Forum > 3D Galerie
Andromeda Galerie
Max:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 02.09.14, 21:22 ---Danke euch!
Ich finde das Schiff grade wegen seinem schönen TOS Look so klasse. http://www.madshipyard.com/images/Wallpaper/Romulans_1440.jpg
--- Ende Zitat ---
Na ja, die Gondeln haben mMn einen ENT-Look (was ja zu der Andromeda-Zeit nicht so schlecht passen will); der Rest des Schiffes ist von den Formen her so schlicht gehalten, dass er an sich aus TOS stammen könnte - aber weil wir dort schon eine fast komplett andere Formensprache durch das andere Schiff kennen, kann ich das irgendwie nicht miteinander in Einklang bringen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nuja der Warbird passt vom Design her sehr gut in die Zeit, wobei auch mir die Form nicht sehr zusagt. Aber das ist ja auch nicht das wichtigste. Das Bild an sich und die bedrohliche Situation die es vermittelt finde ich super. Die arme ANDROMEDA, sie hat es echt nicht leicht.
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Max am 04.09.14, 22:26 ---Na ja, die Gondeln haben mMn einen ENT-Look (was ja zu der Andromeda-Zeit nicht so schlecht passen will); der Rest des Schiffes ist von den Formen her so schlicht gehalten, dass er an sich aus TOS stammen könnte - aber weil wir dort schon eine fast komplett andere Formensprache durch das andere Schiff kennen, kann ich das irgendwie nicht miteinander in Einklang bringen.
--- Ende Zitat ---
Also passt das Schiff ganz gut in die Zeit der Andromeda nach Enterprise vor TOS. :deli
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.09.14, 11:30 ---Nuja der Warbird passt vom Design her sehr gut in die Zeit, wobei auch mir die Form nicht sehr zusagt. Aber das ist ja auch nicht das wichtigste. Das Bild an sich und die bedrohliche Situation die es vermittelt finde ich super. Die arme ANDROMEDA, sie hat es echt nicht leicht.
--- Ende Zitat ---
Danke, an der ganzen Szenerie die die Andromeda umgibt bist du ja nicht ganz unschuldig. In deiner Geschichte steht sie ja auch auf verlorenem Posten.
Ich werd aber mal ein Bild machen wo die Andromeda die Oberhand hat.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny
--- Zitat ---Danke, an der ganzen Szenerie die die Andromeda umgibt bist du ja nicht ganz unschuldig. In deiner Geschichte steht sie ja auch auf verlorenem Posten.
Ich werd aber mal ein Bild machen wo die Andromeda die Oberhand hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich wahr. Aber auch die ANDROMEDA wird noch austeilen. Bis jetzt hat sie ja nur einstecken müssen und ist auf der Flucht.
Max:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 06.09.14, 21:46 ---Also passt das Schiff ganz gut in die Zeit der Andromeda nach Enterprise vor TOS. :deli
--- Ende Zitat ---
Jein, würde ich sagen. Das Ja aus dem Jein kommt wirklich davon, dass die einfache Rumpfform so ein bisschen schlicht, zurückhaltend, einfach aussieht, wie es bei TOS-Schiffen einigermaßen üblich war; recht "kastenförmig". Aber was meiner Meinung nach dabei dann trotzdem nicht passt, ist die Formensprachen. Aus ENT und TOS kennen wir romulanische BoPs mit der vollkommen identischen Formensprache, mit einem identischen Layout: Kompakter Hauptrumpf, dünne Pylone, die die Gondeln nach oben halten. Das scheint also über einen langen Zeitraum hinweg durchgängig die Art gewesen zu sein, wie die Romulaner ihre Schiffe gebaut haben. Da passt ein Schiff mit einem radikal anderen Ansatz (der zum 24. Jahrhundert gehört) mit massigen Flügeln, die die Pylone ersetzen, und einem Hals schlicht nicht ins Bild.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete