Autor Thema: Euer Lieblings Babylon 5 Charakter  (Gelesen 9904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« am: 17.02.11, 20:31 »
Ich dachte ich erstelle mal eine Umfrage über euren Lieblings Babylon 5 Charakter. Ich hoffe ich hab an alle Gedacht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #1 am: 17.02.11, 20:36 »
Schwere Wahl da mir ein paar der Charaktäre sehr Sympatisch sind, aber Garibaldi bekommt meine Stimme.
Er war immer mein Lieblingscharakter, der hat herrlich einen an der Pfanne genau wie ich. :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #2 am: 17.02.11, 20:42 »
Zwei sachen vielleicht

Delenn schreibt sich mit zwei \"n\" am ende. ;)

Und eine Mehrfachauswahl wäre nett gewesen.

Weil bei mri sind es zwei

Vir und Lennier

Vir

Der vermutlich netteste Centauri. der vom Leben zwar immer eins auf den deckel bekommt (meist in von Londo) aber sich nicht von seiner Haltung abbringen lässt.

Es ist teilweise tragisch mit anzusehen, wie er Londo warnt und dennoch immer wieder ignoriert ist.

drei sachen gefallen mir besonders:

- Sein Abrohmo Linconi.
allein der versuch Leute von einer verfeindeten Spezies zu retten verdient respekt.

- sein Umgang mit Mr. Morden
Die dialoge sind teilweise göttlich.

- seine Reaktion nach der Ermordung Carthagias.

lennier
Delenns zuverlässiger assistent und freund. Hier ist es eigentlich schade, dass aus den beiden nichts wird.

wobei es vielleicht auch besser so ist lennier hat viel zu viel respekt vor seiner Chefin.

aber auch ansonsten macht er eine gute Figur. Fleißig zuverlässig immer höflich, außer er wird gereizt. Dann geht er in seine Minbari Karate stellung.  

alleien dafür muss man ihn mögen.



da ich ich mich aber entscheiden muss, wird es Vir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #3 am: 17.02.11, 20:52 »
Es geht ja um den Lieblings Charakter! Deswegen keine Mehrfachauswahl.
Für den Tippfehler entschuldige ich mich.

Ich hab mich für Ivanova entschieden.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #4 am: 17.02.11, 20:53 »
Kann man mehrere wählen? Ich schwanke echt zwischen G\'Kar und Ivanova :D.

Wobei es bei B5 eine Menge wirklich tolles Charas gibt: Londo ist auch einer meiner Favs, genau wie Delenn oder Vir.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #5 am: 17.02.11, 20:56 »
Ich hätte am liebsten die gesamte Partie ausgewählt...
Entschieden habe ich mich für G\'Kar, einfach weil der keinem Streit aus dem Weg ging, und trotzdem eine fantastische Eloquenz besaß.

Oder wie es Londo Molari - der wäre meine zweite Wahl gewesen - so treffend formulierte: \"Er ist äußerst lästig, aber auch äußerst fähig.\"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #6 am: 17.02.11, 21:04 »
Garkeiner, schon ne Ewigkeit her das ich die Serie das letzte mal gesehen habe (Ich glaube, als die dt. Erstaustrahlung lief, hab ich da immer gehockt und geguckt.)
Seit dem nicht mehr.

Ich gaube aber das ich den Garibaldi immer ganz cool fand, weil er mich an John McClayne erinnerte ;)

TrekMan

  • Gast
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #7 am: 17.02.11, 21:37 »
Die Figur des \"Bester\", dem Chef des Psy-Korps, gefiel mir immer gut. Er war an der Oberfläche der Bösewicht ohne Gleichen und doch hatte er letzendlich irgendwo ein Herz.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #8 am: 17.02.11, 21:53 »
Zitat
Original von TrekMan
Die Figur des \"Bester\", dem Chef des Psy-Korps, gefiel mir immer gut. Er war an der Oberfläche der Bösewicht ohne Gleichen und doch hatte er letzendlich irgendwo ein Herz.


ich hab überlegt ihn dazu zu nehmen, aber eigendlich war er mehr ein Gast Charakter, deswegen hab ich ihn weggelassen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #9 am: 17.02.11, 22:05 »
Für mich ganz klar Garibaldi.
Im Gegensatz zu vielen anderen wie Sheridan, Sinclair oder Delenn war er der menschlichste Charakter. Er hatte seine Fehler, trotz dessen versuchte er immer das beste aus der Situation herauszuholen.
Und den Plot auf dem Mars, als er die Firma übernommen hatte, fand ich sogar reizvoller als den krieg gegen Clarke etc.
Garibaldi war mir am sympathisten. Wer baut schon ein Motorad inner Raumstation und hält sich Duffy Duck als \"Hausgeist\"?!!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #10 am: 18.02.11, 01:46 »
Meine Wahl ging an G\'Kar. Ein Krieger mit dem Herzen eines Philosophen und keinen Machtambitionen. Das ist der Stoff, der einen guten Charakter ausmacht. Er zögert nicht, sich selbst für das Wohl seines Volkes und seiner Freunde zu opfern und hat einen Humor der seinesgleichen sucht. Aber ich habe drei Lieblingscharaktere. Der oben genannte und zusätzlich Ivanova und Garibaldi. Aber auch die anderen folgen dichtauf. Und auch mich erinnert Garibaldi, schon alleine weil es der selbe Typ Mann ist, an John McLane.

@ Deci

Die Serie ist mittlerweile recht günstig zu haben. Wäre doch eine Gelegenheit, wieder in Erinnerungen zu schwelgen. Ich habe erst vor einigen Wochen die Serie beendet und es war mal wieder ein Erlebnis. Ich kanns nur jedem empfehlen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #11 am: 18.02.11, 06:45 »
Faszinierend, wieviele verschiedenen Schreibweisen für John McClane hier herumschwirren... ;)

Am besten gefiel mir eine Garibaldi-Szene der ersten Season, wo er morgens, mit Sinclairs Hilfe, Ivanowa veräppelt hat, und Jeff im Gehen zu ihm sagt: \"Ich komme dann zu deiner Beerdigung.\"
Und einige Sekunden später hört man Suzan vernehmlich brüllen: \"Garibaldi, Sie sind ein toter Mann...!!\"

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #12 am: 18.02.11, 07:16 »
Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Londo und Kosh. Kosh weil er eines der interessantesten Aliens der Sci Fi ist und Londo, weil ich seine Involvierung in die Politik immer mehr als spannend fand. Da man sich aber nur für einen entscheiden konnte bei der Wahl habe ich Londo gewählt.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #13 am: 18.02.11, 09:26 »
Es ist schon ewig her, dass ich B5 gesehen habe und ich habe es leider auch bisher nicht komplett gesehen - aber wenn ich mich recht erinnere fand ich Garibaldi immer am coolsten. Den würde ich heute auch ohne Vorkenntnisse wählen, weil er einen sympathischen Eindruck macht. :)

ulimann644

  • Gast
Euer Lieblings Babylon 5 Charakter
« Antwort #14 am: 18.02.11, 09:34 »
Zitat
Original von SSJKamui
Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Londo und Kosh. Kosh weil er eines der interessantesten Aliens der Sci Fi ist und Londo, weil ich seine Involvierung in die Politik immer mehr als spannend fand. Da man sich aber nur für einen entscheiden konnte bei der Wahl habe ich Londo gewählt.


Freut mich, dass jemand Molari gewählt hat.

Neben G\'Kar und Molari war das interessanteste Alien für mich die \"Todesbringerin\"
Über die Dilgar hätte ich gerne mehr erfahren. Auch der Dilgar-Krieg wäre für eine FF sehr interessant.

 

TinyPortal © 2005-2019