Forum > RPG: INGAME - EPISODE I

RPG: Deck 1 - Brücke

(1/26) > >>

deciever:
Deck 1 - Brücke - Kurz nach 14 Uhr

Ein dumpfes Donnern ging durch den Kopf. Der harte Boden federte ihren Flug in die Horizontale nicht wirklich ab, zudem das Brückengeländer im weg gewesen war.

Die Uss bla war vor wenigen Minuten in ein Asteroidenfeld geflogen um ein paar Proben zu nehmen. Irgend ein Wissenschaftler wollte gerne die herumfliegenden Steine Untersuchen, nicht das dies schon duzende Wissenschaftler vor ihm getan hätte. Doch die Flotte genehmigte den Auftrag und nun waren sie hier.
Doch statt der Steine und Proben an Bord zu holen, trieb das Schiff nun manövrierunfähig im Feld. Niemand wusste warum. Eine plötzliche Entladung die durch das ganze Schiff ging, sorgte für das frühe Ende der Mission.

Die Entladung war sogar so stark, das viele der Primärsysteme ausgefallen waren. Etliche Computerkonsolen hatten sich entladen, Leitungen explodierten, überall gab es nun verletzte.

Commander Lejla Katic schob sich langsam in eine Aufrechte Position und fasste sich dabei an die Schläfe. Ihren Posten als Ersten Offizier hatte sie durch einen Unfall bekommen, vor 2 Jahren starb der XO und sie rückte nach. Nach Meinungen vieler, viel zu früh. Sogar in der Crew gab es den ein oder anderen der dagegen war.

Ein Blick auf die Rechte Hand signalisierte der Frau das sie blutete, wo genau konnte lies sich nicht feststellen, auf jedenfall am Kopf. Dieser dröhnte ziemlich stark.
Ihr blick ging nun zum Hauptschirm, dieser war komplett ausgefallen und zeigte nur ein Rauschen.
Sie sah sich weiter um, erblickte die anderen Crewmitglieder die sich wieder aufrafften.

Nur der Captain schien sich nicht zu rühren. Die Wissenschaftskonsole hatte sich in tausend Teile zerlegt, sowohl der Kommandant als auch der Wissenschaftsoffizier wurden davon in Mitleidenschaft gezogen. Also stieß sich die Frau von der Brüstung weg und stolperte auf den Kommandanten zu. Er lag noch immer auf dem Boden und rührte sich kein Stück.

„Captain?“

Lejla kniete sich neben ihn und fühlte den Puls, fand ihn aber nicht. Verletzungen wies er auch nicht auf. Was sie nicht wusste, der Captain fiel unglücklich und brach sich direkt das Genick, war sofort tot. Ebenso erging es dem Wissenschaftsoffizier, nur das er nicht durch den Sturz starb, sondern durch die Displaytrümmer die sich in seinem Gesicht vergruben. Ein weniger ansehnlicher Anblick.

„Ohnein, tun Sie mir das nicht an.“ murmelte Lejla und legte den Captain auf die Seite. In der Hoffnung das er vielleicht nur seine Zunge verschluckt hatte und Erste Hilfe ihn zurück bringen wurde, sah sie in den Mund.
Anschließend drehte sie ihn, schon fast hektisch, auf den Rücken und hockte sich neben ihn, begann mit der Herzmassage und der Mund zu Nase Beatmung.

„Bitte nicht...“ gab sie mit zittriger Stimme von sich und versuchte den Captain wieder zu beleben.

Ihr Blut schmierte seine Uniform voll...

[OCC: Der erste Ball. Jeder der auf der Brücke ist, kann mit einsteigen. Die Situation ist klar, einige tot, Schiff ohne Funktion.

Wer sich woanders befindet, bitte einen Thread erstellen. Der Name sollte die bei dem hier beschrieben sein

Ansonsten, viel spaß ;)  ]

darett:
„Verdammt, was war denn das gewesen?“ murmelte der junge Mann, der an die Wand geschleudert wurde. Lebe ich noch? Er versuchte seine Augen zu öffnen und sah jemanden, der sich um eine Person beugte.

Mein erster Einsatz an Bord, dieses Schiffes und nun so etwas. Er versuchte sich auf zu raffen und stand. Mit dem rücken zur Wand, aber immerhin stand er aufrecht. Er keuchte, und schmeckte Blut. Er hatte sich in die Zunge gebissen.     

ulimann644:
Lieutenant Senior-Grade Cer´Zydar Taren gab ein undefinierbares Brummen von sich und öffnete seine Augen. Für den Augenblick hatte der andorianische, Taktische Offizier der USS BLAH-BLAH das Gefühl, von einem Raumschiff der GALAXY-KLASSE gestreift worden zu sein.
Um ihn herum regneten Funken elektrischer Entladungen auf den Boden, und Qualm behinderte seine Sicht. Nur allmählich erinnerte er sich wieder daran, dass er sich auf der Brücke des Schiffes aufhielt.

Mühsam rappelte er sich vom Boden auf und versuchte, sich einen Überblick zu verschaffen. Auf dem Hauptschirm erkannte der sechsundzwanzigjährige Andorianer, dessen Antennen sich unruhig in alle Richtungen bewegten, nur Statikrauschen. Sein Blick wanderte weiter, während er sich endgültig wieder aufrichtete.
Er bemerkte Commander Katic, die am Boden kniete und sich über eine Person beugte, die, vor dem Sitz des Captains, auf dem Rücken lag. Erst bei näherem Hinsehen erkannte Lieutenant Taren, dass es sich um den Captain selbst handelte, und er beeilte sich, zu der Frau zu gelangen.
Die junge Frau schien ihn überhaupt nicht wahrzunehmen; auch dann nicht, als er seine Hand auf ihre Schulter legte. Immer wieder sprach sie auf den leblos da liegenden Captain ein, dabei ständig ihre Wiederbelebungsversuche wiederholend. Möglicherweise stand sie unter Schock. Erst als der Andorianer sie unnachgiebig zu sich herum zog, blickte Commander Katic zu ihm auf. Er zog sie ein Stück zur Seite, beugte sich selbst zum Captain hinab und legte seine Finger an die Halsschlagader des Captains. Nach einem kurzen Augenblick blickte er in die dunklen Augen der Menschenfrau.
"Er ist tot, Commander. Sie selbst sollten sich auf die Krankenstation begeben."
Der Andorianer erkannte den auflodernden Widerspruch im Blick des Commanders. "Zunächst haben wir hier Wichtigeres zu tun, Lieutenant. Kümmern wir uns um die anderen Verwundeten auf der Brücke."
Der Andorianer wollte zunächst wiedersprechen, nickte dann jedoch nur, weil er wusste, dass die Frau Recht hatte. "Aye Commander."

darett:
Langsam wurde alles wieder klar und er konnte einige Umrisse sehen.
Sein rechtes Auge, war immer noch zu geklebt von irgendetwas,
was sich nicht identifizieren lies. In seiner rechten Hand, hielt er ein Pedd,
was zu Bruch gegangen war und nur noch aufflackerte.

„Commander, sind sie das!“ keuchte er und viel zu Boden, als er sich von der Wand langsam abdrückte.
Es schepperte laut, als er zu Boden viel “Verdammt.“ Fluchte Dennis. Wieso eigentlich immer ich?
 Er versuchte sich wieder aufraffen, schaffte es aber ohne Hilfe nicht.       
   

deciever:
Lejla blickte dem Andorianer hinterher, als dieser sich nach weiteren Verletzten umsah.
Innerlich war sie aufgewühlt, der Captain war tot, das Schiff in einem Asteoridenfeld, anscheinend auch noch bewegungslos und ohne laufenden Hauptsysteme.

Ihr blick ging erneut zur Leiche des Captain, anschließend wanderte dieser weiter zum toten Wissenschaftsoffizier.

„Wer noch?“ ging es ihr durch den Kopf und sah sich um. Alle anderen auf der Brücke bewegten sich irgendwie, stöhnte vor schmerzen.

Geistesgegenwärtig tippte sie auf ihren Kommunikator, doch dieser reagierte nicht. Die Schiffsweite Kommunikation war ausgefallen.
Erneut ging ihr Blick zu dem Andorianer, im Augenwinkel sah sie Master Chief Petty Officer Ahim der versuchte sich auf zu raffen.
Sie suchte nach seinem Namen, fand ihn erstmal nicht.

„Chief!“ rief sie in seine Richtung, „Laufen sie die Abteilungen an Bord ab, ich will einen Status des Schiffes!“

Ohne eine Antwort ab zu warten, stolperte sie auf die CONN Konsole und prüfte die Anzeigen. Diese waren ausgefallen, es lag nun am Maschinenraum die Technik wieder an laufen zu bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln