Forum > Buffy, Angel & Firefly

Buffy - Im Bann der Dämonen

(1/8) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:


Hallo Leute,

ab sofort kann man sich hier über alles allgemeine von Buffy unterhalten.

Also ich bin ja schon lange, eigentlich seit die Serie damals bei uns im Fernsehen startete ein riesen Fan davon. Von den Charakteren über den Humor und die Vielschichtigkeit der Stories und Schicksalen ist es seitdem kaum einer Fantasy Serie so gelungen und obwohl es eindeutig eine Teenie Serie ist, mich so zu begeistern. Joss Whedon hat mit dieser Serie ein absolutes Meisterwerk hingelegt und ich wäre einem weiteren Spinoff oder sogar einem Kinofilm nicht abgeneigt.

Gruß
J.J.

Opi's Wahn:
uf... also... ich muss gestehen: Ihc habe weder zu Buffy noch zu den ganzen Spin Offs und anderen Vorabend Serien dieses Formates Zugang gefunden.

Deshalb erschließt es sich mir nicht, wie jemand, der etwas so schönes und geniales wie Firefly gemacht hat seine Zeit darauf verwendet hat..
Liegt vielleicht aber einfach auch dem hier erwähnten \"Teenie-Style\".

ulimann644:
Für mich war der Zug auch abgefahren, mit dieser Teenie-Serie konnte ich definitiv nichts anfangen, ebenso wenig mit Angel...

Thunderchild:
Nuja, ich bin begeisterter Buffy und Angel Fan und kann daher nicht ganz verstehen, wie man Firefly lieben kann, dafür aber Buffy und Angel nicht mag. Alle drei Serien haben den unverkennbaren Joss Whedon Humor den ich so mag.

Was den Teeny-Style angeht. Dies trifft nur auf die ersten Seasons von Buffy zu, wo sie zur Schule gegangen war. In den späteren Staffeln (wo auch die Schauspieler langsam erwachsen geworden sind) merkt man davon gar nichts mehr.

Immerhin hat Buffy einige sehr eigenwillige Episoden geliefert, die vielfach nachgeahmt wurden und oft Preise eingeheimst hatten.
Ich denke nur an die Episode in der gut 40 Minuten lang kein einziges Wort gesagt wurde, oder die Musical Folge Once more with Feeling. Auch die Episode \"Tod einer Mutter\" fiel aus dem Rahmen, da dort nicht einmal irgendeine Hintergrundmusik ertönte.

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Thunderchild

Immerhin hat Buffy einige sehr eigenwillige Episoden geliefert, die vielfach nachgeahmt wurden und oft Preise eingeheimst hatten.
Ich denke nur an die Episode in der gut 40 Minuten lang kein einziges Wort gesagt wurde, oder die Musical Folge Once more with Feeling. Auch die Episode \"Tod einer Mutter\" fiel aus dem Rahmen, da dort nicht einmal irgendeine Hintergrundmusik ertönte.
--- Ende Zitat ---


Ich mochte Buffy schon von der ersten Folge an! Da waren Vampire noch echte Vampire! Naja, zumindest die meisten.

Die Folge in der kein einziges Wort gesprochen wurde gehört für mich zu einer der Besten TV Folgen die überhaupt jemals gedreht wurden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln