Autor Thema: Nexus 2 Engine  (Gelesen 3745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Nexus 2 Engine
« am: 10.03.11, 12:58 »
Ich dachte mir, das wär doch was für Menschen die sich mit SF und 3D beschäftigen.
Also genau was für hier :D

Nexus: The Jupiter Incident 2 Tech Demo

Schade eigentlich das diese Engine entwickelt wurde und wohl nie zum Einsatz kommen wird.
Ähnlich wie beim Vorgänger "Nexus: The Jupiter Incident" Haben da Leute angefangen, die von dem Thema SF begeistert waren, aber die Menschen im Vorstand sehen dafür keinen Markt.
Nexus hatte einen langen verzögerten Weg hinter sich.
Im Original sollte es "Imperium Galactica 3: Genesis" heißen (Link vom 13.09.2004)
Ursprünglich sollte das Spiel viel komplexer sein und man sollte ganze Planeten bebauen und ein Imperium errichten können, wie z.B. in Orion oder dem Vorgänger Imperium Galactica 2.
Allerdings ging es dem Studio (CDV) finanziell nicht mehr gut und man hat das Projekt auf halbem Weg eingestellt ...
Zitat
(Das Projekt, das einmal Imperium Galactica 3 hieß und später Galaxy Andromeda, wurde im August dieses Jahres gestoppt: Der Publisher CDV gab bekannt, er werde das Spiel nicht mehr veröffentlichen.)
Dann wurde is in der Insolvenzmasse verramscht an "HD Interactive / Mithis" - die haben es beschnitten und ein ... ganz nettes Spiel rausgebracht :)
Käuflich zu erwerben bei Steam: Steam Link (9,99€)
(Es gibt übrigens auch ein StarTrek Mod dafür ^^)

Ich geb mal die Hoffnung nicht auf, dass die Engine vielleicht doch irgendwann zum Einsatz kommt :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Nexus 2 Engine
« Antwort #1 am: 10.03.11, 22:04 »
Schein ne sehr gute Engine zu sein! Grafisch ist das wirklich ziemlich gut! besonders die Texturen, die Planeten sehen echt gut aus, und die Schiffe haben tolle Details!
Die Raumschlachten haben mich jetzt nicht so überzeugt, aber schlecht sind die eigentlich auch nicht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Nexus 2 Engine
« Antwort #2 am: 11.03.11, 02:29 »
Joa, das schaut herrlich aus. Die explosionen und die Triebwerksstrahlen, sowie die Kamerafahrt und die dicken Kreuzer sind unglaublich beeindruckend. Schade, dass diese Engine nicht benutzt wird.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019