Autor Thema: Steam User  (Gelesen 11924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Steam User
« Antwort #15 am: 12.06.15, 22:32 »
Ich war ja auch lange gegen Steam und Co, auch weil ich gerne die CD im Schrank stehen habe, aber in gewissen Sachen ist Steam schon nicht schlecht, etwa wenn man Mods Spielen möchte oder bei Onlinspielen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Steam User
« Antwort #16 am: 13.06.15, 00:42 »
@ David

Ich sagte ja, es hat seine Vor und Nachteile und ich sehe beide Seite. Solltest Du dir vielleicht auch mal angewöhnen.

Ich kann die Spiele auf Offline zocken und wie ich sagte in dem Paket sind alle C&C Titel drin Inklusive Add Ons. Nachdem was ich gesehen habe ist bei der 10 Jahres Box bei C&C Generals schluss. Außerdem habe ich mal online kurz geguckt und das 10 Jahres Paket ist nicht für 10€ erhältlich.

Ich weiß nur nicht wie das ist mit dem Installieren und Deinstallieren. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Allgemein bevorzuge ich es die DVD's zu kaufen und es in meinem Schrank stehen zu haben aber ich kann auch verstehen das man sich Online Games auf einen Steam Account zulegt. Es gibt auf Steam wohl jede Menge günstiger Titel die Du im Regulären Handel kaum findest. Und es gibt immer wieder Angebote. Ich habe eben mal nachgeguckt. Das von mir oben erwähnte Spiel Hotline Miami gibt es mit 85% Rabatt und kostet gerade 1,27€. Das ist für mich z.b. ein Argument.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Steam User
« Antwort #17 am: 13.06.15, 10:07 »
Ich bin bei Steam schon seit mehr als 8 Jahren. Bin mir nicht ganz Sicher ob ich schon von Anfang an dabei bin. Ich mag Steam :). Hier übrigens meine Steam-ID wenn mich jemand zu seiner Friendslist hin zu fügen möchte -boiled STEAM_0:0:5963114- .

Ich kann von überall auf diesem Planeten auf Steam zugreifen(Internet und bespielbare Hardware muss natürlich vorhanden sein).

Ich mag es wenn ich alle Spiele von einem zentralen Ort aus nutzen kann ohne mich über dutzende Launcher anmelden zu müssen. Funktioniert zu 95% da auf Steam ja auch teilweise Origin und/oder UPlayTitel angeboten werden. Darüber kann ich aber locker hinweg sehen :).

Steam sales Wochen sind einfach unschlagbar !.

Mann kann mit seinen Steam-Freunden locker in Kontakt bleiben/Zocken/chatten was auch immer ohne lange mit Skype und Co noch zusätzlich hantieren zu müssen(großer Pluspunkt was mich betrifft). Oder eben einen eigenen TS3 Server am laufen haben. Als zentraler virtueller Treffpunkt ebenfalls bestens geeignet.

Zum Thema Onlinezwang :

Ich finde es immer wieder lustig zu Lesen wenn jemand sich darüber beschwert ;). Man ist von der ersten Nanosekunde sobald die Verbindung hergestellt wurde Online. Also geht der Zwang Online zu sein zu einem großen Teil von einem selbst aus ;). Ich spiele Multiplayer Titel eher seltener. Bin mehr der Singleplayer Typ aber trotzdem stört mich persönlich der "Onlinezwang" nicht wirklich da ich die meiste Zeit sowieso am Internet hänge.

Für DRM freie Offline Spiele gibt es "Good old games"(GOG.com) und andere. GOG hat inzwischen sehr viele Titel im Angebot aber eben meist nicht die Spiele die ich spielen möchte.

Wie schon des öfteren erwähnt hier können so ziemlich alle Titel Offline gezockt werden. Außer es ist zwingend nötig <--- Multiplayer Spiele.
Oder Steam geht nicht  :o ;). Was aber noch nicht wirklich häufig vorgekommen ist. Eher sehr sehr sehr selten.



Ich wollte früher auch immer eher die Ladenversion von Spielen kaufen um sie dann im Regal stehen zu haben. Aber seit ich Steam nutze kommt es nur noch selten vor das ich mir ein Spiel im Laden kaufe. Wenn dann eher nur CE-Editionen. Denn da lohnt sich wirklich ein gelegentlicher Blick in die Box. Vor der Steam-Ära mussten natürlich so ziemlich alle Titel im Laden gekauft werden aber die sind inzwischen alle im Keller eingelagert(würde einfach zu viel Platz wegnehmen).



Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Drake

  • Gast
Antw:Steam User
« Antwort #18 am: 13.06.15, 13:20 »
Steam sales Wochen sind einfach unschlagbar !.

Nicht nur Sales, über Keyhändler bekommt man bei Steam die Spiele auch außerhalb der Aktionen zu extrem zivilen Preisen. So sehr dass "Vollpreis" für mich mittlerweile eher in Richtung 30 statt 50-60 Euro geht und da können gerade deutsche Läden absolut nicht mithalten. Jedesmal wenn ich mich in einem Laden nach Software oder Spielen umschaue, bin ich enttäuscht über mangelnde Auswahl und die horrenden, IMO teilweise unrealistischen Preise (z.B. Spiele noch zum Vollpreis verkaufen, wenn man sie selbst beim Online-Versandhandel bereits für die Hälfte bekäme). Und dann lande ich doch wieder bei Steam, auf die eine oder andere Weise.

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Steam User
« Antwort #19 am: 13.06.15, 15:39 »
Richtig bei mir ist es auch bei 30 Euro Ende,und kaufe Nur noch im Internet,wie ebie und alanzo ^^ 
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Steam User
« Antwort #20 am: 13.06.15, 16:14 »
Und dazu kommt noch das die Spiele auch auserhalb der sales Wochen durch aus mal Günstiger sind. Vor einem Monat hab ich mir ArmA III fürs Altis Life Zocken für 22, irgentwas statt für 44 € geholt.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Steam User
« Antwort #21 am: 15.06.15, 19:11 »
Es gibt heute den 3D Mark für Euro!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Steam User
« Antwort #22 am: 15.06.15, 20:41 »
Zitat
Erst wollt ich sagen, "Wozu D-Mark", dann hat's Klick gemacht. *lol*
Ich schau auch mal rein, vielleicht finde ich ja auch watt nettes.

DAnke für den Tipp

Sagt mal, ich habe ich mich jetzt durchgeklickt und bin da auf ein Remake des Arcade-Klassikers "Gauntlet" gestoßen (eines meiner Lieblingsgames).

Kennt jemand den Titel von euch und ist dat zu empfehlen?
Mein PC müsste die Leistung (lt. Abgleich) bringen.

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Steam User
« Antwort #23 am: 15.06.15, 21:01 »
Zitat
Erst wollt ich sagen, "Wozu D-Mark", dann hat's Klick gemacht. *lol*
Ich schau auch mal rein, vielleicht finde ich ja auch watt nettes.

DAnke für den Tipp

Sagt mal, ich habe ich mich jetzt durchgeklickt und bin da auf ein Remake des Arcade-Klassikers "Gauntlet" gestoßen (eines meiner Lieblingsgames).

Kennt jemand den Titel von euch und ist dat zu empfehlen?
Mein PC müsste die Leistung (lt. Abgleich) bringen.

Das Spiel ein eine Art Copy von Diablo 3,wollte ich auch schon immer kaufen doch,dafür so wie ich es in Erfahrung gebracht habe ein Internet Zugang,um es Registrieren zu können und auch die Patch die man unbedingt dafür braucht unterladen zu können , aber ob es Bei diesen spiel auch so ist weis ich nicht
wenn die maken bei dieses spiel nicht ist dann ist es ein Kauf Empfehlung :-)

hier was zum Lesen http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Test-PC-Gauntlet-10155938.html
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Steam User
« Antwort #24 am: 16.06.15, 13:01 »
Ich hab mir auch ein paar Testvideos von Gauntlet angesehen und so wirklich isses nicht watt für mich.
Außerdem, wie schon bei Alien Isolation, kann mein PC mit den Leistungsanforderungen kaum noch mithalten.

Gauntlet würde gerade so noch klappen, Alien Isolation übersteigt die Leistung meines PCs bereits um gut 1/3.

Okay, jetzt geht das schon wieder eher OFF-Topic, daher... BTT

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Steam User
« Antwort #25 am: 22.06.15, 18:38 »
Ich hab mir am letzten Tag noch "Homeworld Remasterd" gegönnt  :)

8 GB, da dauert der Download sogar mit Glasfaser etwas.  :-\
« Letzte Änderung: 22.06.15, 18:40 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Steam User
« Antwort #26 am: 22.06.15, 18:45 »
so steamsale vorbei. Und recht stark geblieben "nur 30 Euro ausgegeben."

Bin aber mit meiner beute recht zufreiden. Hatte nur gehofft dass man beim addon von Euro Truck simulator 2 noch etwas mehr runter geht. aber dafür ist es wohl zu neu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Steam User
« Antwort #27 am: 22.06.15, 19:08 »
Hab mir im Steam Sale Bio Shock 1&2 gegönnt ...
Dabei hab ich doch noch so viele Spiele die ich noch nie gespielt hab und immer mal anfangen wollte :D
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Steam User
« Antwort #28 am: 22.06.15, 19:28 »
Da war ich auch am Überlegen. weil mir Bioshoc Infinite sehr gut gefallen hat.

bei waren es eher akte spiele die ich schon mal gezockt habe, aber wo ich entweder die CD niht mehr finde oder diese nur ausgeborgt war.

Namentlich

- Elder Scrolls: Morrowind
- Elder Scrolls Oblivion
- Civilisation 4 Komplett

Und addons

- paar kleine DLC für Cities in Motion
- Gods and Kings für Civ5

@Kolly
Btw. wie heißt du auf steam?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Steam User
« Antwort #29 am: 22.06.15, 19:37 »
Gibt es hier überhaupt irgendwo eine Liste mit User Steam Namen wenn wir schonmal dabei sind. :P

Ich gebe zu Homeworld remastered und Elite dangerous waren schon verlockend im Summer sale aber bis jetzt hab' ich noch nirgends zugelangt.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019