Autor Thema: RPG: Decks 20-23: Hauptmaschinenraum  (Gelesen 19006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #15 am: 21.03.11, 19:13 »
<--Deck 19 Frachtraum http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2486.msg107919.html#msg107919

Es war eine wahre Wohltat aus der engen Jeffriesröhre zu klettern und den Rest auf einen Korridor zu gehen. doch da stellte Richard und seinen Begleitern ein neues Problem. Direkt vor dem Maschienraum hatte sich ein schwerees Sicherheitsschott geschlossen.
"Ich habe es geahnt Sir.", bemerkte Gral keuchend.

Der Sicherheitschef sah sich um und entdeckte an eine Wandpanel das Aufflackern der LCARS Oberfläche. "Offenbar scheinen in dem Bereich die Computer zu laufen.", überlegte er laut. "Vermutlich nur das Sekundärsystem aber wenigstens etwas. "

Er trat an die Konsole heran: "Computer."
"In Bereitschaft.", lautete die etwas verzögerte Antwort.
"öffne das Sicherheitsschott 21 - Beta - 17.", ordnete Rick an.
"Befehl nicht ausführbar."

Richard unterdrückte einen Fluch. "Ich hätte heute echt im Bett liegen bleiben sollen."
dann wandte er sich dem Computer zu. "Begründung."
"Notfallverschluss aktiviert durch Lt. Cmdr. Rory Culloden McPherson."
"Computer, überbrücke Notfallverschluss. Autorisation Harris Delta-6-2-7-7-Theta-1-rot"
"Befehl nicht ausführbar. Autorisation nicht gültig. Stufe 9 zum überbrücken erforderlich."

Richard schlug mit der Faust gegen die Wand: "Kann mal bitte heute was nach Plan laufen."
Er schaltete das Panel ab.
"Eine Frage, warum müssen wir in den Maschinenraum, Sir.", fragte Gral.
"Weil das der einzige Ort, wo es noch möglich sein könnte, dass wir das Schiff stabilisieren, bevor wir mit dem Asteroiden sonst kollidieren. Wenn es uns aber gelingt, den Bug auf den Asteroiden auszurichten kann Lt. Taran die zwei Torpedos abfeuern, die er und ich manuell geladen haben und den Felsen damit zerstören."

"Wir kollidieren mit einen Asteroiden. UND DAS SAGEN SIE UNS ERST JETZT?"
Richard sah in Hohls Augen Panik aufflackern. "Was haben sie gedacht, warum ich mit Warp neun durch die Jeffriesröhren hetze. Und jetzt reißen sie sich zusammen."

"Wie viel Zeit bleibt uns noch?", fragte Gral.
"Ein paar Minuten.", erklärte Richard. "Vielleicht acht oder neun. Der Umweg wegen der Schotts hat uns zeit gekostet."

"Haben sie die Schäden am Heck mit eingerechnet, Sir.", fragte Gral.
"Worauf wollen sie hinaus, Kadett."
"Nun, es gab da einen großen Hüllenbruch..." mehr musste der tellaritische Kadett nicht sagen.

Denn Richard verstand. "Die Dekompression hat wie ein primitiver Rücktoßantrieb gewirkt."

Der aus der Welt Alpha Centauri stammende Mann fluchte nicht häufig. Zumindest nicht laut. Aber nun entfuhr ihn ein Wort, dass er mal vor Jahren von einen Nausikaner gehört hatte, der beim Domjot verloren hatte.
"Das ändert alles."
"WIR SIND TOT.", heulte Hohl auf.
"Noch sind wir es nicht, Kadett.", fuhr Richard ihn im Kasernenton an. "Und wir werden uns jetzt anstrengen und uns was einfallen lassen. Das ist ein Befehl."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #16 am: 21.03.11, 19:14 »
"Wenn Sie es als Notwendig erachten, melde ich mich freiwillig, um auf die Brücke zu gehen, Ma'am. Aber Sie müssten dann die Verriegelung des Hauptzuganges aufheben", erklärte Oestrow.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #17 am: 21.03.11, 19:22 »
=A= Okay, ich öffne jetzt die Luftschleusen. =A= dröhnte es aus ihrem Kommunikator, und fünf Sekunden später entstand ein unglaublicher Sog im Maschinenraum. Der Triebwerkeffekt war auch deutlich spürbar: Ein Ruck ging durchs ganze Schiff und die Crew wurde überall an die Wände gedrückt.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #18 am: 21.03.11, 19:34 »
(OOC) Du solltest diesen Post besser auck auf der Brücke verlinken da dieser Schub doch das ganze Schiff betrifft, wenn du das
nicht schon getan hast, das Forum ist ja derbe langsam)

Astrid wollte Oestrow gerade erklären warum dies keine gute Idee sei als der Tanz begann, durch die geöffneten Frachttore
jagte die Atmosphäre aus dem Frachtraum, zusammen mit Materialien, Kisten und Geräten. Der offene Jeffrejsröhrenzugang
zum Maschienenraum liess auch hier die Atmosphäre entweichen udn das Feuer erlichen. All das spielte sich in wenigen Sekunden ab als dann schlussendlich Vakuum im Raum vorherrschte.

"So, jetzt müssen wir nur noch warten bis Cully die Tore wieder zu hat und dannach alle Sicherheitstüren wieder öffnen um wieder
Luft in die Bude zu lassen", sagte Astrid ruhig durch ihre Maske welche eine Kom verbindum mit ihrne Kommunikator und den
des Personals in ihrer Nähe hatte, da ohne Atmosphäre geräuche und Stimmen sich nicht Ausbreiten konnten.
Sie merkte bereits wie ihr kalt wurde und hoffte das Cully die Tore schnell wieder schloss.
Denn im vakuum zu swimmen war nun wirklich nciht angenehm ohne Raumanzug. Wenn auch überlebbar wenn es nciht länegr als einige Minuten war.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

TrekMan

  • Gast
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #19 am: 21.03.11, 19:38 »
Lieutenant Oestrow wurde von den Schuhen gerissen. Unsanft landete er am Fuß einer Konsole, auf der anderen Seite des Raumes. Er krallte sich an dem Pult fest. Das Display in seinem Blickfeld zeigte die Rotation des Schiffes an.

"Commander Astrid, das Schiff rotiert nun schneller. Wir müssen das unbedingt ausgleichen, sonst wird sich das innere Rahmenwerk verziehen. Ich glerube kaum, das Ihnen der Chief des S.C.E. (Starfleet Coprs of Engineers) verzeiht, wenn Sie aus einem Schiff einen Brumkreisel machen. Außerdem sprechen die Massedetektoren nun auf eine große Masse an. Zeit bis zum Zusammenstoß noch keine Minute!"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #20 am: 21.03.11, 20:38 »
"JETZT LANGT ES ABER.", brüllte Rick, als er zum dritten Mal gegen eine Wand donnerte.
"Ich bin doch Flummyball."

"ICH WILL NOCH NICHT STERBEN.", jaulte Hohl.

"Wir werden nichts sterben. es hat gerade geklungen, als wären Torpedos abgefeuert wurden.", erwiderte Gral.

"Sie haben ein gutes Gehör, Kadett", lobte der Sicherheitschef. Er stand auf und putzte sich die Uniform ab.
"Hoffentlich geht bald das Schott auf."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #21 am: 21.03.11, 21:32 »
Astrid rannte zu Oestrow als sie schliesslich vernahm was er sagte, als sie ankam war die grosse Masse auf den Detektoren
allerdings auch schon wieder weg. "Sieht so aus als ob das Problem sich soeben aufgelöst hat..."

Sie half ihm auf die Beine, "...Der Raumrahmen hält das bisschen Bewegung schon aus, auch ohne SIF Energie"

Die junge Tolkien wand sich um, sprintete zu der Jeffreis Luke zum Frachtraum und schloss diese manuell, als dies geschehen war sprintete sie
auch schon zum Haupttor des Decks zum Maschienenraum.
"Zeit die Luft wieder rein zu lassen bevor ich heir erfriere, sonst kriegen wir die Reserve Reaktoren nie ans laufen.

Ihre zarten Finger flogen geschwind über die Konsole neben der Türe, und nur eine Minute später sprang die Türe einen spalt auf.
Worauf für weitere Sekunden wieder ein enormer Windzug aufkam als sich der Hauptmaschienenraum wieder begann mit
Atmosphäre zu füllen.

Saj.
« Letzte Änderung: 21.03.11, 21:36 by Sajuuk »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

TrekMan

  • Gast
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #22 am: 21.03.11, 21:44 »
Oestrow schaute auf das Display.
"In der Tat, Ma'am. Aber die Lateralen Sensorenanordnung scheint etwas abbekommen zu haben ud die Plasmafeuer können sonst was gefärden. Soll ich mich darum kümmern?"
« Letzte Änderung: 22.03.11, 07:56 by TrekMan »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #23 am: 22.03.11, 07:53 »
Das Intercom knackte kurz und die besorgte Stimme der Stellvertretenden Kommandantin erreichte Rick, „Rick, Katic hier. Ich brauche einen Statusbericht wie weit du mit der Kommunikation nach draußen sind. Kannst du mich hören?“

[OCC: Nur der Kommunikator vom SO Funktioniert, nachzulesen hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2468.msg108099.html#msg108099 ]

TrekMan

  • Gast
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #24 am: 22.03.11, 08:35 »
Die Deckenbeleuchtung begann zu flackern uind Orstrow schaute auf eine Anzaige.

"Commander Astrid, wir haben Schwankungen im Plasmanetzwerk. Die Brände könnte es destabilisieren, Ma'am!"
« Letzte Änderung: 22.03.11, 08:52 by TrekMan »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #25 am: 22.03.11, 08:50 »
Als sich das Schott einen Spalt öffnete, reagierte Richard sofort. Erstellte sich neben die eine Seite und griff in den Spalt hinein. „Gral, nehmen sie die andere Seite, wir schieben das Schott auf.“
Der Tellarit reagierte prompt und gemeinsam schoben die beiden Männer das Schott auf, dass sie durchkonnten.
Kaum das sie fertig waren, drang auch schon der Ruf von Commander Katic durch das Interkom. Er hatte nicht die übliche Qualität.  Aber er war verständlich.
"Ich arbeite noch dran.", erklärte Rick ihr und hoffte dass seine Nachricht auch ankam. "Aber hier unten sieht es übel aus. Mir liegen Berichte vor, dass wir die hinteren Sektionen auf Deck 19 verloren haben. Und es ist auch wenig hilfreich, dass ich alle paar Minuten gegen irgendeine Wand geschleudert werde."
Er machte eine kurze Pause: "Ich melde mich, wenn ich im Shuttlehangar bin."
Richard trat dann zu Hohl, der eine fötale Stellung eingenommen hatte und leise vor sich hin jammernd, am Boden lag. „Stehen sie auf Kadett, es gibt noch eine Menge zu tun.“
„Ich kann nicht.“, jammerte der junge Tellarit.
Da platzte Richard der Geduldsfaden.  Er griff an Hohls Uniformkragen und zerrte den Tellariten in die Senkrechte und fauchte: „Sie bewegen jetzt ihren Arsch wann ich es sagen und wohin ich es Ihnen sage. Wir stecken hier ziemlich im Targmist und ich habe keine Zeit einen verwöhnten Balg das Näschen zu pudern. Also reißen sie sich zusammen und verhalten sie sich so, wie es sich für einen Kadetten der Sternenflottenakademie gebührt.“
Er ließ den jungen Mann los. „Und jetzt will ich von Ihnen nur noch ein ‚ja,Sir.‘ oder konstruktive Vorschläge hören.“
Eingeschüchtert nickte Hohl: „Ja, Sir.“

Richard entspannte sich ein wenig. „Gut sie beide gehen jetzt zum Shuttlehangar und sehen nach, ob noch eines der Shuttles lauffähig ist. Setzen sie dann einen allgemeinen Notruf ab und beten sie, dass uns hier jemand hört. Zumindest jemand der uns nicht wegbomben will.“
„Was machen sie, Sir.“, fragte Gral.
„Ich gehe in den Maschinenraum und frage, wie es dort aussieht. Dann komme ich nach. Und jetzt los.“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #26 am: 22.03.11, 08:53 »
"Ja, Sir", erwiderte Gral und machte sich zur Shuttlerampe auf.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #27 am: 22.03.11, 09:01 »
Richard sah Hohl durchdringend an und knurrte: "Los, sie sollten mitgehen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #28 am: 22.03.11, 09:03 »
Hohl schaute den Offizier wie vom Blitz gertoffen an: "Äh .... Ja ... Sir" und rannte Gral hinter her. ;)

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Decks 20-23: Hauptmaschinenraum
« Antwort #29 am: 22.03.11, 10:16 »
Astrid blickte hinüber zu Orstrow, mehr verstört als recht. "Tun sie mir einen Gefallen und versuchen sie die Plasmaleitungen die
zu dem Feuer gehen zu isolieren. Ich versuche in der Zwichenzeit die Plasmaventile der Flushvents an den Warpnacellen Pylonen
in Betrieb zu bekommen, wenn alles schief läuft dann müssen wir eben durch diesen Weg alles an Plasma in den Weltraum blasen"

Innerlich begann sie sich schon Sorgen zu machen warum Cully sich so lange nicht meldete, allerdings war dies für ihn nicht
wirklich ungewöhnlich, er wusste schon immer sich zu helfen, gepasst hatte es ihr trozdem nicht, sie wäre schon lange nach ihm
schauen gegangen hätte sie hier nciht alle Hände voll. Wenne s eins gab was eine Tolkien absolut nicht vertragen konnte dann
war es Stress.

Tolkiens waren weitas weniger aggresiv als Menschen sogar, waren emotional aber auch weitals empfindlicher. Die Sache nagte
an ihr, aber sie liess sich ncihts anmerken, das Schiff war wichtiger. Solange niemand sie anschreit würde sie schon nicht zusammenklappen.

Saj.
« Letzte Änderung: 22.03.11, 10:17 by Sajuuk »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019