Autor Thema: Haupt/Kommandogebäude  (Gelesen 12141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.575
    • DeviantArt Account
Antw:Haupt/Kommandogebäude
« Antwort #30 am: 23.04.11, 10:39 »
Die Farbgebung ist toll gewählt und macht einen sehr freundlichen Eindruck. Am besten am Gebäude gefällt mir das Landingpad.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.056
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Haupt/Kommandogebäude
« Antwort #31 am: 23.04.11, 11:27 »
Habe mich bei den Texturen für den Nasa look enschieden, bastle aber noch weiter dran rum.


Aha, sehr interessant :)
Ich muss - das sei vorausgeschickt - gestehen, noch keinen eigentlichen Überblick über das Projekt zu haben.

Den grundsätzlichen Aufbau finde ich sehr charmant: Es hat was für sich, klare Strukturen einerseits und eine originelle räumliche Zusammenstellung dieser Elemente zu haben. Deswegen gefallen mir vor allem die drei Zugangstunnel und die hohe Landeplattform besonders gut.
Für den orangenen Farbton habe ich persönlich jedoch nicht so viel übrig.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.009
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Haupt/Kommandogebäude
« Antwort #32 am: 23.04.11, 19:08 »
Ich denke auch das die Farbgebung gut zu Basis passt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Haupt/Kommandogebäude
« Antwort #33 am: 23.04.11, 20:35 »
@Max: Ja, der Überblick fehlt noch ein wenig, weil wir halt... naja... eigentlich, weil halt noch ein Überblick fehlt. *g*
Das ist mir bei dem Wohnmodul gestern auch aufgefallen (hab endlich wieder etwas weitergemacht), daß es ja schön und gut ist, so´n Modul fertig zu haben, ich ja aber auch mal eine Vorstellung davon haben müsste, wie die Module (wollt die ja duplizieren) dann überhaupt angeordnet sind.

Was die orange Farbgebung angeht - ein bisschen dunkler, also ein bisschen mehr rötlich als orange, könnte die Farbe m.E. vielleicht schon sein, aber ansonsten finde ich das Farbschema wie gesagt gut.
Ich hatte mir da erst gar keine Gedanken drüber gemacht, aber als Nico seinen Transporter mit diesem Farbschema vorgestellt hat, dacht ich mir "Warum eigentlich nicht? Ist mal was anderes.".
Ich denke, das ganze wirkt zur Zeit natürlich auch noch etwas synthetisch, weil es eben noch sehr sauber ist; am Ende, wenn wir uns da genug Arbeit mit den Texturen machen, könnte das Ganze dann noch um einiges dreckiger aussehen, gebrauchter, abgenutzter, und dann wirkt das wieder ganz ganz anders.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Antw:Haupt/Kommandogebäude
« Antwort #34 am: 05.05.11, 19:46 »
oh mir gefällt die farbgebung auch sehr gut. die farbe läßt das ganze etwas freundlicher wirken. und da die mondbasis ja kein militärischen zweck erfüllt (soviel ist zumindest bekannt) kanns sie auch etwas freundlicher abgestimmt sein.
ich finde das haus als kommandogebäude nur etwas klein geraten. als kleinen landeplatztower ist es gut, aber unter ein kommandogebäude stell ich mir etwas größeres vor.
aber mein shuttle würde sich gut auf dein landedeck machen ;)


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Haupt/Kommandogebäude
« Antwort #35 am: 06.05.11, 02:17 »
@Shepard: Ahahaaaah! Jetzt hat er das Gebäude extra kleiner gemacht!!! ;)

Also ich denke, für einen einfachen kleinen Kontrollturm isses doch wirklich ok.
Nicht vergessen - es gibt ja auch noch (mindestens) einen Shuttle-Hangar, der möglicherweise noch über eine eigene kleine Funküberwachung verfügen wird.
Abgesehen davon denke ich, daß es sinnvoller wäre, wenn dann lieber mehrere kleinere Gebäude zu bauen, falls es uns am Ende doch noch zu wenig sein sollte.
Ich denke zumindest, daß man erstmal klein angefangen haben wird, und nicht gleich von null auf hundert nen dicken Klotz hingestellt haben wird.

kubax

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
    • http://www.cosmiccity.de
Antw:Haupt/Kommandogebäude
« Antwort #36 am: 16.05.11, 20:37 »
das orange sollte ein rot sein, das werde ich noch ändern. das mit den dirt-texturen ist eine gut idee. mit abgenutzten spuren sieht es realer aus.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.009
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Haupt/Kommandogebäude
« Antwort #37 am: 17.05.11, 01:10 »
Ich mag das Orange ja! :cgrin
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019