Autor Thema: Wo ist wer / Wer wird gebraucht  (Gelesen 35734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #75 am: 12.04.13, 13:11 »
Jo.
Die Szene im ScienceLab können wir dann ja analog einschieben.

Aber wenn wir uns eh alle auf einen Tag einigen können, isses ja sinnvoll, da dann auch gleich mehr als eine Szene durchzuziehen. :D

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #76 am: 12.04.13, 13:28 »
Zitat
@trekmen
Ich finde bei varianten haben ihre berechtigungen.

Mit Skye geht eine Dialogszenen schneller. Man hat die antwort des Partners schneller

und man kann zwischendrin auch entwwicklungen diskutieren, ohne das das gleich anch außen dringen muss.

auch kann man per Konferenz mehrere Spieler zusammenbringen

das Forum hat natürlcih den Vorteil, dass wirklich alle dran teilnehmen können, ohne sich noch eine extra sowftware installieren zu müssen.

aber ich spiele schon seit fast 11 jahren - wenn auch mit Unterbrechungen - in RPGs. und in einen RPG gehörte es sogar zu den regeln, dass man als Mitspielr ein messengerprogramm ICQ Skype oder ähnliches - haben musste.

Ja mag sein. Mir persönlich nimmt dass aber den Reiz des Spiels. Mir genügt die allgemeine Marschrichtung, wohin soll es gehen und was sind möglicherweise wichtige Eckpunkte, die erreicht werden sollen. Ab dann möchte ich mich ganz auf die Figuren einlassen. Mich interessiert nicht was als nächstes geschehen soll, oder eine Diskussion macht man dies oder jenes. Das kannst Du im RL auch nicht. Du musst mit den Enstscheidungen leben die Du triffst und auf das reagieren was auf die einoprasselt. ;)

Aber jeder wie er mag. 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #77 am: 12.04.13, 13:43 »
Das nimmt dir das Dialogschreiben per messenger ja auch nicht weg. du weißt nicht wie dein Partner reagieren wird.

Auf der anderen Seite wollen wir mit dem RPG auch eine Geschichte erzählen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #78 am: 12.04.13, 13:51 »
Zitat
Auf der anderen Seite wollen wir mit dem RPG auch eine Geschichte erzählen.

Ja und?
Meinst Du dass geht jetzt nur noch per Messenger oder Skype?
Was hast Du denn früher gemacht?

Du kannst tun und lassen was Du willst, aber Du soltest die Leute die kein Skype wollen nicht madig machen. Dein Werkzeug ist keine Wunderwaffe gegen Banalitäten :/


Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #79 am: 12.04.13, 14:39 »
Ich werde denke ich auch mitmachen. In größerer Runde ist es bestimmt lustig. :) Navina hat eh immer einen Grund auf die Brück zu kommen und wenn es nur beobachten ist. :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #80 am: 12.04.13, 14:41 »
Na ja, Sonntag 17 Uhr is zumindest ne klare Ansage.
Jut.
Ich hätte Zeit und auch definitiv Lust auf ne "Multiplayer-Szene".

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #81 am: 12.04.13, 14:56 »
Zitat
Auf der anderen Seite wollen wir mit dem RPG auch eine Geschichte erzählen.

Ja und?
Meinst Du dass geht jetzt nur noch per Messenger oder Skype?
Was hast Du denn früher gemacht?

das hat doch keiner behauptet, dass das nur per Skpe gehen soll. Ich nicht.

Aber es macht IMO mehr Spaß, wenn das RPG brummt. das motiviert auch andere Spieler. Und damit das RPG brummt ist es eben von vorteil, wenn man nicht stunden auf die Antwort des dialogpartners warten muss.

Zitat
Du kannst tun und lassen was Du willst, aber Du soltest die Leute die kein Skype wollen nicht madig machen. Dein Werkzeug ist keine Wunderwaffe gegen Banalitäten :/

Das habe ich doch auch nicht gemeint.

ich sehe ja ein, das der eine oder andere Skype nicht installieren möchte,

deswegen habe ich auch als Alternative angemerkt, dass wir aufs Forum zurückgreifen können. wenn eben du oder Lairis mitmachen wollen.

Aber du scheinst mir hier die Skypebenutzung madig machen zu wollen.

Und um mal die Vorteile zu sehen:

David und ich haben innerhalb von Tagen drei szenen via Skype hinbekommen. Mit eine gesamtlänge von acht Seiten. das sind für mich keine Banalitäten. das ist Spaß beim Spielen. Warten hingegen ist kein Spaß.

@oddys
Uh, Navina auf der brücke.
« Letzte Änderung: 12.04.13, 14:58 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #82 am: 12.04.13, 15:02 »
Ich sehe gerade, die aktuelle Szene im Wissenschaftslab ist ja noch voll am Laufen.
Ich hatte auch ein Labszene geplant.
Wäre es evtl. besser - da es sonst zu Verwirrungen kommen würde - einen neuen Thread zu machen oder wie? - bin da grad etwas verwirrt.

=A=

Aber - je nachdem, wie lange eure Szene dauert - können wir das auch aufschieben.
Wäre nämlich durchaus vorteilhaft, wenn neben der Bordärztin auch die Wissenschaftsoffizierin dabei ist.
« Letzte Änderung: 12.04.13, 15:07 by David »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #83 am: 12.04.13, 16:07 »
Trekman und ich müssen noch das eine oder andere per PM klären. Dann wird das Ganze als ein Text gepostet.
Außerdem ist es bei David schon Nachmittag und bei uns erst morgens und 7:00 ;). Da können wir mit der Szene zwischen M'Rass und Amelie getrost warten, bis mein Dialog mit Trekman und die Teamleitersitzung durch sind.

@Skype, ICQ etc.
Wer's mag - OK. Aber ich benutze und brauche es eigentlich nicht, daher hält sich die Lust, mich mit der Installation rumzuärgern, natürlich in Grenzen ;).
Nur fürs RPG? Weiß nicht ...   
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #84 am: 12.04.13, 16:18 »
@lairis
Muss ja auch nicht.

so wir wir es gemacht haben ging es ja auch.

Und da diese Variante mit allen nicht geht - außer JJ gliedert noch schnell einen Chat ans Forum  an (was auch ne Idee wäre) - machen wir es direkt im Forum..

Dabei möchte ich aber Beteiligten bitten, dass ihr auf Zack seit, wie man so schön sagt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Wo ist wer / Wer wird gebraucht
« Antwort #85 am: 12.04.13, 17:28 »
@lairis
Muss ja auch nicht.

so wir wir es gemacht haben ging es ja auch.

Und da diese Variante mit allen nicht geht - außer JJ gliedert noch schnell einen Chat ans Forum  an (was auch ne Idee wäre) - machen wir es direkt im Forum..

Dabei möchte ich aber Beteiligten bitten, dass ihr auf Zack seit, wie man so schön sagt.

Ein foreninterner Chat wäre schon ne Idee wert.
Aber soweit ich informiert bin, ist so etwas 1. nicht ganz einfach, 2. vielleicht auch nicht bei jeder Foren-Software kompatibel.

Aber möglich müsste das sein.

btw. später als 13oo kann es bei Amelie auch noch nicht sein.
Was die Zeit angeht.
Irgendwo wurde zwar mal gesagt, dass es morgens oder vormittags ist, aber wenn dann ne Zeit nix passiert, ist es schwer, einzuschätzen, wie spät es sein soll, wenn man einen neuen Post machen will.
DAs ist leider das Problem bei textbasierten RPGs
« Letzte Änderung: 12.04.13, 17:57 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019