie die Serie gecancelt haben, als es gerade interessant wurde (wie so oft :( ).

Der Anfang war etwas holprig und die Charaktere IMO weit unter dem Niveau und Facettenreichtum von B5. OKay, es gab nur 13 Folgen und sicher hätte sich der eine oder andere noch entwickelt.


Wenn ich mich richtig erinnere war es auch so das man JMS hier ins Handwerk pfuschte was wohl einer der Hauptgründe war wieso er die Serie aufgab.

Zitat
Original von Lairis77
Aber ich mag Gideon nicht und das versaut mir die ganze Serie. Der Charakter ist OK, aber der Darsteller eine komplette Fehlbesetzung IMO. Vielleicht liegt es nur an mir, aber mit seiner Grimassenschneiderei schafft er es locker, einen Charakter, der zwar stachelig aber sympathisch sein könnte, zum arroganten Oberschnösel zu machen.
Bei der Szene mit Lochley unter der Dusche hat\'s mich nur geschüttelt (arme Lochley ^^).


Nicht nur dich. :D
Ich habe die Folge heute abend gesehen.

Allerdings mag ich Gideon, ich habe es jedoch so Interpretiert das nicht der Darsteller sondern der Charakter selbst etwas Arrogant ist, was ja doch einige seiner Sprüche und Aktionen belegt wird.
Wohl auch eine der Gründe warum Lochley in hat auflaufen lassen mit der Unteren Ebene, nur um sein Blödes Gesicht zu sehen wenn er sieht das er unrecht hat. :D

Zitat
Original von Lairis77
Eine Fortsetzung von Crusade wäre auch mal ne FF wert (hab so vage Ideen von wegen Gideon killen und Ivanova zum Captain der Excalibur machen ^^).


Es gab irgendwo im Netz eine grobe Handlung wie JMS sie sich vorgestellt hat für die Serie, das währe doch ein Netter Ansatz Punkt oder?
Die ersten 13 Folgen waren ja Praktisch nur zum Warm werden, die Serie hätte bestimmt noch ein paar Tolle Storys hervorgebracht.

ulimann644

  • Gast
Babylon 5 - Crusade
« Antwort #20 am: 17.02.11, 21:50 »
@Lairis
Das \"Autsch\" bezog sich auf das, was Gideon blüht.

Natürlich hast du alle Rechte die Serie in deinem Sinne fortzuführen, ich würde mir da auch nicht reinreden lassen.
Und lesen würde ich die Story auf jeden Fall...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.018
    • Star Trek - Defender
Babylon 5 - Crusade
« Antwort #21 am: 17.02.11, 21:54 »
Zitat
Original von ulimann644
@Lairis
Das \"Autsch\" bezog sich auf das, was Gideon blüht.


Och ich bin ja gar nicht so ... ich würde ihm sogar einen heroischen Tod gönnen :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Babylon 5 - Crusade
« Antwort #22 am: 01.04.11, 19:25 »
@Lairis
Deinem Wunsch wäre beinahe entsprochen worden, wenn die Serie weiter gelaufen wäre.
Zu sehen in dem Episodenguide, den ich im Anfangspost eingefügt habe...

@All
Haltet euch fest - mit einer Beschreibung der geplanten 14. + 15. Episode und er ABSCHLUSSEPISODE 1x22 !!

Die Scripts waren schon geschrieben, als die Serie abgebrochen wurde.
Was für ein Finale wäre DAS geworden - und in der 2. Season wäre es dann erst mal so richtig losgegangen, darf man vermuten.

Hätte man B5 vor Mordens Erscheinen auf B5 und den Beginn des Plots mit den Schatten beendet, so wäre die Serie vermutlich im Nirvana verschwunden.
Ich bin sicher dass, wenn man diese beiden Episoden noch gedreht hätte, die Serie besser angekommen wäre und eine 2. Season zumindest eine reelle Chance gehabt hätte...

Viel Spaß mit diesen Informationen

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Babylon 5 - Crusade
« Antwort #23 am: 03.02.16, 17:16 »
Weiß zufällig jemand eine Seite, auf der es Screenshots von "Crusade" gibt? Ich bin nicht fündig geworden.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019