Autor Thema: At-at  (Gelesen 12603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
At-at
« Antwort #15 am: 25.02.11, 07:29 »
@Alex
Da die Imp-Jäger, ebenso wie die Rebellenjäger Repulsoren, haben und quasi Schritt-Tempo fliegen können, ist das dennoch kein Argument.
Außerdem halte ich nichts von dieser Tempotheorie - das gehört mehr zu DUNE oder SG1.

Dass der Schild Strahlen abhält und feste Objekte passieren lässt, wie in Episode IV lasse ich mir noch einreden, dass er bei festen Objekten selektiert nicht.
Dagegen spricht auch die Tatsache, dass die Protonentorpedos der Rebellen den Reaktorschachtschild in Episode IV, und den der EXECUTOR in Episode VI mit \"Carajo\" durchflogen haben.
Das kannst du drehen und wenden, taktisch gesehen sind die Filme keine Meisterleistung (schon deshalb, weil sie eine Horde AT-AT\'s an Bord der Flotte hatten, aber nur ganze 5 einsetzten, welcher \"GENERAL\" macht denn sowas...??)
Ne, Kinder, sehen wir der Tatsache ins Auge, dass hier geschlampt wurde, was die Folgerichtigkeit der Militärtaktik angeht... ;)

( Und dann ein Angriff aus nur einer Richtung - Woaha ha ha... :Rofl )

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
At-at
« Antwort #16 am: 25.02.11, 08:01 »
Zitat
Original von ulimann644
Ne, Kinder, sehen wir der Tatsache ins Auge, dass hier geschlampt wurde, was die Folgerichtigkeit der Militärtaktik angeht... ;)

( Und dann ein Angriff aus nur einer Richtung - Woaha ha ha... :Rofl )


Hallooo... es ist ein Film von George Lucas... der hatte damals noch nichtmal seine eigene Geschichte zuende gedacht (unterstelle ich einfach wider anderslautender Informationen) und du erwartest schlüssige Militärtaktik? ;)

Ich meine mich zu errinern, dass die infiction Erklärung so einfach wie banal ist: Überheblichkeit.

Sowohl Vader als auch General Veers sind ihrer Sache so sicher und nehmen die Rebellen so wenig ernst, dass sie keine Notwendigkeit für mehr Materialaufwand sehen.

Immerhin steht über dem Planeten das größte Schiff und der berüchtigste Sternenzerstörerverband der Imperialen Navy.
Ganz davon abgesehen, dass ein einzelner Sternenzerstörer der Imperial-Klasse in der Lage sein soll einen Planeten komplett abzuriegeln.

€dit zu den AT-ATs: Ich finde die Dinger gräßlich. Sowohl vom Aussehen als auch von Ihrer Effektivität. Wahrscheinlich ist der Gedanke der Entwickler darin zu suchen, dass der Feind vor lauter Lachen außer Gefecht gesetzt wird. Anders kann ich mir den Erfolg dieser Ungetüme nicht erklären.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

ulimann644

  • Gast
At-at
« Antwort #17 am: 25.02.11, 13:36 »
@Opi
Den Feind dazu zu bringen, sich totzulachen - auch \'ne Taktik... ;)

Und nein: Fundierte Taktiken erwarte ich nur in geschriebener SF, weil die Autoren nicht mit SFX punkten können...

Die Erklärung, dass gerade Vader diese \"erbärmliche kleine Bande\" nicht ernst nehmen soll, halte ich für DEN Lacher schlechthin, denn immerhin war der dabei, als die den ersten Todesstern geplättet haben.
Gerade DER weiß es besser, IMO... :lord

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
At-at
« Antwort #18 am: 25.02.11, 14:25 »
Zitat
Original von ulimann644
@Opi
Den Feind dazu zu bringen, sich totzulachen - auch \'ne Taktik... ;)

Und nein: Fundierte Taktiken erwarte ich nur in geschriebener SF, weil die Autoren nicht mit SFX punkten können...

Die Erklärung, dass gerade Vader diese \"erbärmliche kleine Bande\" nicht ernst nehmen soll, halte ich für DEN Lacher schlechthin, denn immerhin war der dabei, als die den ersten Todesstern geplättet haben.
Gerade DER weiß es besser, IMO... :lord


Vader weiß gar nüscht besser... dass der erste Todesstern explodiert ist lag ja nur daran dass sein Wingman zu dich an ihm war und er deshalb Luke nicht abschießen konnte.

ganz ehrlich, jede Schlacht in den Filmen ist doch von imperialer Überheblichkeit geprägt.

Schlacht um Yavin: kein Jägerschirm um die Rebellen früh genug abzuschießen.

Schlacht um Hoth: haben wir es ja gerade davon. zudem schaffen es einzelne Transporter mit 2!!! Jägern Begleitschutz durch die Blockade von mindestens 1 Executor-class Star Dreadnought, 2 Imperial I-class Star Destroyers, 5 Imperial II-class Star Destroyers und 1 Victory I-class Star Destroyer zu kommen.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Ionenkanone eine Bedrohung darstellte und die Avenger ausgeschaltet hat bleiben noch mindestens 51 TIE-Staffeln und 8 Kapitale Schiffe.

Die zusätzlich noch zur Death Squadron, der berüchtigsten Flotte der Navy gehören und die haben nicht geschafft was normalerweise 1 SD mit 6 Staffeln schafft?

Inkompetenz fällt daher für mich aus und es passt nur überheblichkeit. Und wenn Vader der \"Motivator\" war, als der er immer dargestellt wird, dann muss er derjenige sein, der der Allianz zu wenig Respekt zollte ;).


Wie du vielleicht rausliest bin ich mit Vader als ultraböser Oberbefehlshaber überhaupt nicht einverstanden. Spätestens mit EP 1-3 hat GL ihn zur Lachnummer gemacht.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
At-at
« Antwort #19 am: 25.02.11, 15:03 »
Taktisch haben die Filme durchaus ihre Schwächen und auch ich finde die Imps ziemlich überheblich, wenn die sich voll auf ihre Stärken konzentriert hätten, hätte die Imperiale Navy diesen Rebellenabschaum aus dem Weltall gefegt, soweit sind wir da einer Meinung. Mir kommt aber gerade der Gedanke, dass es evtl. auf Hoth ein elektromagnetischer Schild gewesen sein könnte und die AT-ATs als einzige gut genug abgeschirmt waren, damit dieser keinen Effekt auf sie hatte. Deswegen auch die Landeoperation, ansonsten hätte man die Basis auch aus dem Orbit plätten können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
At-at
« Antwort #20 am: 25.02.11, 15:08 »
Orbitalbombardement wird nicht zum Plan gehört haben da man die anführer der rebellen lebend haben wollte.

Um sie zu foltern und dann öffentlich hinzurichten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
At-at
« Antwort #21 am: 25.02.11, 15:13 »
@Opi
Und da haben wir noch nicht von den zig Millionen Sturmtrupp-Scharfschützen gesprochen, die auf dem Todesstern, in Episode 4, permanent, aus kürzester Distanz daneben geballert haben, während Luke, Han und Co mit jedem Schuss einen Treffer landeten... ;)

Aber irgendwie hat GL sein Ziel schon erreich: Anakin habe ich beim Schauen von Episode 1 so richtig gehasst... ;) :D :lord

@JJ
Klingt IMO nicht überzeugend...
Wie bereits gesagt - Taktik: 6...
Optisch und musikalisch allerdings seinerzeit (und auch heute noch) ein Genuss. :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
At-at
« Antwort #22 am: 25.02.11, 15:29 »
War nur ein etwas missglückter Versuch, mir eine Theorie auszudenken, die passen könnte. Tschuldigung. Aber in allen anderen Punkten stimme ich zu. Die Filme sind auch heute noch ein Genuss.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
At-at
« Antwort #23 am: 25.02.11, 16:54 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
War nur ein etwas missglückter Versuch, mir eine Theorie auszudenken, die passen könnte. Tschuldigung. Aber in allen anderen Punkten stimme ich zu. Die Filme sind auch heute noch ein Genuss.


Die Theorie an sich war nicht mal schlecht...

Was mich dann wirklich gewurmt hat, dass die Imps nicht NACH dem Fall des Schutzschirms den Laden dicht gemacht haben...
Da flogen die Transporter und Jäger noch ganz munter auf und davon, als gäbe es keine Imps im Orbit...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:At-at
« Antwort #24 am: 05.03.12, 18:38 »
Da ich nicht wußte wohin, packe ich es einfach hier mal rein.

Ich bin beim stöbern auf Youtube darüber gestolpert.
ATAT in Hollywood

AT-AT Walker

Death Star over San Francisco

und ein Making of von "Star Wars - Empire Strikes Back" wo ebenfalls auf die Walker eingegangen wird.
(1980) Special Effects. The Empire Strikes Back
vom ersten Teil gibt es auch noch ein Remake, hat aber natürlich nichts mit den Walkern zu tun.
(1977) The Making of Star Wars.

ein paar Bilder hätte ich auch noch.


















ist zwar kein AT-At sondern ein AT-ST aber was soll´s? Ich mag das Bild einfach. :D


Mich juckts ja so in den Fingern wieder mehr mit 3D zu arbeiten.
Wenn alles klappt habe ich in ein paar Monaten etwas mehr Freizeit und kann wieder mit 2D/3D anfangen, und ich muss sagen so ein kleiner ST Walker hat was. :D

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:At-at
« Antwort #25 am: 10.03.13, 20:23 »
Ich bin eben über dieses Nette Video hier gestolpert.
Angry Birds Star Wars Episode V: Hoth - available starting from today
Ist zwar kein AT AT von der Stange aber ich fand's lustig. :D

Und in diesem FanFilm sieht man die AT AT's in Action
I.M.P.S The Relentless - Chapter 2: Norca System

hier nochmal der erste Teil. Da kommt der AT AT aber nur kurz vor
I.M.P.S The Relentless - Chapter 1: Davenport Gateway

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:At-at
« Antwort #26 am: 10.03.13, 20:32 »
Das erste Video ist echt witzig!  :totlach

Über den Fan Film bin ich letzte Tage auch gestolpert, der ist echt nicht schlecht gemacht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:At-at
« Antwort #27 am: 11.03.13, 15:49 »
Hihi, die schlittern so schön auf dem Eis rum.
I.M.P.S kenne ich schon eine Weile. Ich meine das wurde hier schonmal gezeigt. Gibt es eigentlich inzwischen einen dritten Teil? Ich finde die Folgen nämlich toll gemacht und ich mag die Sprüche der Trooper.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:At-at
« Antwort #28 am: 11.03.13, 18:06 »
Die schlitternden At-Ats sind zum wegschmeißen. :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:At-at
« Antwort #29 am: 12.03.13, 02:02 »
Ich bekomm fast Lust mal einen in 3D zu bauen! :vader
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019