Forum > Fan-Fiction Allgemein
Individualitäten
Fleetadmiral J.J. Belar:
Lustigerweise haben hescendreon und ich vor sehr langer Zeit ein Konzept ersonnen, das ein ähnliches Thema behandelt und unter dem Titel \"Individuality\" lief. Eines Tages werde ich mich da mal ranwagen. Möglicherweise zum GFFA Contest.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Lustigerweise habe hescendreon und ich vor sehr langer Zeit ein Konzept ersonnen, das ein ähnliches Thema behandelt und unter dem Titel \"Individuality\" lief. Eines Tages werde ich mich da mal ranwagen. Möglicherweise zum GFFA Contest.
--- Ende Zitat ---
Und ich hatte ebenfalls gestern zufälligerweise eine ähnliche Idee in dieser Richtung.
Max:
Ja, also ich kann nur in den Chor miteinstimmen. Um eine \"eigentliche Geschichte\" handelt es sich hier wohl nicht, eher um eine Zusammenfassung für ein Projekt.
Die Szene mit der Assimilierung der Offizierin erreicht einen dabei durchaus emotional, aber durch die geraffte Darstellungsweise des Rests erzielst Du eine ganz andere Wirkung: Die Botschaft kommt gut rüber, wirkt allerdings eher wie ein \"moralisches Sätzchen\", was an sich ja auch gut genug wäre, um dem Rezipienten die Ironie einer Freiheit vor Augen zu führen - aber es ist eben keine typische Kurzgeschichte, auch weil der Eindruck eines starken Erzählers (Dialoge sind im Übrigen ja auch nur in Form von Borg-\"Floskeln\" vorhanden), der eine große Distanz schafft, entsteht.
Tolayon:
Eine Geschichte ist das wirklich noch lange nicht, vielmehr ein durchaus schon vielversprechendes Exposé das nur noch entsprechend ausgearbeitet werden müsste (sei es als Kurzgeschichte, Roman oder gar Teil einer ganzen Serie).
AdmBennings:
naja...hab damals einfach nur mal so vor mich hingeschrieben *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete