Forum > Völker & Organisationen
Klingonen
Fleetadmiral J.J. Belar:
Klar war Kruge im besten Kriegeralter. Aber er gehörte nichtsdestotrotz schon zu den etwas älteren Semestern. Ich schätze ihn immer so auf das Alter von Martok. Das Gorkon und Chang älter sind, steht außer Frage.
ulimann644:
@Alex
Christopher Lloyd war 46 als ST-3 gedreht wurde - da habe ich etwas gerundet... ;)
Den Eindruck, dieses Alter ( 50 ) zu haben, machte Kruge IMO schon... ( Vor allem, wenn man die offensichtliche Lebensspanne bedenkt - Kor, Kang und Koloth waren 2268 bereits Captains - da sie im Jahr 2370 noch leben und in der Lage sind die Blutrache zu vollziehen... )
Visitor5:
Hm, hier sind viele tolle und gute Argumente gefallen, die meiner Theorie widersprechen. Das wird es mir zwar nicht einfacher machen, aber dafür interessanter! :D
The Scout:
@Visitor5
Nichts gegen die Theorie von "frühreifen" Klingonen (wie immer man sich das vorstellen muss... :D), dein Verlgeich mit dem Dritten Reich finde ich dann schon etwas gewagt und weithergeholt. Ohne jetzt im Detail auf den zweiten Weltkrieg eingehen zu wollen: der zweite Weltkrieg wurde zur Materialschlacht in dem die wirtschaftliche Leistungskraft der Kriegsparteien entscheidend wurde und am Ende waren die Gegner des Dritten Reiches einfach zahlenmäßig an Mensch und Material überlegen (Man vergleiche nur die Einwohnerzahl des Deutschen Reiches und die der damaligen UdSSR). Und Kindersoldaten gab es zu allen Zeiten und auch und gerade im zweiten Weltkrieg auf verschiedenen Seiten (also nicht nur im deutschen Volkssturm).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nur als Info: "Kinder", bzw. Jugendliche gab es auch im regulären deutschen Heer. Mein Großvater war mit 16 regulärer Soldat als Panzergrenadier und hat in Bayern 1945 gekämpft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete