Autor Thema: Online Raumschlachten  (Gelesen 4118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Online Raumschlachten
« am: 08.03.11, 10:17 »
Hat davon schon mal jemand was gehört?
Battlestar Galactica Online
oder hier von:
Jumpgate Evolution
Ich dachte mir diese Spiele könnten hier Aufmerksamkeit erregen.




ulimann644

  • Gast
Antw:Online Raumschlachten
« Antwort #1 am: 08.03.11, 10:34 »
Hat davon schon mal jemand was gehört?
Battlestar Galactica Online
oder hier von:
Jumpgate Evolution
Ich dachte mir diese Spiele könnten hier Aufmerksamkeit erregen.


Danke für die Links.
Das Werbebanner für BSG-Online habe ich seit einigen Tagen auf meiner ICICLE Seite ( nicht von mir dort deponiert )

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Online Raumschlachten
« Antwort #2 am: 08.03.11, 10:54 »
BSG Online spiele ich seit einigen Wochen.
Wirklich spielbar ist es aber erst seit etwa einer Woche. Vorher war es noch viel zu Bug-lastig.

Das schöne an dem Spiel ist, dass es kostenlos ist. Alles was ihr braucht ist das Unity 3d Plugin für den Browser, der aber innerhalb von 10 Sekunden runtergeladen ist. Danach heißts einloggen und zocken.

Finanzieren wird sich das Game mit der üblichen Klassengesellschaft. Man kann unbegrenzt spielen ohne auch nur einen cent auszugeben. Man kann aber im Shop weitere Items wie Schiffe, Ausrüstung oder Erfahrungspunkte für echtes Geld kaufen.

Mein bisheriges Fazit:
Für ein Browsergame ist BSG Online schon echt wahnsinn. Von der Grafik her kann man nicht meckern. Spielevergnügen ist auch da, aber gerade zum Anfang ist das Game sehr langweilig, wenn man kein Geld ausgeben will. Da heißt es dann durch den Gegend fliegen und Asteroiden nach Rohstoffen scannen. Da können dann schonmal ein paar Tage draufgehen bevor man genügen Tylium zusammenhat um sich ein paar gute Waffen zu holen, mit denen man dann auch den PvP Kampf bestreiten kann.
Negativ viel mir auf, dass die Individualisierung noch etwas lasch ist. Ich hab mich auf die Seite der Cylonen geschlagen und konnte meinen Centurio lediglich etwas anpinseln. Da müssten die Entwickler noch ein wenig machen.
Ebenfalls negativ sind ein paar Bugs im Bereich der Tastenoptimierung. Wenn man versucht sich die Tastenbefehle neu zurechtzulegen kann es passieren, dass sich unsere Figur plötzlich gar nicht mehr bewegt. Eine Maussteuerung wird gar nicht erst angeboten.

Zur Story:
Das Spiel setzt etwa da zur Serie an, wo die Galactica und die Pegasus das Auferstehungsschiff der Cylonen vernichtet haben. Die Cylonen wollen sich in einem Angriff dafür rächen, aber ein gewaltiger Energiestoß versetzt sowohl die Menschliche als auch die cylonische Flotte in ein unbekanntes Raumgebiet. Angeschlagen müssen beide Seiten nun um Rohstoffe kämpfen, um ihre Flotten wieder flott zu kriegen. Da kommt es ganz recht, dass sich überall uralte, verlassene Cylonen und Menschenschiffe befinden die sich der Spieler zu eigen machen kann.

Ich hab inzwischen aufgehört aktiv zu spielen, da der Zeitaufwand doch recht enorm ist. Da warte ich lieber auf das vergleichbare Star Trek Browsergame "Infinite Space", das mit der gleichen Engine funktioniert.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Online Raumschlachten
« Antwort #3 am: 08.03.11, 11:26 »
ich hatte BSGO auch kurz angespielt.

aber mich dann irgendwann total verfranst. weil als ich zurück zur Galactica wollte, gereit ich irgendwie in eine feindliche staffel und wurde von den Toaster abgeschossen. :(

Mein Fazit: PvP spiele sind für mich vermutlich nix. Ich bin eher der PvE spieler.

aber ST:I werde ich mir mal ansehen.
« Letzte Änderung: 08.03.11, 11:27 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019