Forum > Völker & Organisationen

Klingonen

<< < (2/17) > >>

Alexander_Maclean:
Das Problem ist aber:

wenn alexander schon 2356 geboren wurde, wo war er als seine Mutter 2365 als Botschafterin auf der enterprise war. bzw. dann hätte er irgendwann mal erwähnt werden müssen. (die folge kam die woche auf tele 5)

wobei aber der MA artikel wiederum andeutet, dass sie alexanders existenz verheimlichte.

aber wenn er 2356 geboren war K\'Ehleyr gerade mal 16 (!)

****************

so wie es im fernsehen gezeigt wurde entstand immer der eindruck das alexander in jener nacht auf dem Holodeck gezeugt wurde

SSJKamui:
Ich denke auch, härtere Lebensbedingungen werden wahrscheinlich diese Eigenschaften erzeugt hatten. (Obwohl das ein wenig dem problematischen Klischee der \"Harten Nordvölker\" ähnelt. )

Eine Frage währe dabei auch, durch diese Eigenschaften der Klingonen könnten die ja mehr Nahrung brauchen als viele andere Spezies. Wie könnte das die Entwicklung der Zivilisation beeinflusst haben? Könnte das ironischerweise bedeuten, das die Klingonen früher Sesshaft wurden als die meisten Zivilisationen, da diese schneller auf Ackerbau und Viehzucht angewiesen waren um den enormen Nahrungsverbrauch zu decken.

Wenn ich mir recht überlege könnte bei den Klingonen möglicherweise der Tyrann Molor auch der erste Reichseiniger gewesen sein, der die verfeindeten Stämme vereint hatte. (Ein wenig Vergleichbar mit Karl dem Großen in Deutschland.)

Alexander_Maclean:
Auf alle Fälle essen sie mehr.

wenn man sich das essen aus \"Der autauschoffizier\" ansieht wo riker auf die Pagh geht, dann futtern die Klingonen schon ne Menge. Und vor allen viel Fleisch.

von daher würde ich auch eher sagen, dass die Klingonen länger Jäger gewesen sind. dafür aber umso erfolgreicher. Und vor allen futtern die viele Viecher, unterschiedlichster art. Vögel, echsen, Thargs und nicht zu vergessen \"Gagh\".

ulimann644:
@JJ
Hab es gerade nochmal durchgelesen, die meinen tatsächlich 2366.

Das steht aber zeitlich im Widerspruch, mit dem Ritual, dass Väter bei Klingonen mit ihren Söhnen durchführen, wenn sie 13 sind, denn Alex war da erst 4 wenn diese Angabe stimmt.

Tja, manchmal verderben viele Köche eben den Brei. Ich wette, einer oder zwei der Drehbuchautoren hatte 2356 im Sinn...

BTW: Bei Naomi Wildman und der O\'Brien-Tochter wurden ähnliche Böcke geschossen...

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Auf alle Fälle essen sie mehr.

wenn man sich das essen aus \"Der autauschoffizier\" ansieht wo riker auf die Pagh geht, dann futtern die Klingonen schon ne Menge. Und vor allen viel Fleisch.

von daher würde ich auch eher sagen, dass die Klingonen länger Jäger gewesen sind. dafür aber umso erfolgreicher. Und vor allen futtern die viele Viecher, unterschiedlichster art. Vögel, echsen, Thargs und nicht zu vergessen \"Gagh\".
--- Ende Zitat ---


Das hatte ich mir auch so überlegt.  Diese längere Stammesphase kann möglicherweise auch ein Grund sein, warum bei Klingonen Bürgerkriege so \"Zahlreich\" sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln