Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA

Vorschau Episode 1 - Es war einmal...

<< < (4/6) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Tolayon am 09.04.11, 13:26 ---Ist das "Tendara"-System, das im Eingangspost erwähnt wird das Heimatsystem der Tandaraner, die in in der "Enterprise"-Folge "Detained" (auf den deutschen Titel komme ich im Moment nicht) als etwas paranoide Spezies (Gefangenenlager mit unschuldigen Suliban) auftauchten?
Falls ja wird es "Tandara" geschrieben, nur die englische Aussprache suggeriert hier ein "e".

--- Ende Zitat ---

Nein tendara ist das System in dem Unity One stationiert wurde.

@uli
das wusste ich noch gar nicht. also ist Tendarda ein födysystem und keines der Cardies.

@deci
okay

ich beeil mich auch.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.04.11, 13:37 ---
--- Zitat von: Tolayon am 09.04.11, 13:26 ---Ist das "Tendara"-System, das im Eingangspost erwähnt wird das Heimatsystem der Tandaraner, die in in der "Enterprise"-Folge "Detained" (auf den deutschen Titel komme ich im Moment nicht) als etwas paranoide Spezies (Gefangenenlager mit unschuldigen Suliban) auftauchten?
Falls ja wird es "Tandara" geschrieben, nur die englische Aussprache suggeriert hier ein "e".

--- Ende Zitat ---

Nein tendara ist das System in dem Unity One stationiert wurde.

@uli
das wusste ich noch gar nicht. also ist Tendarda ein födysystem und keines der Cardies.


--- Ende Zitat ---

Canonisch ja - JJ hat sich den Namen geliehen, d.h. eigentlich ist das System in UNITY-ONE nicht identisch mit der Kolonie.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci

Klingt gut. Doch bevor der Admiral mit Katic redet, muss er noch ein kleines gespräch mit Captain Dheran führen. Ich hoffe, das passt noch in die laufende Geschichte.

@ Toly

Als ich damals auf der Suche nach einem Namen für das System in dem UNITY ONE stationiert werden sollte war und Tendara fand, war ich der Ansicht, das wäre auf meinem Mist gewachsen. Erst viel später ist mir bewusst geworden, dass mein Name große Ähnlichkeit mit dem Planeten aus der besagten Enterprise Folge hatte. Was mich ein bißchen geärgert hat. Ich hatte aber bis heute keine Ahnung, dass es bereits ein Tendara in der Föderation gab, auf dem Annika Hanson geboren wurde. Um nochmal auf die Enterprise Folge zurückzukommen, meine ich aber zu wissen, dass der Planet Tendar Prime heisst und meiner Tendara Prime.

Gruß
J.J.

ulimann644:
@JJ
Yo - und der große Blaue wird anschließend wohl ziemlich heiß an Katic vorbei aus dem Büro stürmen... :andorian

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli

Das ist sehr wahrscheinlich. Der Getupfte hat auf jedenfall ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln