Forum > Gemeinschaftsprojekt: Alpha 1
Haupt/Kommandogebäude
Mr Ronsfield:
Ich finde mein Reaktor ist auch etwas klein im Vergleich zu dem Gebäude von Kubax! Vielleicht hätten wir von Anfang an ne bestimmte Größe Vorgeben sollen!
Aber eigentlich macht das ja auch den Reiz des Projekts aus, jeder steuert was bei, es soll ja nicht alles gleich aussehen.
Ich finde du solltest dein Wohngebäude auf jeden Fall so lassen, du hast es ja schon gesagt, es kann ja kleiner und Größere geben, die Idee die zu Stapeln hat aber auch was!
kubax:
@All
Danke für die Begeisterung, freut mich!
@Taschenmogul
Da hast du schon recht, zu einer kleinen Mondbasis passt es von der Größe ehr nicht. Bei mir gehts irgendwie immer in die Höhe, wenn mich keiner bremst!
Werde das HQ mal verkleinern und die Größen anpassen!
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: kubax am 14.03.11, 21:22 ---@All
Danke für die Begeisterung, freut mich!
@Taschenmogul
Da hast du schon recht, zu einer kleinen Mondbasis passt es von der Größe ehr nicht. Bei mir gehts irgendwie immer in die Höhe, wenn mich keiner bremst!
Werde das HQ mal verkleinern und die Größen anpassen!
--- Ende Zitat ---
Ein Man mit großen Visionen! :)
Wäre schön wenn es noch etwas kleiner gehen würde!
Taschenmogul:
@kubax: Wenn du´s noch etwas verkleinern willst, mach das, aber verlangt hätte ich das jetzt nicht!
@Ronsfield: Ich finde nicht, daß der Reaktor an sich zu klein ist.
Wenn wir mal von nem fortgeschrittenen Fusionsreaktor ausgehen, dann wäre das Teil so wie es ist schon groß genug, um eine ganze Kleinstadt zu versorgen, wenn nicht mehr.
Wenn ich davon ausgehe, daß auch hier und da noch Solarmodule installiert sein werden (vielleicht an den Gebäuden selber), und manche Gebäude dann vielleicht auch noch über eine eigene, autonome Energiequelle verfügen (Atombatterie/Kaltfusionsreaktörchen), dann dürfte dein Reaktor auf jeden Fall ausreichen, um die gesamte Basis ganz locker mit Energie zu versorgen.
Wenn du willst kannst du die ganze Anlage natürlich einfach nochmal um 15 Prozent hochskalieren, aber nötig finde ich das jetzt nicht.
The Lurkaholic:
Als der richtige Lurkaholic :D muss ich Taschenmogul aber auch zustimmen. Man kann die Mondkolonie ja aber tatsächlich etwas größer ausfallen lassen, mehr in Richtung Raumbasis, sodass dort auch Handel und Zivilaufenthalte stattfinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete