Autor Thema: Steam User  (Gelesen 12576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Steam User
« am: 08.03.11, 10:29 »
Nutzt hier eigentlich wer Steam zum zocken? :)

Und ich meine damit jetzt nicht Counterstrike ...

Weil vielen scheint nicht bewusst zu sein das Steam mittlerweile (nu auch schon n bissl länger) eine Spielevertriebs Plattform ist.
Ich hab mir dort letztens das "Square Enix" Paket gekauft - 64 "Items" (Spiele/DLC) für 75€ ... statt 580€.
Da kann man echt als tolle Schnäppchen machen!

Und es verfügt über einen eingebauten Chatclient (wie ICQ o.ä.) bei dem man Freunde adden kann. Da sieht man dann was die so spielen usw.

Teilweise gibts da auch kostenlose Spiele (ich LIEBE Alienswarm ^^)

Link zu Steam

In der Suche kann man den Preis auf unter 10€ stellen ... und bekommt eine Trefferliste von knapp 1.000 "items" (Spiele/DLC)

/edit:
ausserhalb der Angebote ist steam allerdings nicht günstiger, bzw. manchmal sogar teurer


« Letzte Änderung: 08.03.11, 10:31 by Silencer »

ulimann644

  • Gast
Antw:Steam User
« Antwort #1 am: 08.03.11, 10:41 »
Nutzt hier eigentlich wer Steam zum zocken? :)

Und ich meine damit jetzt nicht Counterstrike ...


Als Half-Life Fan der ersten Stunde kann ich das eindeutig mit JA beantworten.
Gut finde ich die automatischen Updates.


Was ich aber mittlerweile fast noch genialer finde, ist Portal - ein Taktikhammer erster Güte. Manchmal so einfach, dass es schon wieder schwer ist.
Das Lied beim Abspann gehört, nach dem Ende von "Das Leben des Brian" zum schwärzesten Humor ever... Da habe ich Tränen gelacht...
Überhaupt diese einschmeichelnde Computerstimme ( da werden Erinnerungen an HAL 9000 wach ) und DER Spruch im Game: "Nach diesem Test wird man Sie... vermissen..."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Steam User
« Antwort #2 am: 09.03.11, 13:30 »
Ich habe auch Steam. eben auch wegen HL 2 + Co

@silencer
wenn du alien swarm hast, könnten wir es ja mal zusammen zocken, Müsste es nur mal installieren und etwas üben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Antw:Steam User
« Antwort #3 am: 09.03.11, 14:37 »
Das kann man mal machen - und viel üben muss man da auch nicht ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Steam User
« Antwort #4 am: 09.03.11, 20:51 »
STeam nutze ich seit der Beta (12.09.2003 Account aktiviert), also noch vor dem HL2 release. Ich find das Teil super.

Vorallem hat sich viel getan, seit damals.

Ne menge Spiele habe ich bereits aufm Account. Wobei ich meist bei Angeboten zuschlage.
Aber ich binde auch oft Fremdspiele bei Steam ein.

Alles in allem, prima Sache.

ulimann644

  • Gast
Antw:Steam User
« Antwort #5 am: 10.03.11, 06:28 »
Cool fand ich auch Darwinia - trotz oder besser wegen des Retro-Looks.
Das Spielprinzip war, trotz der Einfachheit fesselnd. Das hätte man sicherlich auch als CD-Version gut verkaufen können IMO

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Antw:Steam User
« Antwort #6 am: 10.03.11, 09:02 »
Darwinia - von der sleben Gruppe hab ich mir DefCon geholt :)
Die haben auch das Hackerspiel Uplink geschrieben ... was auch nicht schlecht ist.

ulimann644

  • Gast
Antw:Steam User
« Antwort #7 am: 10.03.11, 09:28 »
Darwinia - von der sleben Gruppe hab ich mir DefCon geholt :)
Die haben auch das Hackerspiel Uplink geschrieben ... was auch nicht schlecht ist.


Stimmt - diese Combo hat es drauf richtig gute, und taktisch fordernde Games, mit Suchtpotenzial zu schreiben... :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Steam User
« Antwort #8 am: 11.06.15, 14:44 »
So liebe Steam mit User. Haltet eure Geldbörsen fest.

Heute abend um 19.00 beginnt der große Summersale.

Mal sehn was es dieses Mal wird.

meine Wunschliste ist ziemlich voll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Steam User
« Antwort #9 am: 11.06.15, 18:10 »
Der Store ist auch schon überlastet :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Steam User
« Antwort #10 am: 11.06.15, 20:50 »
@ronny
da sut der erste ansturm.

bisher geht es auch noch.

GTA V u CIV 5 addons haben mich schon in versuchung geführt, aber ich blieb standhaft.

Blöderweise hat UPlay auch eije sale und heute habe ich anno 1404 komplett für 9 € gesehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Steam User
« Antwort #11 am: 11.06.15, 21:23 »
Am spannendsten finde ich im Moment Homeworld Remastered Collection für 12 Euro.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Steam User
« Antwort #12 am: 12.06.15, 21:00 »
Ich habe mir neulich bei Media Markt die Command & Conquer Box für 15€ gekauft. Das war mit Download Code über Origin. Alle C&C Teile inklusive Add Ons und lauffähig auf Modernen System. Da konnte ich irgendwie nicht nein sagen. :D

Aber ich bin immer noch hin und hergerissen. Einerseits sehe ich die Vorteile die so ein Online System bietet aber ich bin auch altmodisch. Ich will eine CD/DVD mit allem drum und dran in meinem Schrank haben. Dann kann ich es in vielen Jahren durchstöbern, in die Hand nehmen und wenn ich will wieder reinlegen und spielen. Aber so......? Mir fehlt es wie früher richtige Kartons zu kaufen wo Bücher, Karten, Poster und anderes Gedöns mit dabei ist.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Steam User
« Antwort #13 am: 12.06.15, 21:11 »
Moment.... alle Teile für 15 € Download über Steam und dann wahrscheinlich auch nur mit Online-Zwang?

In der EA Reihe gab es vor ein paar Jahren auch die 10 Jahres Edition für 10 € als DVD.

Und der Vorteil:
Wenn Steam mal pleite geht und Du Dir nen neuen Rechner holst, hast Du zwar für's Spiel bezahlt, kommst aber nicht mehr ran.
Bei ner DVD ausm Laden reicht einfach reinlegen, notfalls Kompatiblitätsmodus an und los gehts.


Wobei ich es ehrlich gesagt schade finde, dass sich Steam, Origin und Arc leider immer weiter ausbreiten.

Ich kann nachvollziehen, dass sich Firmen so gegen Raubkopien zu schützen glauben, aber da reicht dann auch die Registrierung und 1malige Aktivierung bei denen.
Aber wenn ich Zocken will und dann mal kein Internet zur Verfügung habe, fühle ich mich verhohnepipelt.
« Letzte Änderung: 12.06.15, 21:13 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Steam User
« Antwort #14 am: 12.06.15, 21:45 »
a) Kannst du die meisten Spiele auch im offline Modus zocken (außer die Multiplayer titel.

b) Wenn es ein geplanter Computerwechsel ist und ich an die alten Daten rankomme, sichere ich mir meine steam origin whatever auf eine externe und kann ohne neuinstalltiion nach anmeldung gleich weiterzocken.

c) hin und iweder kommt so auch günstig an titel die es gar nicht mehr im Laden gibt. Im letzten Sale ahbe ich mir beispielsweise Aquanox 1 und 2 gekauft.

d) Ob ich nun mir Online etwas runterlade oder erst in den Laden fahre, entscheide selbst was billier ist, besonders wenn an auf dem Land wohnt.

e) ich glaube bei dem Paket, das sven sich geholt hat sind noch drei spiele mehr dabei, als bei der 10 Jahre c&C Box
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019