Autor Thema: Reaktor  (Gelesen 10576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Reaktor
« Antwort #15 am: 08.03.11, 21:51 »
Gefällt mir sehr gut.

aber ich würde eine art Parkplatz hinsetzen für die Mondfahrzeuge. weil ein Kraftwerk würde ich nicht sehr nah an den rest der Basis bauen.


Obwohl...
Wenn wirklich ein Fusionsreaktor hochgeht, dann werden DIE hundert Meter mehr den Kohl auch nicht fett machen IMO...
Und Strahlenabfälle entstehen bei einem Fusionsreaktor auch nicht, nur Helium, welches weiter verwendet werden könnte.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Reaktor
« Antwort #16 am: 08.03.11, 22:02 »
Da bringst du mich auf ne gute Idee, ein Helium Tank und ein Tank Fahrzeug zum abholen!

Vielleicht verlege ich den Überwachungsposten auch noch etwas weiter weg!
« Letzte Änderung: 08.03.11, 22:04 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Reaktor
« Antwort #17 am: 08.03.11, 22:23 »
Da bringst du mich auf ne gute Idee, ein Helium Tank und ein Tank Fahrzeug zum abholen!

Vielleicht verlege ich den Überwachungsposten auch noch etwas weiter weg!


Das klingt gut.
Bin schon gespannt, wie du das umsetzen wirst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.246
Antw:Reaktor
« Antwort #18 am: 09.03.11, 07:19 »
Ja klingt sehr interessant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Reaktor
« Antwort #19 am: 09.03.11, 21:17 »
Wie ist das?


Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 226
Antw:Reaktor
« Antwort #20 am: 09.03.11, 22:43 »
Hmmm...

Erstmal zum Kraftwerksteil: Das gefällt mir definitiv besser so, jetzt isses gut! =D

Zu den Gastanks: Hmmm.
Ich bin hier unsicher. Ich weiß nicht ganz genau warum, also versuch ich mal, das irgendwie gedanklich zu ordnen.
Also:

Ich glaube, ich finde die Tanks etwas zu groß. Ich glaube, mehrere kleinere Tanks wären passender.
Da könnte man dann einfach einen Tank abholen, wenn der voll ist, und einen neuen leeren Tank einsetzen.
Entsprechend bräuchte man dafür dann natürlich eine Abfüll-Anlage.
Obwohl - ich glaube, das fehlt mir hier generell ein bisschen; die Tank-Anlage sieht etwas zu simpel aus.
Ich würde annehmen, daß das Helium erstmal runtergekühlt und gereinigt werden müsste, ich würde also z.B. lieber ein paar kleinere Rohre nehmen, als ein oder zwei große, einfach um etwas mehr Komplexität zu suggerieren.
Und eben noch ein bisschen Drumrum an den Tanks.
Bei der jetzigen Ausdehnung der Anlage, treten die Kühltürme (?), die ursprünglich sehr dominierend waren, mittlerweile auch eher in den Hintergrund; da noch ein paar mehr Rohre dran zu pappen/ raus zu leiten, könnte den Schwerpunkt optisch wieder etwas mehr auf diese lenken.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.246
Antw:Reaktor
« Antwort #21 am: 10.03.11, 06:32 »
Von der größe her perfekt. aber ich muss mich der kritik von Taschenmogul anschließen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


ulimann644

  • Gast
Antw:Reaktor
« Antwort #22 am: 10.03.11, 06:35 »
Taschenmogul spricht es aus...


Mal was anderes - Habt ihr euch eigentlich, im Vorfeld, auf einen technischen Level geeinigt, nach dem die Basis konstruiert werden soll...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Reaktor
« Antwort #23 am: 10.03.11, 11:51 »
Wow du kommst ja sehr gut voran. Ich bin beeindruckt. Schade finde ich allerdings, dass du die zwei anderen Schornsteine entfernt hast. Das macht aber nix. Die neue Variante ist auch sehr schön. Wenn ich mir allerdings das Männlein anschaue und das Nebengebäude, dann beschleicht mich das Gefühl, dass sich der gute Mann ducken muss, um durch die Tür zu kommen. Oder liegt das an der Perspektive?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Reaktor
« Antwort #24 am: 10.03.11, 19:01 »
@Mogul
So ganz war ich mit den Tanks auch nicht zufrieden, ich werd nochmal was neues versuchen!
Auch das mit den Türmen ist mir erst aufgefallen als ich mir das Bild angesehen hab! Ich glaub ich werd sie nochmal etwas vergrößern!

@Uli
Das ganze soll in Richtung oder besser gesagt grob von der Technik her, in Richtung Bab5 Erd Allianz gehen.

@Belar
Der müßte eigendlich durch die Tür passen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 226
Antw:Reaktor
« Antwort #25 am: 10.03.11, 19:59 »
Zitat
Der müßte eigendlich durch die Tür passen!
Und wenn nicht, dann quetschen wir ihn hallt durch! =D [/sinnloser Beitrag Ende] ;-)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Reaktor
« Antwort #26 am: 10.03.11, 22:01 »
@Mogul
Dein Post verhindert wenigstens einen Doppelpost von mir! :)

Hier eine neue Version:


Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 226
Antw:Reaktor
« Antwort #27 am: 11.03.11, 00:11 »
Geilomat.
Jetzt gefällt´s mir richtig gut! Seh ich das richtig, daß das vorne links eine Art Tankstelle ist zum Abholen des Heliums?
Würde ja passen, dann bräuchten wir mittelfristig nur noch entsprechende Vehikel.
Auf jeden Fall sind die Türme jetzt besser, die Radiatoren gefallen mir, die Tanks auch - super Sache! =D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Reaktor
« Antwort #28 am: 11.03.11, 02:11 »
@ Ronny

Dann muss das an der Perspektive liegen. Die neue Version ist der Kracher. Das ist ja schon fast ein Modellbeispiel für ein zukünftiges Kraftwerk. Kennst du dich damit aus? Das wirkt wahnsinnig professionell. Ich finde, dieses Projekt ist eine gute Gelegenheit für euch Moddler, mal zu zeigen, was ihr sonst noch so drauf habt. Meinen Respekt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Reaktor
« Antwort #29 am: 11.03.11, 07:06 »
@Ronny
Das nenne ich mal ein tolles Design - lediglich scheint mir der Reaktor, im Verhältnis zu den Tanks, recht mickerig...
Wenn der doppelt so groß wäre, würde mir das besser gefallen...

 

TinyPortal © 2005-2019