Autor Thema: Star Trek - Dawn of Destiny  (Gelesen 12262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« am: 18.02.11, 17:08 »
Hier geht es um meine kleine FanFiction.

Als erstes erstmal der grobe Rahmen.

Als erstes will ich mit einigen Problemen aufräumen die Star Trek so hat (zu viele Völker usw.).

Des Weiteren möchte ich einige Dinge kombinieren einerseits eine große Rahmenhandlungdlung mit viel Platz für einzelne Nebengeschichten. Um das ganze ein wenig verständlicher zu machen poste ich die Zeitlinie damit man alles einordnen kann.

2379: Remaneraufstand, schwere Beschädigung der Enterprise (Nemesis)
2383: Bündnis zwischen Föderation und dem Romulanischen Imperium
2384: Beginn eines Bürgerkriegs zwischen den Voth
2385: Ein Borgkubus greift die Klingonen an; aufgrund des Eingreifens der Föderation und der Romulaner kann dieser jedoch aufgehalten werden
2386: Klingonen treten dem Bündnis zum Schutz gegen die Borg und das Dominion bei
2387: eine Supernova zerstört den Planeten Romulus; die Flüchtlinge kommen auf Vulkan unter (das einzige was ich aus dem letzten Kinofilm übernommen habe)
2388: Jean-Luc Picard geht in den Ruhestand, William Riker erhält das Kommando über die Enterprise; Jonas Riker wird geboren
2389: Angriff der Borg auf die Voth die daraufhin fast komplett assimiliert werden
2390: Ein Vothstadtschiff erreicht schwer beschädigt die Erde
2392: die Voth treten der Föderation bei
2393: die Reste des Romulanischen Imperiums treten der Föderation bei
2396: der Warpantrieb wird mithilfe der Voth entscheidend verbessert, sodass nun deutlich höhere Geschwindigkeiten möglich sind
2397: eine neue Warpskala wird eingeführt, da die Alte zu viele Unzulänglichkeiten aufwies
2401: die Transphasanschilde werden entwickelt
2407: während einer Patrouille wird die Enterprise von Dominion-Anhängern angegriffen; William Riker wird zum Admiral befördert (Enterprise-Zwischenfall)
2408: der Enterprise-Zwischenfall verschlechtert das Verhältnis zwischen Föderation und  Dominion erheblich; weitere Angriffe auf Föderationsschiffe
2409: zweiter Dominion Krieg beginnt
2413: Schlacht bei Deep Space 9; verheerende Niederlage des Dominions
2416: Vernichtung der letzten großen Kampfgruppe des Dominions
2417: Ende des Krieges; Vorherrschaft des Dominion im Gamma-Quadranten endet
2421: Enterprise beginnt die Erkundung des Gamma-Quadranten; wird jedoch von Anhängern des Dominions angegriffen; schwer beschädigt kehrt die Enterprise zur Erde zurück
2422: Jonas Riker erhält das Kommando über die Enterprise
2423: Beginn einer siebenjährigen Erkundungsmission des Gamma-Quadranten
2430: Rückkehr der Enterprise aus dem Gamma-Quadranten, aufgrund des schlechten Zustandes und der veralteten Technik wird sie außer Dienst gestellt
2430: Beginn des Bau der neuen Enterprise einem Schiff der Evolution-Klasse
2433: wird die neue USS Enterprise NCC 1701-F in Dienst gestellt; der neuen Enterprise gelingt es einen Borgkubus allein zu zerstören
2434: die Enterprise beginnt mit der Erkundung des Epsilon-Quadranten (galaktischer Kern)
2435: während der Erkundung des Epsilon-Quadranten stößt die Enterprise auf ein Zivilisation feindlich gesinnter Aliens die der Föderation Technisch überlegen sind; diese greifen die Enterprise an; die gesamte Besatzung verschwindet
13.06.2436: unbekannte Aliens greifen gleichzeitig alle Hauptplaneten der Föderation an
2437: die Überlebenden des Maßackers sind in alle Winde zerstreut und führen ein Nomadendasein
2523: eine Gruppe Nomaden stößt nach einem Unfall mit einer von den Borg erbeuteten Transwarpspule durch Zufall auf das verlassene Wrack der Enterprise (Beginn der Story)

So Charaktere usw. folgen später.
Dann mal weiter.

Name: Johliek Odess
Rasse: Mensch
Rolle: Captain

Name: Tharah
Rasse: Andorianerin
Rolle: Erster Offizier

Name: Tagok
Rasse: Vulkanier
Rolle: Chefingenieure

Name: Valentina Korlov
Rasse: Mensch
Rolle: Steuermann

Name: Ra\'Zuul
Rasse: Voth
Rolle: Taktischer Offizier

Name: Navina Levinoi
Rasse: Betazoid/Vulkanier Mischling
Rolle: Kommunikationsoffizierin

Name: Ankh
Rasse: Androide
Rolle: Wissenschaftsoffizier

Name: Lyrisia (die heimlich Hauptfigur aber pst das ist ein Geheimnis ^^)
Rasse: unbekannt (die Wesen)
Rolle: MHN; später Counselor

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #1 am: 18.02.11, 17:18 »
Wow, da hast Du ja ein großes Terrain abgesteckt :)
Die Fülle an Hintergrundideen beeindruckt mich. Ich finde es auch toll, dass Du einen Blick in die fernere Zunkunft von ST wagst.
Ansonsten muss ich gestehen, dass mir eigene Einzelheiten nicht sooooo sehr gefallen; (Du wirst schnell merken, dass ich hier im Forum jemand bin, dem an der Utopie ST gelegen ist ;) :D)
Da stecken mir ein paar kriegerische Konflikte zu viel in der zeitlichen Liste...; und ein paar alte Bekannte weniger (Borg und Dominion) hätten mich persönlich auch nicht gestört.
Etwas bemerkenswert finde ich die Erblichkeit des Captain-Amtes der Enterprise, aber da gibt es ja genügend Möglichkeiten, das innerhalb einer Geschichte plausibel zu erklären.

Toll, dass Du uns Dein Projekt hier vorstellst :))

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #2 am: 18.02.11, 17:30 »
Jonas hat es nicht geerbt sondern er war einfach der Beste für das Amt.

Wer die Wesen sind verrate ich noch nicht aber ihr werdet überascht sein. Eine kleine Andeutung hat Q gegeben ein paar weitere die Zukunfstfolgen in Voyager.

Ich bin halt Realist deshalb gibt es bei mir mehr Konflikte aber eigentlich geht es nur darum Dominion und die Fülle an Völkern zu reduzieren.

Insgesamt sind es auch nicht eine FanFic sondern mehrere wobei ich andere gerne einlade sich an Teilen zu beteiligen (Erkundung des Gamma-Quadraten zum Beispiel).

Hier auch gleich mal das erste Kapitel.

Kapitel 1: Entscheidungen

Sternenzeit 200583,6
Generationsschiff Odyssee; ca. 5 Lichtjahre von der galaktischen Mauer entfernt

Langsam flog das gewaltige Schiff in Richtung des Gasriesens. Müde betrachtete Captain Johliek Odess das gelb braune Farbenspiel der Gaswolken des Planeten. Leise seufzend rief er sich in Erinnerung, was der Grund für die nun schon, mehr als 80 Jahre dauernden  Odyssee der Menschen durch die Leere des Alls war. Ein Volk unbekannter Aliens hatte am 13. Juli 2437, einem Freitag, innerhalb von wenigen Stunden die Föderation ausgelöscht hatte. Woher sie kamen und was sie wollten wusste niemand. Die einzigen Überlebenden befanden sich auf den Schiffen die Weit vom Föderationraum entfernt, den Tiefraum erkundeten und so nur sporadisch Kontakt zur Sternenflotte aufnahmen. Eines dieser Schiffe war die Stargazer gewesen. Ein Schiff der Galaxy-Klasse,das grade aus dem Gamma-Quadranten zurückkehren wollte, als sie die Nachricht empfingen. Mit maximalem Warp hatten sie sich auf den Weg zur erst kürzlich gegründeten Kolonie auf Dantar V gemacht. Um sich mit dem Führer der dortigen Kolonie über das Weitere vorgehen abzustimmen. Kurz darauf empfingen sie den Notrufes eines Schiffes, welches ganz in der Nähe von einer Schiffsflotte unbekannter angegriffen wurde. Schnell herrschte Einigkeit darüber, dass das nächste Ziel diese Kolonie sein würde. In Windes eile wurden die Kolonisten auf die verfügbaren Schiffe evakuiert. Seit diesem Tag dauerte nun die Flucht der Stargazer. Inzwischen erinnerte das Schiff kaum noch an die Galaxy-Klasse, verschiedene Verbesserungen hatte das Schiff hinter sich, um die Kapazität für die wachsende Bevölkerung zu gewährleisten. Inzwischen hieß das Schiff auch nicht mehr   Stargazer sondern Odyssee, in Erinnerung an die Irrfahrten des Odysseus und an meinen Vater, dachte Johliek bekümmert.

„Captain ich empfange mehrere Signale von der Rückseite des Planeten“, meldete eines der Besatzungsmitglieder und rief Odess aus seinen Tagträumereien. „Können sie identifizieren um was es sich handelt“, fragte Odess. „Nein, dafür sind die Interferenzen aufgrund des Planeten zu groß.“ Diese Interferenzen hatten die Flotte hierher geführt in der Hoffnung sich dort eine Weile verstecken und falls möglich dringend nötige Reparaturen am Warpantrieb und anderen wichtigen Systemen durchzuführen. „Teilen sie dem Rest der Flotte mit sie sollen sich zurückziehen und am Sammelplatz Omega-VII auf unsere Rückkehr warten während wir die Lage sondieren. Falls wir nicht in fünf Tagen zurück sind sollen sie die Reise ohne uns fortsetzen“, antwortete Odess und starrte auf den Schirm der immer noch den Gasriesen zeigte. „Wie lange noch bis wir um den Planeten herum sind Navina“, fragte er die Frau an einer der Konsolen. „Drei Minuten“, antwortete sie knapp und konzentrierte sich wieder auf den Bildschirm. „Captain, der Rest der Flotte geht in 20 Sekunden auf Warp“, teilte ihm seine Stellvertreterin Tharah mit. „Computer, verbinde mich mit dem Maschinenraum“, er wartet einige Sekunden bevor er weitersprach. „Tagok, wie ist unser Status“, fragte er den Chefingenieure der Odyssee. „Könnte besser sein Captain. Die Schilde arbeiten nur auf 73% der maximal Leistung, die Torpedobatterien sind immer noch Defekt, der Warpantrieb bringt höchstens noch Warp 6, wenn Überhaupt, einzig die Phaser sind voll einsatzfähig“, antwortete Tagok. „Captain wir sind in 15 Sekunden in Sichtweite. Die Sensoren zeigen immer noch keine eindeutigen Ergebnisse.“ Die nächsten Sekunden verliefen in Schweigen jeder war mit seinen Aufgaben beschäftigt. „Scheiße, sie sind es“, fluchte eines der Besatzungsmitglieder hinter ihm. Jeder wusste was das heißt. „Valentina sofort beidrehen maximale Geschwindigkeiten, weg vom Planeten“, rief er der Pilotin zu. Diese hatte bereits ohne seinen Befehl alles nötige eingeleitet und das Schiff entfernte sich vom Planeten. „Sie haben uns bemerkt“, stellte der Copilot unnötigerweise fest. Fünf Schlachtkreuzer näherten sich der Odyssee und holten schnell auf. Plötzlich trafen einige Strahlen das Heck der Odyssee. „Captain der Warpantrieb ist ausgefallen“, meldete der der Chefingenieure über Bordfunk. Zwei weitere Strahlen schlugen ein und zerstörten die Hauptimpulstriebwerke. „Tagok kannst du die Transwarpspule zum laufen bringen“, fragt Odess den Ingenieure. „Ja, nur ich weiss nicht wo wir landen werden“, antwortete dieser. „Egal tun sie es, wir sind eh verloren.“ Nach einigen Sekunden, die allen wie Stunden vorkamen, ging ein kurzer Ruck ging durch das Schiff als die Transwarpspule hoch fuhr. Zwei Sekunden später verschwand die Odyssee.

„Captain, der Warpantrieb ist irreparabel beschädigt“, meldet Tagok in seinem typischen ruhigen Ton. Inzwischen waren knapp 20 Minuten seit dem Gefecht vergangen. „Kann es noch schlim...“, antwortete Odess grade als ein gewaltiger Ruck durch das Schiff ging. „Was zur Hölle war das“, fragte Odess in die Runde. „Die Transwarpspule ist hochgegangen“, antwortete Tagok. „Aber wir bewegen uns noch, oder.“ „Ja Captain aber es gibt keine logische Erklärung da....“ Ein weitere heftiger Ruck ging durch das Schiff bevor der Chefingenieure seinen Satz beenden konnte. „Captain wir sind stehen geblieben“, meldete die Pilotin. „Wo sind wir?“ „Keine Ahnung Captain, aber anhand der dichte der Sterne tippe ich auf den Epsilon-Quadranten“, antwortete Valentina. „Faszinierend“, kam auf einmal die Stimme des Chefingenieure aus dem Maschinenraum. „Tagok, weisst du was grade vorging.“ „Nein Sir, aber ich habe eine logische Schlussfolgerung.“ „Die wäre“, fragte Johliek Odess. „Während des Transwarpfluges haben wir die galaktische Mauer durchquert, dies führte zu einer Rückkopplung in der Transwarpspule. Dadurch entstand ein temporäres Wurmloch welches wir mitten im Epsilon-Quadranten verließen.“ „Captain, sehen sie nur“, sagte Lyrisia plötzlich und deutete auf den Hauptschirm. Direkt vor dem Bug der Odyssee lag ein gewaltiges Raumschiff in den weiten des Alls. „Was ist das für ein Schiff“, wollte Johliek von Tharah wissen. „Vom Aussehen her ist es ein Schiff der Sternenflotte aber keines der mir bekannten“, antwortete diese. „Scannt das Schiff ich will wissen ob irgendetwas darauf noch lebt“, befahl einem der Besatzungsmitglieder. Nach einer Weile antwortete er: „Keine Lebenszeichen an Bord Captain nicht mal Bakterien leben dort. „Ist irgendwo die Registrationsnummer zu erkennen.“ „Nein Sir dafür sind wir zu tief.“ „Valentina mach ein Shuttle startklar ich will wissen was das für ein Schiff ist.“

Zehn Minuten später startete das Shuttle aus dem Heckhangar in Richtung des unbekannten Schiffes. Langsam flog das Shuttle vorbei, wodurch erst die ganze Größe des Schiffes deutlich wurde. Etwa 800 Meter lang, gut 300 Meter breit und 150 Meter hoch schätzte er. „Wirklich gewaltig das Schiff“, sagt Valentina die den Blick des Captains bemerkt hatte. Eine weitere Minute verlief schweigend, während das Shuttle in Richtung Bug flog. Schließlich kam die obere Hälfte des Bugs in Sicht und als er erkannte um welches Schiff es sich handelte, stockte ihm kurz der Atem. „USS Enterprise NCC 1701-F“, las er schließlich stockend hervor. „Ist das wirklich die Enterprise“, fragte er Valentina die genauso erstaunt war wie er. „Durchsuche bitte die Datenbank nach den letzten bekannten Informationen über die Enterprise“, befahl er der Pilotin und grübelte über das gesehene nach. Schließlich erschien auf dem Bildschirm die letzten Berichte über die Enterprise. Sie stammten alle noch aus Zeiten der Föderation und waren fast 100 Jahre alt.

2423: Beginn einer siebenjährigen Erkundungsmission des Gamma-Quadranten
2430: Enterprise kehrt nach siebenjähriger Erkundungsmission aus dem Gamma-Quadranten zurück

Es folgte ein verschlüsselter Absatz und nur von einem Raumschiffcaptain der Sternenflotte geöffnet werden konnte. Schnell Tippte er seinen Kommandocode ein um den verschlüsselten Teil ebenfalls zu lesen.

2430: Außerdienststellung aufgrund des schlechten Zustandes der Systeme
2431: Baubeginn der neuen Enterprise
2433: Stapellauf der USS Enterprise NCC 1701-F; während des Jungfernfluges zerstört sie einen Borgkubus und beweist damit, dass sie das kampfstärkste Schiff der Sternenflotte ist
2434: Beginnt die Enterprise mit der Erkundung der Epsilon-Quadranten
2435: Kontakt zur Enterprise geht verloren

Klassifikation: Evolution-Klasse Enterprise-Typ
Typ: Multifunktionsschlachtschiff
Länge: 830 m
Breite: 274 m
Höhe: 115 m
Gewicht: 5.810.000
Offensivsysteme:
      20 x Typ XVI Phaser
      12 x Typ XIV Pulsphaser
      10 x Torpedowerfer (je 5 vorne und hinten)
Defensivsysteme:
      Doppelschicht-Schilde
      Transphasenschilde
      Deflektorschild
      Ablativpanzerung
Taktische Systeme:
      Tarnvorichtung
      Multivektorangriffsmodus

Erstaunt lass er den Absatz erneut und schüttelte schließlich den Kopf. Wenn diese Angaben stimmten könnte dieses Wrack so ziemlich alles verändern. „Es ist die Enterprise daran besteht kein Zweifel“, sagte er schließlich zu seiner Begleiterin. Danach drückte er einige Knöpfe um eine schiffsweite Verbindung zur Odyssee herzustellen. „Hier spricht der Captain, das Schiff vor uns ist die USS Enterprise daran besteht kein Zweifel.“ Jubel brach nach dieser Nachricht aus. Die Enterprise, das stolzeste Schiff der Sternenflotte lag direkt vor ihnen. „Valentina wir kehren zur Odyssee zurück“, „Aye, Captain“.

Eine viertel Stunde später saß er wieder im Kommandosessel der Brücke und plante die Erkundung des Schiffes. Sie hofften die Enterprise wieder flott zu bekommen da Tagok nach weiteren Untersuchungen auch die Impulstriebwerke mit den derzeitigen Mitteln für irreparabel beschädigt erklärt hatte. Die Enterprise war ihre letzte Hoffnung um nicht auf Ewigkeit in der Leere des Alls gestrandet zu sein. „Die Erkundungsteams Alpha bis Epsilon haben sich in Transporterraum 1 einzufinden, ich wiederhole, die Erkundungsteams Alpha bis Epsilon haben sich in Transporterraum 1 einzufinden“, meldete Captain Johliek Odess über Bordfunk. „Tharah du hast die Brücke“, sagte er zu seiner Stellvertreterin und machte sich danach selbst auf den zum Transporterraum. Dort warteten bereits gut 50 Leute. „Alpha Team zur mir“, befahl er. „Tagok du suchst den Maschinenraum und schaust was noch funktioniert. Navina du suchst die Krankenstation und die Labore auf und versuchst mehr über die letzten Projekte herauszufinden. Franklin sie durchsuchen mit ihrem Team die Mannschaftequatiere. Xu\'Quash sie suchen die Astronomie und Versammlungsorte an Bord des Schiffs auf, vielleicht gibt es dort Hinweise auf die Angreifer. Mein Team macht sich auf den Weg zur Brücke und versuchen die Lebenserhaltungssysteme wieder zu starten“, verteilte er seine Befehle an die einzelnen Teams. Mit einem Grinsen fügte er hinzu: „Sonst geht uns noch irgendwann der Sauerstoff aus.“
 
Dank der Konstruktionspläne der Evolution-Klasse fanden Navina und ihr Team recht schnell die Krankenstation. Sie war wie auch der Rest des Schiffes sehr großzügig ausgelegt, im Gegensatz, zu der der Galaxy-Klasse. „Verflucht“, schimpfte einer der Teammitglieder und betrachtete seine Hand auf der ein großer Schnitt verlief. „Herrscht ein Medizinischer Notfall“, fragte auf einmal eine Stimme hinter ihr. Erschrocken wand sie sich um hinter ihr stand eine Frau in der Kleidung der Sternenflotte. „Wer bist du“, fragte Navina verwirrt. „Ich bin das MHN dieses Schiffes“, antwortete die Doktorin und schritt an ihr vorbei, auf das verletzte Besatzungsmitglied zu. Mit einigen geschickten Handgriffen verband die Frau die Hand um die Blutung zu stoppen. Hast du auch einen Namen oder sollen wir dich Doktorin nennen.“ „Oh, tut mir leid das ich mich nicht vorgestellt habe. Mein Name ist Lyrisia und falls euch mein Aussehen ein wenig verwundert das liegt daran das der Chefarzt dieses Schiffes keinen Mann als Gesprächspartner haben wollte sondern lieber eine Frau. Er verbesserte auch das Basisprogramm und gab mir die Gestalt einer Frau eines Volkes welches direkt hinter der galaktischen Mauer lebt“, antwortete das MHN namens Lyrisia. „Weißt du was mit diesem Schiff geschehen ist“, fragte Navina weiter. „Was? Nein ist denn etwas mit dem Schiff passiert“, fragte das MHN sichtlich verwirrt. „Du hast nicht bemerkt wie die ganze Besatzung verschwunden ist“, fragte Navina nach einer Weile erstaunt. „Nein ich habe keinen Zugang zum Hauptcomputer des Schiffes, außerdem hat mir Doktor Lokot befohlen nur heraus zu kommen wenn ich gerufen werde oder ein dringender Notfall ist.“ „Wie lange hat er dich denn nicht mehr gerufen.“ „Genau oder ungefähr.“ „Ungefähr reicht vollkommen.“ „Vor 88 Jahren“, antwortete das MHN und fragte danach: „Wünscht ihr noch etwas.“ „Nein eigentlich nicht.“ Kaum hatte sie das gesagt, verschwand das MHN.

Tagok stand am Eingang des Maschinenraums uns sah sich die weite des Raumes an. Gegen diesen Raum wirkte der Maschinenraum der Odyssee klein und dies war nur einer von drei. Ähnlich wie die Prometheus-Klasse verfügte dieses Schiff über drei separate Warpkerne die es ihm erlaubten auch nach der Teilung in den Multivektorangriffsmodus, weiterhin auf Warp zu gehen. Vor ihm lag die Hauptkonsole des Maschinenraumes und mit geübten Fingerbewegung flogen seine Finger darüber und lies sich den Zustand des Schiffes anzeigen. Die Waffensysteme schienen kaum beschädigt auch die Schilde waren vollkommen in Ordnung. Was auch immer die Mannschaft vernichtet hatte musste schnell und hart zugeschlagen haben bevor sie die Schilde und Waffen hochfahren konnten. Aber  das Computersystem hatte etwas abbekommen, denn die bioneuralen Teile des Computers fehlten komplett. Was auch immer die Mannschaft ausgelöscht hatte, hatte auch alles was aus organischer Materie bestand zerstört. Warp- und Impulstriebwerke schienen ebenfalls nicht schwer beschädigt und mit ein wenig Geduld ließen sie sich wieder flott machen. Anhand der bisherigen Daten schien ihnen das Glück diesmal hold zu sein und sie mussten nicht in den weiten des Alls sterben.

Die Brücke war riesig ein anderes Wort fiel Johliek Odess nicht ein als er diese betrat. Insgesamt ähnelte sie vom Aufbau jedem anderen Schiff der Föderation, nur größer. Platz für mehr Personal an den einzelnen Stationen, wo früher einer vielleicht zwei Besatzungsmitglieder arbeiten konnte war nun Platz für bis zu fünf Personen. „Captain, sehen sie sich das an“, rief eines der Teammitglieder das einen der Seitenräume betreten hatte. Hastig ging Johliek in Richtung des Raumes um sich den Fund anzuschauen. Vor ihnen lag ein Androide wie von einer Axt gefällt am Boden. Äußerlich schien er unbeschädigt zu sein insofern bestand noch Hoffnung das er funktionierte. „Können sie den Androiden reaktivieren“, fragte er das Mitglied seines Teams welches den Androiden gefunden hatte. „Nein, Sir ich bin für die Sicherheit zuständig und kein Techniker“, antwortete dieser. Langsam hob Johliek seine Hand zum Kommunikator und stellte eine Verbindung zu Tagok her. „Tagok, hier spricht der Captain wir haben etwas sehr interessantes gefunden lassen sie sich schnellst möglich zur Brücke hochbeamen.“ „Verstanden geben sie mir zwei Minuten.“ Die nächsten zwei Minuten verliefen ereignislos, bis Tagok in einem Lichtstrahl erschien. Für einen Vulkanier war er ziemlich klein aber eine Experte wenn es um das zusammenflicken von beschädigten Systemen ging. „Tagok, hier haben wir unseren Fund. Ich hoffe du kannst mehr damit anfangen als wir“, sagte Captain Odess zu seinen Chefingenieure und zeigt auf den Androiden der vor ihnen auf dem  Boden lag. „Faszinierend“, sagte dieser, beugt sich herunter und machte einige Handgriffe am Kopf des Androiden. Daraufhin öffnete sich ein Teil der Kopfverschalung und gab den Blick auf das darunter liegende positronische Gehirn frei. „Es weist keine Beschädigungen auf Captain. Er wurde wahrscheinlich nur deaktiviert geben sie mir fünf Minuten dann sollte er wieder laufen“, sagte Tagok nachdem er eine Weile die Schaltkreise betrachtet hatte. Die nächsten fünf Minuten verbrachten sie schweigend. Während Tagok seinen Computer an das positronische Gehirn anschloss und verschiedene Tasten auf dem Display drückte. Auf einmal regte sich der Androide wieder. „Geschafft“, sagte Tagok und befestigte den letzten Teil der Verkleidung wieder. „Sehr gut, schauen sie nach ob sie die Lebenserhaltungssysteme wieder hochfahren können.“ „Aye, Captain“, daraufhin verschwand Tagok in Richtung der Brücke. „Hören sie mich“, fragte Odess. Der Kopf des Roboters ruckte hoch. „Laut und deutlich. Wer sind sie?“ „Meine Name ist Johliek Odess Captain des Generationsschiffs Odyssee und wie heißt du.“ „Mein Name ist Ankh. Aber ich verstehe den letzten Teil ihrer Aussage nicht. Sie tragen doch eine Uniform der Sternenflotte und in der gibt es schon lange keine Generationsschiffe mehr.“ „Was ist das letzte an das sie sich erinnern“, fragte Odess weiter und ignorierte die Frage des Androiden komplett. „Wir waren auf dem Weg zu einem Stern als plötzlich unser Warpantrieb versagte. Danach ist alles schwarz bis sie kamen.“ Antwortete der Androide sichtlich verwirrt. „Interessant, du warst also mehr als 80 Jahre deaktiviert kein Wunder das du keine Ahnung hast.“ „Ich verstehe nicht, was soll das heißen.“ „Das bedeutet das es weder die Sternenflotte noch die Föderation gibt.“ Die nächsten 20 Minuten erklärte er dem Androiden die neue Situation. „Also leben sie jetzt als Nomaden im Weltall. Aber wie haben sie die Enterprise gefunden.“ „Das war ein Unfall wir wurden von den Wesen angegriffen die unseren Warpantrieb zerstörten daraufhin benutzten wir die Transwarpspule um zu flüchten. Daraufhin durchquerten wir die galaktische Mauer was zu einer Rückkopplung mit der Transwarpspule führte und diese zerstörte. Als die Odyssee dann stehen blieb lag die Enterprise vor uns.“ „Und was wollen sie jetzt tun“, fragte Ankh nachdem er kurz überlegt hatte. „Das haben wir noch nicht entschieden da wir immer noch mit der Erkundung des Schiffes beschäftigt sind. Aber es wird wohl darauf hinaus laufen das wir die Odyssee ausschlachten alle nützlichen Teile auf die Enterprise bringen und die wichtigsten Systeme reparieren.“

Fünf Stunden später versammelten sich die Erkundungsteams auf der Brücke der Odyssee um die Ereignisse und Ergebnisse zu sammeln und auszuwerten. „Tagok wie ist der Zustand des Schiffes“,fragte Johliek Odess den vulkanischen Chefingenieure. „Besser als erwartet und um einiges besser als unser eigener. Die Lebenserhaltungssysteme laufen einwandfrei, der Warpantrieb sollte in 2 Tagen wieder funktionstüchtig sein. Der Rest kommt dann schon noch. Laut Ankh verfügt die Enterprise über Schilde die es ihr erlauben die galaktische Mauer unbeschadet zu durchqueren“, damit beendete er seinen Bericht und setzte sich wieder. „Navina was haben sie herausgefunden.“ Navina erhob sich und schaute kurz in die Runde. Wahrscheinlich um einen kurzen telepathischen Kontakt mit den anwesenden herzustellen. „In den Laboren haben wir nicht nützliches gefunden, aber auf der Krankenstation stolperten wir über das MHN des Schiffes. Es konnte uns einiges erzählen und wird unser eigenes medizinisches Personal unterstützen.“ Odess nickte und forderte die Teamleiter der anderen Teams auf ebenfalls zu sprechen. Diese hatten jedoch nichts nützliches herausgefunden. „Danke. Nun wie es scheint haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder wir machen die Enterprise mit den Teilen der Odyssee wieder flott oder anders herum. Mir persönlich gefällt die erste Möglichkeit besser. Da aufgrund der Daten die wir über das Schiff besitzen es über eine gewaltige Kampfkraft verfügt und allein in der Lage ist einen Borgkubus zu zerstören. Des weiteren besteht die Odyssee mehr aus Flicken denn aus original Teilen, weshalb die Leistung des Schiffes immer weiter abnimmt. Dieses Problem besteht bei der Enterprise nicht. Ich weiss das ihr dieses Schiff als eure Heimat anseht, doch irgendwann geht alles zu Ende.“ Zustimmendes Gemurmel erhob sich aus den Reihen der Zuschauer, andere schauten skeptisch, manche irritiert, der groß teil schien aber zu den selben Schlussfolgerung gekommen zu sein wie er. „Da ich eine Entscheidung dieser Tragweite nicht allein treffen kann möchte ich darüber demokratisch abstimmen. Ich gebe euch einen Tag um zu einer Entscheidung zu gelangen. Morgen um 12 Uhr werden wir zur Abstimmung schreiten.“ Mit diesen letzten Worten verließ der Captain die Brücke während hinter ihm eine Diskussion begann.

Captain Johliek Odess saß an seinen Schreibtisch und lass die Akten über die Besatzungen und Taten der vorherigen Enterprisebesatzungen als jemand an der Tür klingelte. „Her rein“, sagte er in Richtung der Tür und erhob sich von seinem Schreibtisch.  Navina Levinoi betrat die Kabine und schaute sich kurz um. Es war ordentlicher als sonst und in der hinteren Ecke stand bereits ein Koffer. Er schien schon seinen Abschied von der Odyssee jenem Schiff auf dem er geboren worden war gemacht zu haben. „Navina, willkommen.“ „Captain, ich habe mich ihrem Wunsch entsprechend ein wenig umgehört alles deutet daraufhin das sie mit ihrer Vermutung recht hatten. Vor allem diejenigen an Bord dieses Schiffes die nicht direkt zur Besatzung gehören wollen es nicht verlassen. Aufgrund der Tatsache das nur ein drittel dazu gehört könnte die Abstimmung sehr knapp ausfallen.“ „Ich weiss, fällt ihnen etwas ein um die Abstimmung zu Gunsten der Enterprise zu wenden.“ „Sie wollen das wirklich tun nicht wahr.“ „Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen.“ „Ich verstehe. Es hilft vielleicht an die Opfer zu erinnern und an ihren Patriotismus zu appellieren.“ „Ich danke dir Navina. Setze bitte eine Ansprache um 11 Uhr fest.“ „Verstanden Captain.“ Mit diesen Worten verließ Navina die Kabine und ließ den Captain mit seinen Gedanken allein.

Es war Zeit. Seit nunmehr 5 Stunden lief die Abstimmung und nur noch eine Stimme fehlte die des Captains. Die halbe Nacht hatte er an der Ansprache gefeilt und er hoffte das sie ihren Zweck erfüllt hatte. Mit einem Tastendruck bestätigte er seine Wahl und verließ die Wahlkabine. „Computer zähle bitte die Stimmen zusammen und stelle sie dar.“ Es vergingen einige Sekunden bis das Ergebnis kam. Von den knapp 3300 Wahlberechtigten hatten 1881 für die Übersiedlung auf die Enterprise gestimmt, 1353 dagegen und 66 hatten sich enthalten. Mehr als die Hälfte der Besatzung hatte sich für eine Übersiedlung entschieden und damit auch für den Kampf auch wenn es einigen wahrscheinlich noch nicht bewusst war. Die Weichen für eine neue Zukunft waren am heutigen Tag gestellt worden wohin sie führen würden musste sich noch zeigen.

So ziemlich lang aber was solls.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #3 am: 18.02.11, 17:39 »
Zitat
Original von Oddys
Jonas hat es nicht geerbt sondern er war einfach der Beste für das Amt.

Na ja, ich hatte schon angenommen, dass er es nicht wirklich geerbt hat und auch der Zufall, dass ausgerecht der Sohn Rikers, der das Kommando vorher innehatte, die neue Enterprise übernimmt, kann ja wirklich mit Kompetenz erklärt werden.

Zitat
Original von Oddys
Ich bin halt Realist deshalb gibt es bei mir mehr Konflikte aber eigentlich geht es nur darum Dominion und die Fülle an Völkern zu reduzieren.

Mit Realismus hat das nichts zu tun ;) :D Aber das ist ein anderes Thema, dazu habe ich .: hier :. was geschrieben. Da fällt mir ein, ich bin Drake noch eine Antwort schuldig  8o

Den Text werde ich so bald wie möglich lesen :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #4 am: 18.02.11, 17:40 »
Aha, mal wieder einer nach dem Motto \"Es ist mein Debüt, also muss ich erstmal den Quadranten in Flammen aufgehen lassen\". :D

Mal gucken, ob du mich toppen kannst. Bei mir ist aber schon die Star Trek Welt untergegangen in Fanfictions. Und das sogar mehr als ein mal.  8o  :D

Der Begriff Epsilon Quadrant in deiner Beschreibung stört mich aber ein wenig, denn das Wort Quadrant kommt vom Wort 4, weshalb also die Existenz eines Epsilon Quadranten ein logischer Widerspruch ist.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #5 am: 18.02.11, 17:46 »
War anfänglich gar nicht als dieses geplant sollt nur eine Erkundung des Epsilon Quintant (schreibt man das so ^^) werden. Wurde mir aber schnell zu langweillig. Ich liebe nunmal Raumschlachten und Action. ^^ Aber für alle die Erkundung usw. lieben habe ich ja die Gamma Quintant Erkundung und den Anfang der Epsilon Quintant Erkundung drin. Letzteres ist die Vorgeschichte von dem was ich oben gepostet habe.

Kommt mir gleich eine Frage gibt es hier wenn der sich bereit erklären würde 2D Zeichnungen als 3D-Modell umzusetzen???

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #6 am: 18.02.11, 17:50 »
Zitat
Original von Oddys
War anfänglich gar nicht als dieses geplant sollt nur eine Erkundung des Epsilon Quintant (schreibt man das so ^^) werden. Wurde mir aber schnell zu langweillig. Ich liebe nunmal Raumschlachten und Action. ^^ Aber für alle die Erkundung usw. lieben habe ich ja die Gamma Quintant Erkundung und den Anfang der Epsilon Quintant Erkundung drin. Letzteres ist die Vorgeschichte von dem was ich oben gepostet habe.


Ich weiß es nicht genau, aber Quintant erscheint mir schonmal besser.

Das mit den Raumschlachten, da bist du nicht allein. (Ganz im Gegenteil. Military Sci Fi gehört zu den im Forum beliebtesten Sci Fi Untergenres. )

Ich hab zum Thema Military Science Fiction letztes Jahr einen Thread hier im Autorentipps Forum erstellt. (Max hat ihn eben verlinkt.) Dieser Thread könnte dir vielleicht auch sehr nützlich werden.

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #7 am: 18.02.11, 18:04 »
Da wirfst du den Leser ja gleich mitten ins Geschehen...

Was mir zuerst auffiel ist die horrend hohe Sternenzeit, die bestenfalls in den späten 90.000ern liegen sollte.

Da ich nicht ganz so der Utopie-Fan bin, wie Max, finde ich deine Hintergrundidee ganz enorm.
Ich finde es ganz reizvoll, mal ein etwas anderes Trek-verse zu erfahren.

Was ich etwas vermisste waren Situations- und Personenbeschreibungen.

Dass du nicht mehr aus Film 11 übernommen hast beruhigt mich ungemein, denn vom Abramsverse halte ich weniger als Nichts.

Wie groß (Seitezahl) planst du diese Story ??

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #8 am: 18.02.11, 18:23 »
Wie lang sie werden soll darüber will ich mir keine Gedanken machen da ich jetzt schon weiss das sie sehr lang sein wird und mich wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre beschäftigen wird.

Die Sternenzeit ist nach TNG berechnet und bezieht sich auf den 107 Tag des Jahres 2523. Ich verlege es vllt auf ein etwas früheres Datum aber der Hintergrund ist der, dass ich mich freimachen wollte von bekanntem.

Das ist halt das erste Kapitel es gibt noch einen längeren Prolog der aber noch nicht fertig geschrieben ist.

Die Personenbeschreibungen kommen erst späteren Kapiteln bzw. werden vllt. auch nachträglich hinzugefügt. Das ist mein größter Schwachpunkt.

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #9 am: 18.02.11, 20:36 »
@Oddys
Oops... Mein Fehler.
Da war ich gedanklich beim vorletzten Zeitindex, statt beim aktuellen.
Okay, für das 26. Jh stimmt die Sternenzeit dann natürlich.

Hast du mal überlegt, die Geschichte in Episoden aufzuteilen...??
Der Vorteil wäre, dass du eher Feedback bekommst, und Vorschläge der Leser in späteren Episoden umsetzen könntest.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #10 am: 18.02.11, 21:40 »
Ist eh so gedacht, das jedes Kapitel in etwa einer Episode entspricht mit einer Pilotdoppelfolge (Prolog). Da erfährt man dann auch etwas über Johlieks Vater. Ansonsten lernt man die Personen erst nach und nach kennen. Wenn ich das alles in ein Kapitel stopfe will das kein Mensch lesen. ^^

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #11 am: 18.02.11, 22:17 »
Zitat
Original von Oddys
Ist eh so gedacht, das jedes Kapitel in etwa einer Episode entspricht mit einer Pilotdoppelfolge (Prolog). Da erfährt man dann auch etwas über Johlieks Vater. Ansonsten lernt man die Personen erst nach und nach kennen. Wenn ich das alles in ein Kapitel stopfe will das kein Mensch lesen. ^^


In meiner FF STAR TREK - ICICLE habe ich es so gehalten, dass ich die wichtigsten Personen kurz erwähne, und dann während der Handlung auf die Personen eingehe, die gerade agieren.

Kannst ja mal einen Blick riskieren.
Und falls es noch mehr Action sein soll: Da habe ich noch BREAKABLE, eine Story im Spiegeluniversum im Jahr 2167... :Andorian

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #12 am: 19.02.11, 08:19 »
Der utopisch-philosofische Teil ist auch enthalten. Nur steht er am Anfang im Hintergrund, aber vernachlässigen tue ich ihn nicht. Später kommt auch eine wissenschaftlich mahnender Teil, aber ich will jetzt noch nicht alles verraten. Aber einen kleinen Einblick wie es weitergeht kann ich schon geben.

Nachdem die Enterprise wieder flottgemacht wurde führt ihr nächster Stopp zum Sammelpunkt der Flüchtlingsflotte die am Anfang geflohen ist. Dabei bekommt man dann auch erste Hinweise um wenn es sich bei den Wesen handelt und man erfährt ein wenig über Lyrisia selbst. Man wird jeoch unterbrochen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #13 am: 19.02.11, 15:00 »
Hi,

ich kann jetzt nicht behaupten alles gelesen zu haben, aber die Timeline habe ich komplett durch. Da hast du ja einiges vor. Man darf gespannt sein. Ich bin es jedenfalls. Den Text werde ich mir auch mal zu Gemüte führen. Eine kleine Anmerkung am Rande. Es empfiehlt sich, Geschichten im PDF Format hier hochzuladen. Zu diesem Zweck können wir dir eine eigene Filebase einrichten, wie du hier schön sehen kannst:

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/filebase_index.php?sid=

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #14 am: 19.02.11, 15:51 »
Soweit ist das ganze noch nicht aber irgendwann komme ich darauf gerne zurück.

 

TinyPortal © 2005-2019