Autor Thema: Vorschau Episode 1 - Es war einmal...  (Gelesen 13607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #15 am: 09.04.11, 13:37 »
Ist das "Tendara"-System, das im Eingangspost erwähnt wird das Heimatsystem der Tandaraner, die in in der "Enterprise"-Folge "Detained" (auf den deutschen Titel komme ich im Moment nicht) als etwas paranoide Spezies (Gefangenenlager mit unschuldigen Suliban) auftauchten?
Falls ja wird es "Tandara" geschrieben, nur die englische Aussprache suggeriert hier ein "e".

Nein tendara ist das System in dem Unity One stationiert wurde.

@uli
das wusste ich noch gar nicht. also ist Tendarda ein födysystem und keines der Cardies.

@deci
okay

ich beeil mich auch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #16 am: 09.04.11, 13:40 »
Ist das "Tendara"-System, das im Eingangspost erwähnt wird das Heimatsystem der Tandaraner, die in in der "Enterprise"-Folge "Detained" (auf den deutschen Titel komme ich im Moment nicht) als etwas paranoide Spezies (Gefangenenlager mit unschuldigen Suliban) auftauchten?
Falls ja wird es "Tandara" geschrieben, nur die englische Aussprache suggeriert hier ein "e".

Nein tendara ist das System in dem Unity One stationiert wurde.

@uli
das wusste ich noch gar nicht. also ist Tendarda ein födysystem und keines der Cardies.


Canonisch ja - JJ hat sich den Namen geliehen, d.h. eigentlich ist das System in UNITY-ONE nicht identisch mit der Kolonie.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #17 am: 09.04.11, 13:52 »
@ Deci

Klingt gut. Doch bevor der Admiral mit Katic redet, muss er noch ein kleines gespräch mit Captain Dheran führen. Ich hoffe, das passt noch in die laufende Geschichte.

@ Toly

Als ich damals auf der Suche nach einem Namen für das System in dem UNITY ONE stationiert werden sollte war und Tendara fand, war ich der Ansicht, das wäre auf meinem Mist gewachsen. Erst viel später ist mir bewusst geworden, dass mein Name große Ähnlichkeit mit dem Planeten aus der besagten Enterprise Folge hatte. Was mich ein bißchen geärgert hat. Ich hatte aber bis heute keine Ahnung, dass es bereits ein Tendara in der Föderation gab, auf dem Annika Hanson geboren wurde. Um nochmal auf die Enterprise Folge zurückzukommen, meine ich aber zu wissen, dass der Planet Tendar Prime heisst und meiner Tendara Prime.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #18 am: 09.04.11, 14:06 »
@JJ
Yo - und der große Blaue wird anschließend wohl ziemlich heiß an Katic vorbei aus dem Büro stürmen... :andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #19 am: 09.04.11, 14:07 »
@ Uli

Das ist sehr wahrscheinlich. Der Getupfte hat auf jedenfall ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #20 am: 10.04.11, 10:42 »
Hehe, der arme ;)

Das Gespräch passt ja. Beim erreichen von UO haben wir ja wieder erstmal Zeit für so manch Zeugs

ulimann644

  • Gast
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #21 am: 10.04.11, 10:52 »
Hehe, der arme ;)


Das muss ein TF Captain ab können...
Außerdem - so hoffe ich doch - wird er seine Argumente vortragen dürfen... :andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #22 am: 10.04.11, 12:28 »
Selbstverständlich wird er das dürfen. Es wird nur schwer werden, den Admiral davon zu überzeugen, warum er auf der ESTRELLA war und nicht sein Schiff geführt hat, wie es eigentlich im Kampf seine Pflicht war. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass er auf der ESTRELLA eigentlich nichts ausrichten konnte und somit nutzlos im Weg gestanden hat. Das ist ja das schöne an einem RPG, Entscheidungen haben eben auch mal Konsequenzen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #23 am: 10.04.11, 12:48 »
Das Endet wohl mit einem deziplinarischen Vermerk wegen Pflichtverletzung.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #24 am: 10.04.11, 12:54 »
Kommt ganz darauf an, wie das Gespräch verläuft. Wir werden sehen. Das wird ein kleines Duell zwischen mir und Uli und sehen dann, was dabei rauskommt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #25 am: 10.04.11, 13:02 »
Bin schon gespannt wie es ausgeht.

ulimann644

  • Gast
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #26 am: 10.04.11, 15:43 »
Bin schon gespannt wie es ausgeht.

Wegen des UO/ICICLE Fanons kann das nicht allzu schlimm werden, denn später haben beide weder Streit mit einander, noch wurde Dheran ZU arg in die Mangel genommen, da er im August/September noch immer Captain ist ;) :andorian

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #27 am: 10.04.11, 16:20 »
Ein Monat Strafplanet zum Nachdenken ist aber drin oder. ^^

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #28 am: 10.04.11, 17:24 »
Bin schon gespannt wie es ausgeht.

Wegen des UO/ICICLE Fanons kann das nicht allzu schlimm werden, denn später haben beide weder Streit mit einander, noch wurde Dheran ZU arg in die Mangel genommen, da er im August/September noch immer Captain ist ;) :andorian
Ach wir sind noch zwischen ICICLE 1 und 2.

jetzt verstehe ich. Ich ahtte den kelinen nebensatz mit dem verlorenen TAK dahiingehend interpretiert, dass Rania in ICICLE 4 draufgeht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Vorschau Episode 1 - Es war einmal...
« Antwort #29 am: 10.04.11, 18:16 »
Bin schon gespannt wie es ausgeht.

Wegen des UO/ICICLE Fanons kann das nicht allzu schlimm werden, denn später haben beide weder Streit mit einander, noch wurde Dheran ZU arg in die Mangel genommen, da er im August/September noch immer Captain ist ;) :andorian
Ach wir sind noch zwischen ICICLE 1 und 2.

jetzt verstehe ich. Ich ahtte den kelinen nebensatz mit dem verlorenen TAK dahiingehend interpretiert, dass Rania in ICICLE 4 draufgeht.

Um Himmels Wilhelm - mit Rania habe ich noch einiges vor - so schnell beißt die nicht ins Gras. Da war schon der erste Zweite Taktische Offizier gemeint.

 

TinyPortal © 2005-2019