Autor Thema: Mein erster Versuch  (Gelesen 9528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #15 am: 17.03.11, 07:39 »
Das Unterforum wird aber, wie ich dir bereits geschrieben haben, noch ein bißchen auf sich warten lassen, da ich nicht weiß, wie das geht. Desweiteren ist die Filebase und Anhanggeschichte auch noch nicht geklärt, soweit ich weiß. Hast du vor, die Geschichte im PDF Format zu veröffentlichen. Wenn dem nämlich nicht so ist gibts auch kein Unterforum. Denn die sind für ganze Serien vorgesehen. Wie gesagt, da noch nicht geklärt ist, wie und in welcher Form wir künftig hochladen werden, empfiehlt es sich, diesen Thread erstmal offen zu lassen und ihn als WIP zu benutzen. Ihn jetzt zu schließen und dann einen neuen zu eröffnen, finde ich nicht so gut. Wenn dein Unterforum dann existiert, kann man diesen hier einfach verschieben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #16 am: 17.03.11, 11:21 »
Die meisten anderen von uns haben auch hier einen oder sogar mehrere Projekte-Threads, das jeweilige Unterforum, das mit etwas Glück bald wieder mit der Datenbank verbunden sein wird, ist dazu da um fertige Folgen als PDF zu veröffentlichen.
Somit kann der Thread hier weiter bestehen bleiben, er müsste wahrscheinlich nur umbenannt werden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #17 am: 17.03.11, 11:59 »
@lurc
Ich würde an deiner stelle auch aus diesen Thread einen Projektthread machen. Und dann für die einzelnen episoden eigenständige threads.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #18 am: 18.03.11, 17:45 »
Okay, dann mache ich das so.

Entschuldigt die späte Antwort, gestern hatte ich den ganzen Tag 39.4° Fieber und heute sind es auch noch 38.1°.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

ulimann644

  • Gast
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #19 am: 18.03.11, 17:54 »
Okay, dann mache ich das so.

Entschuldigt die späte Antwort, gestern hatte ich den ganzen Tag 39.4° Fieber und heute sind es auch noch 38.1°.


Dann bist du offiziell entschuldigt - marsch ins Bett...  :caua :cgrin

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #20 am: 18.03.11, 18:07 »
Okay, dann mache ich das so.

Entschuldigt die späte Antwort, gestern hatte ich den ganzen Tag 39.4° Fieber und heute sind es auch noch 38.1°.

Krankheit entschuldigt.

Und jetzt wieder ins Bett.

Und viel tee trinken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #21 am: 19.03.11, 01:02 »
Gute Besserung und ab ins Bett.
Befehl der Admiralität. :-)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #22 am: 19.03.11, 02:50 »
Bin ja im Bett, mit Laptop ;)

Wann immer ich nicht schlafen kann soll ich mich ablenken, aber im liegen.

Also, meine ToDo-Liste:

* Das Forum durchstöbern
* 80er-90er Jahre Sitcoms schauen
* Richard David Precht lesen

:D
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #23 am: 19.03.11, 09:27 »
Jap so ein Notebook ist manchmal echt Gold wert. ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #24 am: 19.03.11, 10:18 »
Es ist eben nicht alles Gold was glänzt, sondern auch Touchpads :D
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #25 am: 20.03.11, 00:08 »
Ich würde auch gerne wissen, wie es weiter geht.
Hast uns ja quasi mittendrin abgesetzt.

Ich finde die Idee,ziemlich gut und freue mich auf das Endresultat. 

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #26 am: 20.03.11, 16:45 »
Also dann:

WIP für Star Trek: Shadows of the Past

Derzeit arbeite ich an Staffel 1, Folge 1, aka

Star Trek – Shadows of the Past
Prod #: 0A01-I
Beta-Titel: Erinnerungen I

Die nächste wäre dann 0A01-II, aber das ist noch weit entfernt.

Also, das was am Anfang dieses Posts ist ist die erste Szene, ich muss noch den Prolog schreiben, den Schreibe ich aber erst wenn ich mit dem Rest der Geschichte fertig bin.

Das mit den Löffelgesichtern geht übrigens raus, ich hab die Geschichte umkonzeptioniert, und jetzt würde das keinen Sinn mehr machen (warum das so ist seht ihr wenn ihr unten den Spoiler markiert)

Die zweite Szene schneidet nach 2389 (übrigens werde ich alles Abrams-bezogene ignorieren) und der Charakter, den ich euch vorgestellt habe - d.h. das Kind - (muss auch noch einen Namen finden) - ist in einer Lagebesprechung. Er bleibt länger zurück und unterhält sich mit dem Captain. Dabei stellt sich (für den Leser) raus, dass

SPOILER - zum Sehen markieren
---
es gar nicht die Sternenflotte war, die seine Eltern umgebracht hat, sondern der Obsidianische Orden; sie waren Flüchtlinge. (Daher übrigens die personelle Erzählweise und der Präsens.)
---

Soweit bin ich bis jetzt mit meiner Planung gekommen. Die Szene danach spielt wahrscheinlich wieder in der Vergangenheit (womöglich wo sich das Kind mit dem Captain des Raumschiffes unterhält)
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #27 am: 26.03.11, 18:06 »
Die weitere Planung wird bis auf größere Meilensteine ab jetzt hauptsächlich im GFFA stattfinden.

Da das allerdings momentan nicht erreichbar ist, poste ich hier schonmal die Titelmelodie:

Future World Music - "Dreamscapes and Wishes"
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #28 am: 01.04.11, 19:56 »
der track ist sehr passend zu Star Trek irgendwie. Aber wann gibt es mehr zu lesen?

STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Mein erster Versuch
« Antwort #29 am: 28.05.11, 18:29 »
So, da ich nun wieder hier bin, ich habe derzeit 2 Projekte am Laufen:

- ST: Shadows of the Past
- ST: Pioneers

Mit Shadows of the Past hatte ich mich in eine kleine Sackgasse geschrieben, daher arbeite ich momentan an Pioneers, eine Serie, die im späten 22 Jhdt spielt. Ist noch in der Vorproduktion, während ich den Plot ausarbeite, ein paar Ecken und Enden (d.h. unzusammenhängende Szenen) habe ich aber bereits. Also könnt ihr euch zunächst auf eine Leseprobe für 1x01 von Pioneers freuen, dann auf das endgültige Werk, und dann wird an SotP weitergeschrieben.

Tut mir echt Leid, dass ich euch mitten in der Handlung sitzen lasse, aber es kommt ja noch. Voraussichtlich sogar noch vor Jahresende.

EDIT: Das obige Video tut's nicht mehr, hier der Ersatz:

Future World Music - Dreamscapes and Wishes
« Letzte Änderung: 29.05.11, 00:51 by The Lurkaholic »
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

 

TinyPortal © 2005-2019