Autor Thema: Alpha 1 To-Do Liste  (Gelesen 41846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #45 am: 02.06.11, 21:05 »
Gentlemen - ich weiß immer noch nicht, ob unser :respect großer Meister der dreidimensionalen Welten :respect sich nun selbst SketchUp installiert oder ob er weiterhin auf meine Mithilfe angewiesen sein möchte.  ^-^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #46 am: 02.06.11, 21:07 »
Ja, nur machen das viele nicht ;)
das stimmt.

aber dann sind eher solche leute, die ihren Computer fürs Internet, texte schreiben und paar Casual spiele verwenden. (und dann braucht man 13h zum defragmentieren einer Platte)

Leute wie Ronny, die teure profisoftware verwenden, die wissen das schon.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #47 am: 02.06.11, 21:15 »
@Visitor
Ich werd, mich mal damit auseinander setzten. Danke für deine Hilfe! Ich sag dann Bescheid!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #48 am: 02.06.11, 23:16 »
Sorry, aber ich versteh immer noch nicht, worum es hier eigentlich geht?
Willst du schauen, ob man Sketchup-Modelle auch in C4D reinkriegt?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #49 am: 02.06.11, 23:39 »
Sorry, aber ich versteh immer noch nicht, worum es hier eigentlich geht?
Willst du schauen, ob man Sketchup-Modelle auch in C4D reinkriegt?

Genau das!! Irgendwann müssen wird die Basis ja mal zusammenbauen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #50 am: 03.06.11, 10:19 »
Ich schätze, da dürften wenn überhaupt dann nur die Trisets Probleme machen, in die Sketchup exportiert/ die es beim Modellieren erzeugt.
Denn damit ist vernünftige Subdivision nicht möglich, falls das gewünscht sein sollte.
Da hieße es dann erstmal Konvertieren Tris zu Quads, und vermutlich nachbearbeiten.
Aber man kann die Modelle natürlich auch einfach so lassen und sie als schlichte Polygongitter rendern.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #51 am: 12.06.11, 01:20 »
Landungs Shuttle und dei Hermes hinzugefügt!

Tschuldigung das es etwas gedauert hat!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #52 am: 23.07.11, 03:01 »
Damit es hier mal wieder ein wenig weiter geht, werfe ich al das neueste Modell in den Raum, zu dem es mich heute abend spontan inspiriert hat ;)

Könnte vieleicht sowas wie das Haus des Stationverwalters oder ähnliches werden.


Inspirationsquellen waren S.A.R.A.H. aus Eureka und klassische Römische Atrium-Häuser.





Bilder entfert, hier gehts weiter:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2728.msg118778/topicseen.html#new
« Letzte Änderung: 24.07.11, 18:12 by caesar_andy »

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #53 am: 23.07.11, 08:38 »
Also in so einem Haus würde ich persönlich gern wohnen, dann aber mit Fenstern. ^^

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #54 am: 23.07.11, 10:21 »
Also in so einem Haus würde ich persönlich gern wohnen, dann aber mit Fenstern. ^^

Das geht nicht so leicht ;)

Abgesehen von dem Glasdach des Atriums liegt das ganze Gebäude unterirdisch. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #55 am: 23.07.11, 10:28 »
das kann seine Vorteile haben.

ich denke da an die EUREKA Folge "Pollenflug", wo alle durch seltsame Pollen etwas "enthemt" werden und nur Sheriff Carter und seine Tochter Zoey nicht betroffen sind, weil sie eben in ihren Bunker wohnen.

Von daher würde ich da schon einziehen.

wenn das Haus aber ne KI hat. möchte ich es aber dennoch mit einen KI Ausschalter. ;) ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #56 am: 23.07.11, 11:31 »
Ich würde ebenfalls sofort einziehen. Schaut toll aus. Wobei ich allerdings bezweifle, dass ich meine Schränke dort irgendwo hineinbekommen würde. Die sind leider nicht abgrundet.  :]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #57 am: 23.07.11, 19:56 »
So, ein paar neue Einsichten in das texturierte Modell

Bild 1 zeigt das haus von "außen". Das Dach des Atriums ist der einizige oberirdische Teil des Gebäudes, der rest liegt unter der Erde. Das gilt ebendfalls für den Zugang, der durch eine unterirdische Röhre verläuft, die mit dem Rest der Station verbunden ist.

Bild 2 ist der unterirdisch liegende Rohbau. Auf der oberen Etage liegen die primären Wohnräume, wie Esszimmer, Arbeitszimmer, oder Küche. Das Atrium im Zentrum ist zugleich Wohnzimmer und Treppenhaus, das die einzelnen Etagen miteinander verbindet. Die untere Etage ist die "Privatzone", sort liegen insgesamt vier Schlafzimmer und zwei Badezimmer, sowie die Schwimmhalle.

Bild 3 ist ein Blick in das überarbeitete Atrium, das zugleich den primären Wohnbereich des Hauses darstellt. Die Säule in der Mitte ist ein "freischwebender" Wasserfall. Durch den Glasfussboden im Atrium kann man in das darunterliegende Hallenbad sehen, das ebenfalls zur Standardausstattung des Hauses gehört. Die obere Etage ist überwiegend aus Beton, Holz und Glas konstruiert und insgesamt sehr offen und hell gehalten. Die Glaswände zwischen den äußeren Räumen sind verschiebbar, so das praktisch die komplette obere Etage zu einem einzigen, offenen Raum umfunktioniert werden kann, wenn nötig.
Der kleine Raum im Norden ist die eingangshalle, dort führt später die Zugangsröhre hin. Der größe Raum direkt gegenüber auf der anderen Seite des Atriums wird das Esszimmer. Die Beiden Räume die an das Esszimmer angrenzen werden jeweils ein Kaminzimmer und die Küche. Die übrigen Zwei Räume bilden dann ein Arbeitszimmer und eine noch nicht festgelegte Räumlichkeit.


Bild 4 ist ein Einblick in die geöffnete untere Etage, wo sich die Schlafzimmer und Toiletten befinden. Die untere Etage ist durchweg dunkler und enger, als die obere und überwiegend in dunkleren Brauntönen gestalltet. Genau im Zentrum liegt die Schwimmhalle. Das Becken hat einen Hubboden und kann so von Schwimmtiefe bis Whirlpool-Tiefe varriiert werden. Die Glaskästen in den Wänden sind große Aquarien, die die ganze Etage durchziehen.




Bilder entfert, hier gehts weiter:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2728.msg118778/topicseen.html#new
« Letzte Änderung: 24.07.11, 18:13 by caesar_andy »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #58 am: 23.07.11, 20:16 »
Okay, jetzt ist es amtlich.

Ich möchte dort Chef werden.


So ein tolles Quartier hatten weder die Chefs von Atlantis (die hatten wenigstens den besseren ausblick) oder die Kommandanten von Bab5.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Alpha 1 To-Do Liste
« Antwort #59 am: 23.07.11, 20:19 »
Das ist der Vorteil einer Zivilen Basis :D :D :D

 

TinyPortal © 2005-2019