Forum > Star Wars

At-at

(1/8) > >>

Mr Ronsfield:
Ich dachte ich eröffne mal einen Thread über die Technischen Funktionen und den Taktischen Nutzen des AT-AT.

Ich denke Taktisch hat man durch die Höhe und die Feuerkraft deutliche Vorteile, aber durch die doch sehr fragilen Beine und geringe Geschwindigkeit ist er sehr leicht angreifbar! Ich weiß nicht ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen? Ich denke nicht.

und zum Technischen hab ich das hier gefunden:

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich glaube, es war mal in einem X-Wing Buch, wo erklärt wurde, dass man (als Allianzler) nicht verstehe, warum das Imperium solche schwerfälligen und ungeschickten Walker verwendet. Sie wirken zwar einschüchternd, haben aber wie gesagt, diese zwei gravierenden Schwächen, die kaum aufgewogen werden können. Bei offenen Feldschlachten wie auf Hoth sind sie sicher recht praktisch und gut einsetzbar, aber auf Endor haben wir ja ihre Grenzen erlebt und das geht gar nicht. Ich muss allerdings sagen, mir haben die AT-STs immer etwas besser gefallen, als diese stählernen Elefanten.

Alexander_Maclean:
Wie bereits in der beschreibung steht sind das waffend es Terrors und er einschüchterung.

dazu da zivile Ziele (orte usw.) unter der Herrschaft des Imperiums zu halten.

Und der Vorteil ist, sie scheinen in jeden Gelände einsetzbar zu sein.

der eklatanteste nachteil ist aber IMO ihr eingeschränkter waffenbereich. sie scheinen ja nur die Laserkanonen im Kopf zu haben.

Mit noch ein paar Geschützen könnten sie sich gut gegen Jäger verteidigen.

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sie wirken zwar einschüchternd
--- Ende Zitat ---

Ich denke, das war der ausschlaggebende Grund, die Dinger so zu gestalten; fiktionextern siegt da klar über eine große innere Logik, aber wenn ich das bei Design ins Star Trek verstehen und in der Folge auch gutheißen kann, darf ich bei Star Wars, wo mir die meisten Designs - wie hier der AT-AT, dieses AT-ST-Vehikel sieht da schon besser aus - nicht wirklich gefallen, nicht ankommen, und mit zweierleit Maß messen :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

Sie sollen angeblich in der Tat in jedem Gelände einsetzbar sein. Ihr nahme voll ausgesprochen lautet ja All Terrain Attack Transport und ihre kleinen Brüder nennen sich All Terrain Scout Transport. Wenn ich die Dinger designed hätte hätte das Teil auf dem Buckel eine Flakkanone und an den seiten ebenfalls Geschütze, die man bei Bedarf zur Seite, nach hinten, oben oder auch nach vorne richten kann.

@ Max

Also mal abgesehen davon, dass mir die meisten Schiffe in Star Wars sehr gefallen, sind bei mir diese Transporter nicht so beliebt. Und kann dich somit verstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln