Autor Thema: Mein erster Versuch  (Gelesen 9505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Mein erster Versuch
« am: 15.03.11, 18:03 »
Mich küsste gerade die Muse, darum habe ich einfach Mal drauf losgeschrieben. Ist bis jetzt nur ein Anfang, ich wollte nur erstmal sehen welchen Anklang der Anfang findet. Wenn's euch gefällt arbeite ich es auch gerne aus. Bitte beachtet aber, wie gesagt das es mein erster Versuch an einer Star Trek-Fanfiction ist.

Achso, kurze Hintergrundnotiz, die Athmosphäre vom Planeten behindert die Universalübersetzer.



Er hockt da, zu einer Salzsäule erstarrt, umgeben von der kühlen Luft die sanft durch die Einbuchtung weht, der aschfahle Mond verräterisch am Himmel. Vor dem Strauch, hinter dem er mit verängstigter Mine kauert, hechtet etwas vorbei. Das echsenartige Tier hat ihn nicht bemerkt. Noch horcht er, reglos, um sicherzugehen, doch die Luft scheint rein. In entgegengesetzter Richtung fängt er an zu laufen, zitternd, nicht zuletzt wegen der grausamen Kälte, für die Cardassianer nun einmal nicht gebaut sind, doch vor allem wegen dem Schrecken mit dem er gerade noch davon gekommen ist.

Ein Licht. Hinter einem Hügel versteckt. Voller Hoffnung nimmt er die Beine in die Hand. Ist das endlich die Hauptabsturzstelle, oder wieder nur eines der Einheimischendörfer, die den ganzen Planeten übersähen?

Nach den wohl angespanntesten fünf Minuten seines bisherigen Lebens – er ist ganz außer Puste – ist der titanenhafte Hügel endlich aus dem Weg geschafft. Behutsam schleicht er sich bis zum Rande des Lichtkegels, hinter dem Schutz eines kleinen Baumes – dennoch genug um seine kleine Statur vollends zu verbergen – und wagt einen vorsichtigen Blick auf das Gebiet vor ihm.

Er kann seinen Augen nicht trauen.

Sein Vater liegt kaum 30 Meter vor ihm, mit einem schwarzen Fleck auf der Brust von der  Größe einer Cardassianischen Ratte. Von seiner Mutter keine Spur.

Dann – Stimmen. In einem ihm unverständlichen Kauderwelsch sprechend näherten sich ihm zwei eigenartige Aliens, mit einer Art Gerät in der Hand. Wahrscheinlich deren Version von Scannern, so wie sein Vater sie ihm gezeigt hatte.

Erst jetzt dämmert es ihm, wer diese sonderbaren Gestalten in rot sind.

Er kann sich nicht länger halten.

„Mörder! Ihr Mörder!“ kreischt er. Die Fäuste geballt schlägt er auf Beine der Männer ein. Verzweifelt von der Wirkungslosigkeit seines Angriffs fällt er gekrümmt auf den kalten, ebenen Erdboden ein und beginnt zu schluchzen.

Unbemerkt zieht einer der beiden ein weiteres Gerät aus seinem Gürtel und klappt es auf. „Captain, wir haben hier noch einen Überlebenden.“ stellt der spitzohrige Mann in dem angesprochenen Kauderwelsch fest.

„Na und? Beamen sie das Löffelgesicht in eine Arrestzelle, Ensign!“ kam es lautstark aus dem Gerät zurück.

„Das würde ich nicht empfehlen, Sir.“

„Dann eben auf die Krankenstation! Sonst noch etwas?“

„Sie verstehen mich nicht, Sir. Der Überlebende ist, allem Anschein nach, ein Kind.“

Stille.

(Fortsetzung folgt - vielleicht)
« Letzte Änderung: 15.03.11, 18:07 by The Lurkaholic »
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

ulimann644

  • Gast
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #1 am: 15.03.11, 18:21 »
Kurz aber knackig.
Die Story geht gut los - allerdings würde ich zu einem späteren Zeitpunkt dann erfahren wollen, was da zuvor passiert ist. Um nachzuvollziehen, warum der Captain einen Cardassianer nicht als Freund, sondern wie einen Feind behandelt, wäre es aufschlussreich einen Zeitindex zu haben nach dem man sich richten kann. Sonst steht man da etwas verloren, und fragt sich: Warum...? ( Zumindest, wenn ich als Leser keinen starken Bezug zu den Serien hätte - und solche Leser sollte man nie ausschließen )


Ansonsten - gar nicht schlecht.
Etwas ungewohnt ist, für mich, die verwendete Zeitform in der du schreibst. Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt, und darauf, wohin du mit dieser Story möchtest...

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #2 am: 15.03.11, 18:41 »
Kurz aber knackig.
Die Story geht gut los - allerdings würde ich zu einem späteren Zeitpunkt dann erfahren wollen, was da zuvor passiert ist. Um nachzuvollziehen, warum der Captain einen Cardassianer nicht als Freund, sondern wie einen Feind behandelt, wäre es aufschlussreich einen Zeitindex zu haben nach dem man sich richten kann. Sonst steht man da etwas verloren, und fragt sich: Warum...? ( Zumindest, wenn ich als Leser keinen starken Bezug zu den Serien hätte - und solche Leser sollte man nie ausschließen )

Ja, ich hatte als Zeithinweis extra eingefügt dass der Kommunikator eben aus dem Gürtel gezogen und aufgeklappt wird, statt am Hemd zu kleben, aber das ist vielleicht ein wenig zu unauffällig. Es spielt im Vorfeld zum cardassianischen Krieg.

Was im Vorfeld passiert ist, ist im Grunde jedoch nicht sehr relevant, das wird absichtlich im Schatten gelassen. Mein "Plan" (eher als vage Idee zu bezeichnen) war es, daraufhin in die 2380er zu springen, wo dieser cardassianische Junge dann...naja, das bleibt noch geheim ;)

Ansonsten - gar nicht schlecht.
Etwas ungewohnt ist, für mich, die verwendete Zeitform in der du schreibst. Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt, und darauf, wohin du mit dieser Story möchtest...

Danke vielmals für das Feedback :)
« Letzte Änderung: 15.03.11, 18:43 by The Lurkaholic »
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #3 am: 15.03.11, 18:45 »
@lurc
Interessante Idee, dass ganze aus der sicht des cardassianschen kindes zu schreiben.

aber: zur zeit des cardiekreiges gab es schon Insignienkommunikatoren.

Es gibt da eien Folge da sieht sich wesley ein Holo von seinen Vater jack crusher an, dass dieser zu wesleys geburt aufgenommen hat. also muss es ab mindestens 2348 Insignienkommunikatoren gegeben haben.

Und ich glaube auch die Crew der ent C hatte welche. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #4 am: 15.03.11, 18:51 »
@lurc
Interessante Idee, dass ganze aus der sicht des cardassianschen kindes zu schreiben.

aber: zur zeit des cardiekreiges gab es schon Insignienkommunikatoren.

Es gibt da eien Folge da sieht sich wesley ein Holo von seinen Vater jack crusher an, dass dieser zu wesleys geburt aufgenommen hat. also muss es ab mindestens 2348 Insignienkommunikatoren gegeben haben.

Und ich glaube auch die Crew der ent C hatte welche. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Hmm ja, da hast du zwar Recht, aber wie anderswo festgestellt wurde rangiert man Uniformen nicht von einem Tag auf den nächsten aus. Selbst als die zweite DS9-Variante eingeführt wurde sah man noch Leute in der alten TNG-Uniform rumlaufen, was auch Sinn macht. Anderes Beispiel: Folge 1 von Deep Space 9, wo Dax, Sisko u.A. ganz am Anfang noch die TNG-Variante tragen.

Und vor allem während einer so stressigen Zeit stelle ich mir vor dass immer noch ein Großteil der Leute die alte Uniform trägt - jetzt mal angenommen, der Wechsel fand erst kürzlich statt.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #5 am: 15.03.11, 21:01 »
Sehr interessante Geschichte! Ich würde gerne die Fortsetztung bald sehen. Mir stellt sich die frage, wer der Vulaknier (Ensign) ist. Könnte hier ein Semi-Canon geplant sein?

Und wer ist der misstrauische Captain, der die Cardassianer als "Löffelgesichter" beschimpft?

STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #6 am: 15.03.11, 21:21 »
Sehr interessante Geschichte! Ich würde gerne die Fortsetztung bald sehen. Mir stellt sich die frage, wer der Vulaknier (Ensign) ist. Könnte hier ein Semi-Canon geplant sein?

Und wer ist der misstrauische Captain, der die Cardassianer als "Löffelgesichter" beschimpft?
Sehr gute Fragen, das regt auch mich zum Nachdenken an! Danke! :)

Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #7 am: 15.03.11, 21:30 »
wenn der ensign ein mnesch wäre hätte ich ja einen gewissen herrn in verdacht.

diesen "Ich bin ur der ersatzcaptain aber schmeißt die verdammten fische aus meien beritschaftsraum. Herrn.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #8 am: 15.03.11, 21:57 »
Jellico einzubringen wäre schon eine gute Idee. Vielleicht ist das der stumme Kollege ;)
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #9 am: 16.03.11, 04:48 »
Jellico einzubringen wäre schon eine gute Idee. Vielleicht ist das der stumme Kollege ;)
Coole Idee. Im zweiten teil kannst du ihn ja was sagen lassen.

Er wird ja in "Chain of Command" als DER cardieexperte dargestellt.

Für Morning Star werd eich ihn mir ja auch ausleihen. aber dann als nervigen vorgesetzten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #10 am: 16.03.11, 06:58 »
@Alex
Den hasse ich schon jetzt !!
Wo ist ein Klingon, wenn man ihn wirklich mal braucht. :worf

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #11 am: 16.03.11, 07:07 »
@Alex
Den hasse ich schon jetzt !!
Sein auftritt in MS wird deine meinung von ihm auch nicht verbessern.

Zitat
Wo ist ein Klingon, wenn man ihn wirklich mal braucht. :worf
Auf der Defiant. Zumindest zu dem Zeitpunkt.

Btw: Cooler smiley.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #12 am: 16.03.11, 19:02 »
So, ich habe mich aufgrund der überwiegend positiven Kritiken dazu entschlossen, das Projekt fortzuführen und hoffe, daraus eine Serie machen zu können.

Demnach werde ich Belar um ein Unterforum und die Schleißung dieses Themas bitten :)
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

ulimann644

  • Gast
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #13 am: 17.03.11, 00:43 »
So, ich habe mich aufgrund der überwiegend positiven Kritiken dazu entschlossen, das Projekt fortzuführen und hoffe, daraus eine Serie machen zu können.

Demnach werde ich Belar um ein Unterforum und die Schleißung dieses Themas bitten :)


Möchtest du den Thread nicht lieber geöffnet lassen, um ihn für Leseproben zu benutzen ??

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #14 am: 17.03.11, 03:33 »
Nee, das kann ich dann ja in einem WIP-Thread in dem Unterforum machen :)
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

 

TinyPortal © 2005-2019