Autor Thema: Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?  (Gelesen 31328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #45 am: 03.03.11, 17:24 »
@ Blacktek

Ist doch egal. 300 sind 300. In welchem Zeitraum die entstanden sind, ist Wurst.  :D
Ich habs nur vorhin zufällig gesehen und hab mir gedacht, ich lass mal nette Worte da.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #46 am: 03.03.11, 19:11 »
Zitat
Original von Blacktek
@sven1310
...glaube du hast mich falsch verstanden!...ich meinte nicht,daß Alle das gleiche Design haben ganz im Gegenteil,ich schrieb,daß ich es gut finde,wenn alle Künstler ihren eigenen Stil mit einfügen,...das mit den Richtlinien habe ich nur eingebracht,da Taschenmogul ja etwas in Richtung B5 haben wollte!


Davon abgesehen, gerade das macht ja den Reiz eines Gemeinschaftsprojektes mit aus.
Jeder bringt sich mit ein.

Zitat
Original von Taschenmogul
@sven1310:
Zitat
Meldet sich einer Freiwillig zum Fragen?

Grundsätzlich würd ich das schon machen, wäre nur die Frage, wen man fragen wollte?
Spontan würden mir da Shinra und caesar_andy einfallen, und hypothetisch noch FightFear.
Allerdings hatte ich ja im Thread, den zumindest FightFear und caesar_andy gelesen haben, zuletzt schon zweimal explizit darauf hingewiesen, daß hier dieses Projekt anlaufen soll, und es kam von keinem eine Reaktion dazu.
Ich kann sogar recht sicher sein, daß sie das auch gelesen haben, da sie auf zumindest einen der beiden Beiträge geantwortet haben.
Beide haben sich jetzt aber gar nicht mehr gemeldet.

Nichts desto trotz - wenn ihr wisst, wen wir ansprechen wollen, dann kann ich das natürlich einfach machen.


Nico H hat z.B. immer Tolle entwürfe und Modelle gepostet.
Ich weiß nicht ob er Interesse hat aber er währe eine tolle Bereicherung.
Shinra währe natürlich auch Cool und er hat ja im \"Entwerft ihr....\" Beitrag ein Gewissen Interesse geäußert zu so einem Projekt.
Ich bin mir sicher das auch ein paar andere Tolle Kandidaten dabei währen wenn sie Lust hätten hier mal vorbeizuschauen.

Zitat

Zitat

Zwei Stunden Schlaf, ein voller Arbeitstag und morgen muss ich wieder um fünf raus.
Mein Pegel für Heute ist erreicht.

Uff... ok, du hast echt mein Mitleid!  :(
Halt, Moment, und vor allem bedeutet es weniger Freizeit für dich, also weniger Zeit für dieses Projekt!
Tritt deinem Chef mal in den Arsch! :O


Ich muss halt pendeln, da kann mein Chef nichts für.
Arbeitszeit plus die Zeit für die Fahrerei.....das läppert sich.
Nebenbei muss ich noch für die Schule lernen (wie heute Abend  ;( ).
Deswegen sagte ich ja das ich \"eigentlich\" keine Zeit für sowas habe und nur versuchen kann mein Bestes zu geben.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ihr habt mitbekommen, dass ich einen Titel für das Unterforum brauche oder?


Wie währe es mit \"Community One - Das 3D Gemeinschaftsprojekt\" :D

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #47 am: 03.03.11, 20:22 »
@Blacktek: Leider kann ich auf den Bildern nicht so ganz die Funktionsweise nachvollziehen.
Der kleine Funkmast gefällt mir schonmal, hier wäre zu überlegen, ob du (oder jemand anders) nicht gleich einen etwas größeren Funkturm bauen willst, also eine Funkzentrale, denn sowas könnte m.E. schon sinnvoll sein; der Funkturm wäre dann ein Teil davon.
Wie gesagt bastel ich ja auch gerad an einer einfachen Parabolantenne zum Aufstellen; aber die würde ich mir als unabhängiges Objekt vorstellen, daß vielleicht ganz zu Anfang der Besiedelung aufgestellt wurde.

Was den Hangar an sich angeht - läuft da die eine Hälfte einfach auf Schienen und der Hangar wird zusammengeschoben?
Das wäre natürlich eine supereinfache und trotzdem passende Variante.

@Sven: Ja, Nico hat auf jeden Fall tolle Sachen gemacht, und Kevinski ebenfalls, wo ich dran denke.
Nico zumindest turnt ja aber eh hier im Forum rum, den müssten wir nur hier mal fragen.


Bzg. Projektname: Öhm, ja. Eigentlich mir egal.
Community One wär natürlich ein schönes Wortspiel mit der Unity. Vielleicht wäre das für den Anfang wirklich nicht so schlecht?

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #48 am: 03.03.11, 22:07 »
@ J.J.
...ein Missverständnis!...ich meinte nicht den Zeitraum,sondern,die Zeit die angezeigt wird,wann du gepostet hast,..also damals hast du etwas genau um 17:01 gepostet,ebenso heute hier in diesem Thread ...wieder um 17:01!
das wars was ich eigentlich,..1701,..alles klar!? :]

@Taschenmogul
...??ich versteh deine Frage nicht!....die Funktionsweise war die,daß ich versuche einen Landeplatz zu moddeln,...du hast Recht,die eine Hälfte läuft auf Schienen,..so kann das Gebäude geöffnet oder geschlossen werden!

..ich hab mich allerdings nochmal rangesetzt und etwas anderes versucht!..wie die Anderen WIP`s ist es ein neuer Versuch,einen alternativen Hangar zu finden,der letztendlich passt!

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #49 am: 04.03.11, 00:01 »
@Blacktek: Da hast du meine Frage intuitiv wohl doch verstanden, genau das war ja das was ich wissen wollte. ;-)

Das neue Design finde ich auch nicht schlecht... Hm. Ist schwer, das zu entscheiden.
Ich würd sagen, mach du einfach mal und präsentier ruhig deine Ergebnisse; kluge Ideen fallen mir dazu gerade einfach nicht ein.

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #50 am: 05.03.11, 04:26 »
So, mal ein kleines Update von mir, hab die Antenne etwas weiter gemacht.
Ich glaube mittlerweile allerdings, daß sie noch nicht genug Krümmung hat, irgendwie wirkt sie mir zu flach.




Hab jedenfalls vorne den Empfänger dran gebastelt, ganz einfach, weil ich mir dachte, daß das eh quasi aus einem Guß sein wird, und man die Technik im Innern nicht erkennen kann.
Hinten hab ich die Befestigung davon entsprechend modelliert, da kommt dann aus der Mitte das Kabel raus.
Es fehlt dann also noch der komplette Standfuß, aber die Schüssel an sich ist erstmal fertig.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #51 am: 05.03.11, 19:03 »
Nice  :))

Es geht vorran, langsam aber immerhin.

Steht noch die Namensfrage im Raum für das Forum?

Und damit man nicht sagt ich rede nur und tue nicht, habe ich mich heute mal hihngesetzt und einen Mast gebaut.


Da kommen noch ein paar Scheinwerfer etc. dran und schon hat das Lager Nachts Beleuchtung.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #52 am: 05.03.11, 21:20 »
Ihr habt ja schon angefangen! da werd ich mir auch mal was aussuchen!

@Belar

Kannst du ein Unterforum einrichten?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #53 am: 05.03.11, 21:33 »
Er kann, aber er braucht einen Namen dafür.
Also wie wollen wir das Forum/Projekt nennen?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #54 am: 05.03.11, 21:42 »
Einfach \"3d Gemeinschaftsprojekt\", oder \"Station Alpha One - Das Gemeinschaftsprojekt\"
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #55 am: 05.03.11, 21:57 »
Schwere Frage.
\"Station Alpha 1 - Das 3D Gemeinschaftsprojekt\" währe Cool.
Ist ja eigentlich auch ehr nebensächlich aber wir brauchen halt was für das Forum.

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #56 am: 06.03.11, 00:42 »
Mir isses ehrlich gesagt total egal, wie wir das Unterforum nennen.
Nein, halt, da fehlen Ausrufezeichen, also bitte ergänzen: \"!!!!!\"

;-)

Ok, um mal die Vorschläge zusammenzuführen und etwas kürzer zu machen:

Gemeinschaftsprojekt Alpha 1
Wie klingt das?
Irgendwelche Gegenstimmen?
Falls nein, dann, Belar, bitte Unterforum einrichten! =D


Bzg. Mast: Argh, leider etwas klein, das Bild, kann keine Details erkennen.
Sieht aber schon sehr ordentlich aus, nur ein kleines Detail fällt mir auf; je nach Bodenbeschaffenheit wäre es vielleicht gut, die Haken, an denen die Seile im Boden befestigt sind, auch einzubetonieren.
Aber das käm halt drauf an, was für ne Oberfläche wir da hätten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #57 am: 06.03.11, 11:28 »
Hallo Leute,
Ab sofort habt ihr ein eigenes Unterforum für das Projekt im 3D Bereich. Hier könnt ihr euch jetzt nach Herzenslust austoben. Ich wünsche viel Spaß damit. Den Thread habe ich ebenfalls dorthin verschoben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #58 am: 06.03.11, 12:53 »
Sehr schön, danke!
Das nenn ich mal Service. =D

So, habe leider noch nicht viel neues zu zeigen, bzw. bin jetzt zu faul, meine kleine Skizze hochzuladen, aber ich habe mir jedenfalls mal Gedanken über eine einfache Wohneinheit gemacht.
Diese wäre mit ihresgleichen stapelbar, und durch Verbindungsröhren/-Gänge miteinander verknüpfbar.
Werd ich mal reinstellen, wenn ich soweit bin.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt?
« Antwort #59 am: 06.03.11, 12:54 »
Gerngeschehen. Service ist wichtig. Ich habe da so ein Motto: \"Alles fürs Forum.\" Und nach dem versuche ich zu handeln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019