Autor Thema: Sprachen - oder, um genau zu sein, Sprachgeschichte  (Gelesen 9738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Sprachen - oder, um genau zu sein, Sprachgeschichte
« Antwort #15 am: 21.03.11, 22:55 »
Was glaubt ihr eigentlich, welche Sprachen der Erde sich durchgesetzt haben? Französisch meine ich wurde mal erwähnt, Englisch sicherlich, aber was ist mit Indisch, Mandarin, Russisch, Deutsch, den Afrikanischen Sprachen, Spanisch, Italienisch, etc.? Welche werden sich da tendenziell durchgesetzt haben?

Ich tendiere ja zu der Vermutung, dass sich die Siegermächte nach dem dritten Weltkrieg durchgesetzt haben. Also tendenziell eher westliche Nationen

@Drake: Schiffspsycho (-loge) <-- Geiles Wortspiel ;) ;) ;)

Über Efrosianisch als Sprache der Diplomaten denke ich dank dir auch mal nach. Gute Anregung. Danke dafür
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Sprachen - oder, um genau zu sein, Sprachgeschichte
« Antwort #16 am: 22.03.11, 06:21 »
eben

deshalb dürfte auch zumindest englisch die Amtssprache der erde sein. denn unter wessen Führung dürfte die wlt zusammengekommens ein nach dem ersten Kontakt? Ja, mal wieder die USA.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019